Wie lange dauert es nach Rücksendung des Smartphones bis Geld erstattet wird?

Was hat der Beitrag hier zu suchen?
 
In dem Beitrag geht es um Rücksendung und Erstattung, also schon richtig.
 
Das kann ich aus dem Beitrag nicht herauslesen. Sorry
 
@fossi33
Rein hypothetisch: Wenn sich der von Dir monierte Beitrag verirrt haben sollte - was bringen dann jetzt Deine? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Taba na damit es jemand merkt und den Beitrag verschiebt.
Ich kann das ja nicht.
Und meine Hinweise dann mitlöscht.
 
@fossi33
Also ich finde das schon recht eindeutig. Das ist doch genau das Thema des Threads. 3 Wochen, bis das Geld da ist.

Domi_nex schrieb:
3 Wochen, ohne Probleme.... trotz root. :biggrin:
Samsung Service ist einer der besten wie ich finde, meckern nicht rum und machen es dem Kunden so angenehm wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hi, @maik005 also mein letztes Samsung Galaxy S9. Genau mit Knox 1, der Service hat dazu keine Fragen gestellt.
 
Hallo,
warte jetzt schon 2 Wochen auf meine Rückerstattung. Gerät ist schon vor 2 Wochen bei Kühne und Nagel eingetroffen.
Beim Online Shop habe ich angerufen. Dort wurde ich vertröstet, kann noch dauern, wie lange weiß sie nicht...
Das gibt's echt nicht...
Wohin kann ich mich denn wenden? Geht's jemandem zur Zeit auch so? Gerät war versiegelt und unberührt.
Was kann man machen? Wurde mit Paypal gezahlt.
Danke!
 
Bei Paypal einen Fall eröffnen. Musste ich beim Note 7 auch und eine Stunde später war das Geld da.
 
Ok, dann mache ich das...
Was schreibt man denn da rein warum Fall eröffnet wird?
 
Also musst auf jeden Fall die Fristen beachten. Ich denke mal Samsung hat 2 Wochen zeit für die Rückzahlung. Musst aber nochmal nachschauen.
Rein schreiben würde ich natürlich die Wahrheit. In deinem Fall dann halt die abgelaufene Rückzahlungsfrist (wenn sie schon abgelaufen ist)
 
Ok, habe ich jetzt gemacht.
Mal sehen was sich tut...Ich hoffe ich erhalte meinen Betrag bald zurück...
 
Leider hat sich bis jetzt immer noch nix getan...Weiß jemand vielleicht was in den Bedingungen vom Online Shop steht bis wann ein Widerruf zurück gezahlt werden muss nach Wareneingang?
Danke
 
Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Waren sind unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an die, im Rahmen der Retourenabwicklung angegebene Adresse, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Im Falle des Widerrufs von Verträgen über den Kauf von Großgeräten (z.B. TVs, Soundbars, Waschmaschinen, Geschirrspüler, Kühlschränke, Herde, Backöfen, Mikrowellen etc.) erfolgt die Rücksendung über ein von uns beauftragtes Speditionsunternehmen. Hierzu wenden Sie sich bitte unverzüglich, nachdem Sie uns vom Widerruf unterrichtet haben, telefonisch an unseren Kundenservice, um die fristgerechte Rücksendung zu koordinieren und eine verbindliche Abholzeit zu vereinbaren. Sie haben im Falle eines Widerrufs anteilig die regelmäßigen Kosten jeder Rücksendung von EUR 2 bei Versand per Postbrief und von EUR 5 bei Paketversand, Versand an eine Packstation und Expressversand zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Im Übrigen tragen wir die Kosten der Rücksendung. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Quelle:
Terms and Conditions of Sale
 
Danke. Da ist die Frist aber schon seit einigen Tagen abgelaufen, nächste Woche Dienstag wären es 3 Wochen.
Leider erreicht man im Online Shop auch keinen, hänge jetzt schon wieder knapp 30 Minuten in der Warteschleife...was ist denn da los??
Bin echt verärgert..
 
Keine Ahnung was da los ist. ich hab wegen einer anderen Sache eine Mail geschrieben und hab nach 4 Tagen eine Antwort bekommen. So viel zu dem Thema..
 
Ich warte jetzt noch nach 2,5 Wochen auf eine Rückantwort auf meine Mail...bisher auch nix...
Nervig..
 
Du musst eine Frist setzen und mit Klage wegen Nichterfüllung drohen. Das nutzt bestimmt was.
 
Betrag ist jetzt zurück, puhh, hat echt lange gedauert...
 
Hermes schrieb:
Bei Paypal einen Fall eröffnen. Musste ich beim Note 7 auch und eine Stunde später war das Geld da.
Wie mache ich das? Und ist PayPal überhaupt zuständig? So wie ich es verstanden habe nur, wenn der Verkäufer nicht liefert oder die Ware vom Verkaufsgegenstand abweicht, jedoch nicht bei Widerruf. Es sei denn, man hat über ebay gekauft. Sprich wenn man im Samsung Shop einkauft, den Vertrag widerruft und die Ware zurücksendet, dann ist PayPal nicht mehr zuständig. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Ich habe mein Note 9 widerrufen (noch versiegelt, also neu) und es wurde am 12.09. bei Kühne und Nagel zugestellt. Das ist jetzt 6 Wochen her. Hatte bis gestern zweimal Kontakt mit der Hotline und habe eine Email an den CEO geschrieben. Die Hotline vertröstet nur, auf meine Email von vor 9 Tagen habe ich noch keine Rückmeldung.

Habe dann heute noch einmal bei der Hotline angerufen, dort haben sie versucht, mich mit dem Beschwerdemanagment zu verbinden. War besetzt... Habe dann mitgeteilt, dass ich mich an den Verbraucherschutz und/oder die Medien wende, sollte der Betrag nicht bis Anfang nächster Woche zurückgezahlt werden.

Was bleiben mir denn sonst noch für Hebel, außer einen Anwalt einzuschalten?

Ich bin mit dem S9+ echt zufrieden, läuft gut, ist toll verarbeitet. Aber der Service ist eine echte Katastrophe. Im Moment ärgere ich mich so, dass ich überlege, das Smartphone zu verkaufen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
537
richard23
R
J
Antworten
44
Aufrufe
1.029
maik005
maik005
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
491
anton01
anton01
Zurück
Oben Unten