Samsung Browser: Internetseite als PDF drucken

S

Schnitzelesser

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den PDF-Drucker im Browser zu ändern?

Beste Grüße!
 
@Schnitzelesser Hallo, ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

Aber wenn du eine geeignete App hast, kannst ja die Seite dorthin teilen.
 
Im Chrome funktioniert das mit Teilen -> Drucken -> Drucker in "Als PDF speichern" ändern.
 
holms schrieb:
@Schnitzelesser Hallo, ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

Aber wenn du eine geeignete App hast, kannst ja die Seite dorthin teilen.
Hallo,

wie soll das funktionieren? Ein Programm wie pdf24 suche ich auch noch.

Wenn ich im Samsung Browser auf "Drucken/PDF" gehe, wird ein pdf in einem mir unbekannten Programm angezeigt/erstellt, das man dann speichern kann. Das Ergebnis ist aber fehlerbehaftet (es werden irgendwelche Menüs der Website aufgeklappt und den Text überlagernd angezeigt, die aber vor Aufruf der Drucken/PDF-Funktion zugeklappt waren). Ich habe keine Möglichkeit gefunden, hier irgendetwas zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnitzelesser Hallo, zunächst: Eine Webseite als PDF zu speichern ist immer was heikel. Was eben soll mit den Menüs passieren (Javascript..)?

Und ich hatte deinen Wunsch nach Änderung so verstanden, als hättest du bereits eine Alternative zur vorinstallierten Methode (deren Ergebnis dir nicht gefällt).

Es geht z.B. mit der PrinterShare, über die man auch sonst gut drucken.
Ich meine, Xodo hätte auch so eine Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnitzelesser

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
319
Turtle67
Turtle67
A
Antworten
5
Aufrufe
502
MeinNickname
MeinNickname
B
Antworten
5
Aufrufe
362
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten