1. wostoker, 17.01.2017 #1
    wostoker

    wostoker Threadstarter Neues Mitglied

    Hi,

    ich musste in Südafrika unfreiwillig ein J1 Mini kaufen als Ersatzhandy und bin jetzt wieder zuhause und wollte das erst einmal weiternutzen. In den ersten Tagen habe ich mich ins Wlan eingelogged und alles lief normal, heute hat es dann angefangen zu spinnen und es erkennt die IP nicht mehr, ich kann mich also nicht mehr mit unserem alten Arcor Router verbinden.

    Hab das mit der statischen IP ausprobiert, habe alles mehrfach heruntergefahren und so weiter. Habe auch das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es tut sich immer noch nix.
    Dummerweise habe ich nicht die Zugangsdaten zum Router und weiss nicht wie die Einstellungen da sind, aber mit allen anderen Geräten im Haus (iPhones) hat es immer super funktioniert und ich bin jetzt schon genervt.
    Hat vielleicht jemand Tips oder Ratschläge? Werde morgen auch mal noch ein anderes Wlan versuchen und mal in den Router Einstellungen nachgucken, naja. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar da ich das J1 Mini eigentlich für den Preis zu schätzen gelernt habe.
     
  2. PrinzPoldi007, 17.01.2017 #2
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    Wie hast Du das mit der statischen IP versucht, wenn Du nicht auf den Router zugreifen kannst? :confused:
     
  3. wostoker, 17.01.2017 #3
    wostoker

    wostoker Threadstarter Neues Mitglied

    Habe das beim Gerät geändert, also beim Auswählen des Wlans auf 'Erweiterte Option anzeigen' geklickt und dann static gewählt und im richtigen IP Bereich verschiedenste Nummern ausgewählt.
    Ich mache mich gleich auf den Weg ins Café und checke das da mal mit deren WLAN, wenn es dort geht wie es ja auch in Südafrika ging werde ich mal bei den Router Einstellungen ein wenig rumspielen. Ansonsten muss ich wohl alle Apps per APK runterziehen und mein mobiles Datenvolumen für Whatsapp nutzen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Smart Things und Panasonic TV verbinden Samsung Allgemein 31.12.2018
Samsung Gear 360 Camera mit USB Kabel an S8 verbinden Samsung Allgemein 24.11.2018
WiFi direct schneller aktivieren? Oder doch Smart Things? Samsung Allgemein 27.10.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.