Dunkle Webseiten im Samsung Browser erzwingen funktioniert nicht

Soja1973

Soja1973

Dauergast
867
Hallo Zusammen,

ich bekomme es nicht mehr hin dunkle Webseiten zu "erzwingen", hat sich was seit dem Update hier geändert?
Höhere Kontraste möchte ich nicht nutzen. Es sollen die Webseiten nur dunkel angezeigt werden, wenn UI auf Dark Mode ist.

Wie bekomme ich das hin?
 
@Soja1973

Das hat noch nie wirklich geklappt, insbesondere , wenn der Webbetreiber das Layout resp. die Farben erzwingt.
Nenne doch mal bitte eine explizite Webseite, bei der das bei Dir geklappt haben soll.

Die Funktion "Höhere Kontraste" generiert lediglich Falschfarben aus dem gesamten Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swaa00 doch es hat funktioniert, die Farben waren nicht tiefschwarz jedoch dunkel. Eine der Seiten war auch diese hier oder auch transfermarkt.de, digitalfernsehen etc. eigentlich alle.
Jetzt sind diese Seiten alle hell, selbst im Dunkel Modus.
Ich habe dann Mal wieder ein paar Woche auf den Soul-Browser umgeswitcht und finde diese Einstellung beim Samsung-Browser nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Bei mir funktionierte das schon immer und auf allen Seiten, auch jetzt ist das nicht anders. Hast du in den Einstellungen des Browsers unter "Labs" zufällig "Dunkles Webseiten-Theme verwenden" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Ich benutze den Beta, ich bekomme auch nichts im Dark Mode angezeigt, auch diese Webseite hier nicht.
 
@onlinfuchs Bin auch auf der Beta. Aktuell Version 20.0.1.2. Und hier funktioniert's (wie auf allen anderen Seiten auch) problemlos.

Hast auch mal die Einstellung gecheckt, die ich über dir erwähnt habe?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222_111921_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230222_111921_Samsung Internet.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@SgtChrischi
Ich habe die Version v20.0.0.65, aktueller wird nichts im Play Store angeboten.
Dazu alle Einstellungen, welche ich diesbezüglich gefunden habe:

Screenshot_20230222-113005_Samsung Internet Beta.jpg
Screenshot_20230222-113036_Samsung Internet Beta.jpg
Screenshot_20230222-113050_Samsung Internet Beta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Da haben wir schon den Fehler: "Dunkle Websiten-Themes verwenden" muss aus sein. Dann gehts auch. (Lies dir die Beschreibung der Funktion mal genau durch)
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Jetzt hab ich es begriffen.
Deine Frage nach dieser speziellen Einstellung zielte darauf, diese NICHT zu verwenden.
Muss man erstmal darauf kommen 😁
 
Bevor aber gleich die Nachwehen kommen - und ich komme auf meinen ersten Beitrag zurück :

Unterstützt die aufgerufene Seite KEINEN Dark Modus, so bleibt sie so , wie der Betreiber sie zur Verfügung stellt.
 
@swa00 Aber nur, wenn die besagte Option aktiviert ist, ansonsten erzwingt der Browser überall dunkle Farben.

Oder hast du eine Beispielseite, wo das nicht so ist?
 
z.b. n-tv.de

Der Content ist immer non dark (z.b. auf meinem S21/5G /Chrome)
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi schrieb:
@Soja1973 Bei mir funktionierte das schon immer und auf allen Seiten, auch jetzt ist das nicht anders. Hast du in den Einstellungen des Browsers unter "Labs" zufällig "Dunkles Webseiten-Theme verwenden" aktiviert?
Hi hattest Recht, jetzt geht es. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@swa00 Ist bei mir dark. Aber Chrome ist ja auch nochmal was anderes, hier geht's ja um den Samsung Browser. Chrome kann das wohl nicht bzw. nur wenn man entsprechende Flags setzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222_134515_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230222_134515_Samsung Internet.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 37

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
536
Carmelia
C
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
322
Turtle67
Turtle67
amico81
Antworten
4
Aufrufe
327
amico81
amico81
Zurück
Oben Unten