Samsung Browser für Windows erschienen!

AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
98
Ihr habt richtig gelesen. Samsung bringt seinen populären Browser ebenfalls für Windows heraus, über den Microsoft Store.

Mehr Infos und Verlinkungen zum Microsoft Store gibt's hier:

BREAKING: Samsung Internet browser finally comes to Windows PCs!

Anmerkung:
Aktuell unterstützt der Browser nur das synchronisieren von Lesezeichen, Verlauf, gespeicherten Seiten und Tabs. Passwörter gehen noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: agarius, Jorge64, SgtChrischi und eine weitere Person
Hab ich mir vorhin auch direkt installiert, als ich davon gelesen hab.

Leider ist die Performance absolut miserabel und ohne Addon-Support ist es auch noch keine Option für mich.

Aber ich beobachte das auf jeden Fall, bin gespannt was draus wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und AndroidPSY
Samsung Marktanteil bei Android dürfte Ihnen helfen, auch auf dem Desktop erfolgreich zu werden. Passwortsynchronisation gehört unbedingt dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ganz nett für Samsung-Smartphone-Benutzer, aber, mich holt so schnell nichts vom Chrome weg.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Interessant. Ich frage mich nur, warum bringt SASMUNG so etwas nicht Fertiges raus und entwickelt nicht erst zu Ende?
 
Wurde auch Zeit.
 
Welchen Vorteil bietet der Browser denn gegenüber Edge? Ich nutze selbst auf dem Galaxy Tab S9 Ultra Edge lieber als den Samsung Browser.
 
Ich glaub, das wird insgesamt ein Flop. Der Samsung Browser, auf so manchem Gerät stellt Webseiten am Handy schon wie aus dem letzten Jahrtausend dar. Mit Chrome wird das Internet dann auch mit älteren Modellen wieder brauchbar.
Wird wohl von einigen technisch nicht so versierte Samsung Nutzern verwendet, wenn sie vom Passwort Sync hören.

Aber mit Bitwarden und Browser nach Wahl - auf jedem Gerät beliebig - geht das komplett plattformunabhängig ohne Einschränkung für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp
M4xxx4 schrieb:
Aber mit Bitwarden und Browser nach Wahl, auf jedem Gerät, geht das komplett plattformunabhängig.

So nutze ich das auch unter Windows, iOS und Android. Allerdings läuft bei mir Vaultwarden in einem Docker-Container auf dem NAS.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Der Samsung-Browser unter Windows nutzt die Chrome-Engine und damit auch die Erweiterungen. Da ist es fast egal ob Chrome, Edge oder Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
Den Browser kann man zur Zeit wohl nicht mehr downloaden für Windows.
Bei mir kommt immer Seite nicht gefunden und im Microsoft Store auf dem Notebook ist er auch nicht zu finden.
Hat Samsung schon wieder aufgegeben oder was ist da los?
 
@M--G hatte es vor einer Woche auch probiert mit dem selben Ergebnis. Ist wohl für Deutschland (noch) nicht verfügbar .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@AL66 Hat vermutlich wenig mit Deutschland zu tun. Der Browser ist nichtmal 24h nach Launch wieder aus dem Store verschwunden, nicht nur bei uns. In 'nem anderen Forum las ich, dass sie den wieder raus genommen haben, um Bugs zu fixen. Würd mich nicht wundern, denn er funktioniert ziemlich schlecht. (hab ihn noch drauf)

Ein weiteres Zeichen dafür, dass es nur temorär ist ist, dass das Plugin was mitinstalliert wurde noch verfügbar ist.😂
Samsung Account Plugin for Samsung Internet - Official app in the Microsoft Store
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und M--G
@SgtChrischi Danke, ich hatte bis jetzt nicht nach Gründen gesucht, weshalb es nicht mehr im Store ist.
Meine erste Vermutung war dass wieder einmal unser Datenschutz dafür verantwortlich wäre🤷🏼‍♂️.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
322
Turtle67
Turtle67
A
Antworten
5
Aufrufe
505
MeinNickname
MeinNickname
S
Antworten
4
Aufrufe
223
holms
holms
Zurück
Oben Unten