Passwort speichern im Browser Samsung Internet - Auswahl "nie" rückgängig machen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

LenaWeb

Fortgeschrittenes Mitglied
144
Hallo,

wenn ich mich auf einer Website mit Benutzername und Passwort einloggen will, kommt ein Feld mit der Nachfrage: "Passwort nie speichern" oder "Passwort speichern" zur Auswahl.

Wenn ich "Passwort nie speichern" aus Versehen angeklickt habe, kommt ja zukünftig keine Nachfrage mehr. Wie kann ich es rückgängig machen?

Weiß es jemand?

Samsung Internet, Version 20.0.1.2
Tablet Galaxy TAB A, SM-T510, Android 11, 3.1
 
Empfohlene Antwort(en)
@LenaWeb Habs gerade Mal getestet. Wenn ich im Browser auf "nie speichern" klicke, erscheint das bei mir in den Browsereinstellungen unter "Persönliche Browserdaten" > "Benutzernamen und Passwörter" und kann dort auch gelöscht werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230306_104209_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230306_104209_Samsung Internet.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb, Pagnol und holms
Alle Antworten (15)
@LenaWeb Hallo, gehe in die Einstellungen und tippe oben auf dein Konto. Dann "Samsung Pass".

Dort findest du unter dem Punkt "Apps/Webseiten" deine gespeicherten Zugangsdaten. Dabei kannst du die betreffende Webseite löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@holms
Wenn er da aber nie was gespeichert hat, sondern nur die Abfrage wiederhaben will?
Kann natürlich sein, dass ich seine Frage völlig falsch verstehe. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb und AL66
@hagex Stimmt hab ich falsch herum gelesen... 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@LenaWeb
Also, in den Einstellungen gibt's ja den Punkt "Benutzernamen und Passwörter", wie sieht das bei dir aus?

Screenshot_20230306-001214_Samsung Internet Beta.jpg

Darunter dann " Anmeldeinfos in Samsung Pass anzeigen".

Screenshot_20230306-001329_Samsung Pass.jpg

Dann den Punkt "Apps/Webseiten" und dort oben 3 Punkte Menü "Ausgeschlossene Webseiten".

Screenshot_20230306-001248_Samsung Pass.jpg

Ist bei mir leer, wie schaut's da bei dir aus, kannst du dort was rückgängig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Danke für Eure Antworten :)

onlinfuchs schrieb:
@LenaWeb
Also, in den Einstellungen gibt's ja den Punkt "Benutzernamen und Passwörter", wie sieht das bei di

Darunter dann " Anmeldeinfos in Samsung Pass anzeigen".

Dann den Punkt "Apps/Webseiten" und dort oben 3 Punkte Menü "Ausgeschlossene Webseiten

Ist bei mir leer, wie schaut's da bei dir aus, kannst du dort was rückgängig machen?
@onlinfuchs Ich benutze Samsung Pass nicht.
In meinen Einstellungen gibt es daher den Punkt "ausgeschlossene Webseiten" nicht.
Unter Einstellungen >persönliche Daten >Passwörter und Benutzernamen finde ich dann nur die Einstellungen >Anmeldedaten speichern und > automatische Anmeldung und dann die einzelnen Benutzernamen, welche ich auch löschen kann.

Also die Ansicht "ausgeschlossene Webseiten" wird mir nirgends angezeigt, leider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
@holms
Wenn er da aber nie was gespeichert hat, sondern nur die Abfrage wiederhaben will?
Kann natürlich sein, dass ich seine Frage völlig falsch verstehe. ;)-old
@holms @hagex
Genau, ich möchte die Abfrage wieder haben um dann das Passwort und den Benutzernamen speichern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LenaWeb Habs gerade Mal getestet. Wenn ich im Browser auf "nie speichern" klicke, erscheint das bei mir in den Browsereinstellungen unter "Persönliche Browserdaten" > "Benutzernamen und Passwörter" und kann dort auch gelöscht werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230306_104209_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230306_104209_Samsung Internet.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb, Pagnol und holms
Hm, irgendwo muss das ja gespeichert sein.
Versuchs mal da:
Browser - Drei-Striche-Menü (rechts unten) - Einstellungen - Webseiten und Downloads - Verwalten von Webseitendaten.
Dort die entsprechende Domain anwählen und die Daten löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu spät gesehen, aber der Tip von @SgtChrischi ist wohl der richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Was ich bisher gemacht habe:

Browserdaten gelöscht,
Lesezeichen gelöscht (dabei nur die von den beiden Webseiten, um die es mir geht)
dann auch noch jeweils auf "Browser schließen" geklickt. Das kenne ich von Browseraktionen auf dem PC unter Windows so.

Bei der einen Webseite erscheint jetzt wieder die Abfrage, aber es wurde nur der Benutzername und nicht das Passwort gespeichert.
Bei der anderen Website erscheint weiterhin keine Abfrage zum speichern.

Für mehrere andere Webseiten klappt das speichern von Benutzername und Passwort, sowie dann das automatische ausfüllen und anmelden.

Im Firefox klappt es mit diesen beiden Webseiten.

Danke für Eure Hinweise @SgtChrischi und @Pagnol, wir haben uns überschnitten.

Ich habe jetzt nochmal mit frischem Kopf alles durchprobiert.

Du hast Recht, SgtChrischi. Ich habe zur Probe mich mit einer ganz anderen Website angemeldet und dann bei der Abfrage bewußt auf "speichern nie" geklickt. Dann fand ich tatsächlich, wie auf Deinem Foto oben diese Website unter "Niemals". Habe sie dort gelöscht, mich nochmal eingeloggt und die Abfrage erschien. Das Speichern und später erneute einloggen hat geklappt.

Jetzt erscheint dann nur unter Einstellungen, Benutzername und Passwörter >Gespeichert< und nicht mehr >niemals<, eben weil dort keine Webseiten mehr drin stehen. Eine Anzeige unter >Niemals< und dann "keine Webseiten eingetragen" wäre besser.

D.h. ich habe die 2 besagten Webseiten gestern bei meinen ganzen Aktionen schon aus diesem Bereich gelöscht und konnte mich nicht mehr richtig daran erinnern.

Jetzt weiß ich wie es geht und werde es so schnell nicht mehr vergessen. Aus Fehlern lernt man.
Die beiden Webseiten, um die es mir ja eigentlich geht, zicken immer noch wie vorher. Ich rufe sie dann vorerst im FF auf. Da klappt es ja.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: LenaWeb - Grund: Überschneidung mit neuen Beiträgen
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@LenaWeb
Wie von mir und @SgtChrischi beschrieben (und Screenshot), unter "Benutzernamen und Passwörter" hast du dort nun die betreffenden Webseiten oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@Pagnol
"Browser - Drei-Striche-Menü (rechts unten) - Einstellungen - Webseiten und Downloads - Verwalten von Webseitendaten.
Dort die entsprechende Domain anwählen und die Daten löschen."

Habe ich auch so erledigt.Danke

@onlinfuchs Ja, ich habe es in Beitrag Nr. 9 ergänzt. Wir hatten uns überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan das Problem das, wenn ich Anmeldename/Passwortautomatisch ausfüllen lassen möchte, sich nichts tut.
Wenn ich auf das Feld "Anmeldename" tippe, kommt zwar der Anmeldename aber wenn ich da drauf tippe wird dieser nicht eingetragen.
 
@Turtle67
Ich habe zwar im Moment keinen Lösungsvorschlag.
Aber vielleicht solltest du für deine Frage ein neues Thema eröffnen. Dieses Thema hier wurde ja als gelöst markiert - also werden hier wohl nicht mehr so viele Leute reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turtle67
@Turtle67
Hast Du unter Einstellungen> Persönliche Browserdaten> Benutzername und Passwörter - den Button Anmeldedaten speichern und Automatische Anmeldung auf "ein
 
Zuletzt bearbeitet:
@LenaWeb Ja, habe ich alles auf "Ein".
Habe schon Cache, Daten etc. gelöscht und Samsung Internet neu installiert, hat auch nichts gebracht.
Glaube ich sollte wirklich mal ein eigenes Thema dafür öffen.
 
@Turtle67 Ja, eröffne einfach ein neues Thema mit Deiner Frage. Dann bekommst Du vielleicht mehr Antworten.
Bei mir funktioniert das autom. Ausfüllen. Ich muss manchmal den Anfangsbuchstaben des Benutzernamens eingeben, auf den Vorschlag tippen und bin dann angemeldet.
Nutze den Samsung Browser aber selten, um mich autom. einzuloggen. Dafür nehme ich den Firefox aus Gewohnheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
322
Turtle67
Turtle67
S
Antworten
4
Aufrufe
223
holms
holms
amico81
Antworten
4
Aufrufe
324
amico81
amico81
Zurück
Oben Unten