[Gelöst] WLAN-Netz wird nicht angezeigt oder verschwindet zu schnell bei Streamer-Installation über App

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] WLAN-Netz wird nicht angezeigt oder verschwindet zu schnell bei Streamer-Installation über App im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
L

Li-Si

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Teil des Forums.
Ich habe mir eine kleine Streamingbox Triangle AioC gekauft. Die wird eingerichtet über die entsprechende App. Die Box soll kurzfristig ein eigenes WLAN aufbauen, welches dann mit meinem normalem WLAN-Passowort bestätigt wird. Ab dann taucht das Triangle-WLAN-Netz auch nicht mehr auf.
Dummerweise hatte ich das in meinem Gastzugang installiert, worüber ich aber nicht auf mein FritzNAS zugreifen kann. Also der Streaming Box gesagt, baue neues WLAN auf. Sie scheint das zu tun, die App sagt, ich soll das WLAN verbinden, aber ich sehe da WLAN in meinen Einstellungen gar nicht. Und wenn doch, ist es zu schnell wieder weg, als dass ich es anklicken kann.
Hat jemand eine Idee, wo da der Haken liegen könnte? Bei AVM hatte ich schon angerufen, an der Fritzbox liegt es deren Meinung nach nicht.
Ach so, den Gastzugang habe ich dichtgemacht, der kann also nicht mehr unter WLAN-Netzen erscheinen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Li-Si
kannst du die Box zurücksetzen?
 
L

Li-Si

Neues Mitglied
Die StreamingBox? Ich leider nein. Man vielleicht doch, aber da die Bedienungsanleitung eine Farce ist, habe ich keinen Plan, wie ich das machen sollte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hmm, wenn in der Fritzbox-Einstellung auch unter "WLAN-Netze in Ihrer Umgebung" nichts steht, scheint es doch kein Netz aufgebaut zu haben. Aber was ist dann immer so sekundenbruchteilhaft unter WLAN-Netzen erschienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Li-Si

Neues Mitglied
Gelöst. Das Gerät war defekt.
 
L

Li-Si

Neues Mitglied
Das Triangle AioC. Umtauschen war möglich.
 
Ähnliche Themen - [Gelöst] WLAN-Netz wird nicht angezeigt oder verschwindet zu schnell bei Streamer-Installation über App Antworten Datum
20
2
10