Push-Nachrichten des Samsung-Browsers funktionieren nur kurzzeitig

butzerl

butzerl

Urgestein
28.729
Hallöchen.
Bei mir blockieren die Pushnachrichten mit den o.g. Browser von allein. Geht ein paar Tage und wieder nicht. Hab diesen schon deinstalliert und wieder installiert. Funzt nur 2-3 Tage und wieder sind die Pushnachrichten blockiert.
Jemand eine Idee?
 
Ja
Auf den Tab S6 lite auch.
Hab mal das SP zurückgesetzt. Funktionierte 2STD und jetzt wieder blockiert.😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@butzerl
Dann besprechen wir das Problem jetzt einfach mal hier im Bereich.
Ist einfacher und notfalls schnell rückgängig gemacht.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Browser-App: Akkuverbrauch optimiert? Falls ja, mal rausnehmen.
 
Eins habe ich ich vergessen hier zu erwähnen. Ist nur bei den Samsung-Geräten. Bei meinen MI9 ist das nicht der Fall.Das Problem besteht ja erst seit ein paar Tagen.
 
Immerhin funktionierte es 1Tag und schon wieder blockiert. Langsam nervt es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210921-114143_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210921-114143_Samsung Internet.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 100
@butzerl
Seh ich das richtig, dass es nur den Push von AH betrifft?
 
Ja.
Alles andere funktioniert.
 
butzerl schrieb:
Alles andere funktioniert.

ggf. kannst du es auch hier mal testen: Push Message Generator | Peter.sh

Zudem gerade mal gegoogelt: Probleme mit dem Samsung Browser und Push-Nachrichten sind scheinbar bekannt und sollten eigentlich ab Version 13 gelöst worden sein.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex, Xanoris und butzerl
Meine Vermutung ist, es liegt am S10 Lite. Bei meinen Sony5lll funzt es ohne Probleme und auch beim Tab S6lite seit einer Woche.
 
Habe bei meinem S10+ im Samsung-Browser eben mal wieder die Pushes des AH-Forums aktiviert. Hat ca. 30 Minuten funktioniert, dann ging nichts mehr.
Mache jetzt noch mal eine Gegenprobe mit einem A40.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Pagnol also stimmt doch etwas nicht. Dachte schon ich bin verblödet. Danke für die Info. 👌
 
Mit dem A40 hat's geklappt. Habe dann die Einstellungen mit jenen des S10+ verglichen und siehe da: Bei den Akku-Einstellung unter "Grenzen der Hintergrundnutzung" war beim S10+ der Die App Samsung Internet im tiefen Standby gleistet. Hab die App dann dort rausgenommen und bei Apps im Standy eingefügt.
Seither trudeln die Pushs fröhlich herein (seit gestern Abend schon ein gutes Dutzend).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und butzerl
Kurzes Fazit.
Hab sämtliche Energiespsrmaßnahmen deaktiviert. Nach knapp einer Woche, das selbe Problem. 🤷
 
Habe den Samsung eigenen Werbe Blocker deaktiviert und dafür Ad- Guard genommen und seit dem kommen die Pushnachrichten auf den Samsungbrowser. Pop- ups habe ich auch nicht deaktiviert in den Einstellungen. Seit über einer Woche keine Probleme.🙏🙏🙏
 
Ist wieder passiert. Aber erst nach Aktivierung der mobilen Daten. Über WLAN funktionierte es über eine Woche. 🤔
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
355
onemaster
onemaster
Tenbagger
Antworten
10
Aufrufe
798
Tenbagger
Tenbagger
Fonpady
Antworten
11
Aufrufe
1.380
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten