Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Internet Browser löschen: geht das?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Internet Browser löschen: geht das? im Samsung Browser im Bereich Samsung Apps und Dienste.
M

muenchenlaim

Neues Mitglied
Ich hoffe, ich nerven nicht mit meiner Frage und ihr ruft nicht "ist doch schon 1000 mal beantwortet".

Nach einem Tab S3 habe ich nun ein Tab S7+. Und wieder nervt mich der vorinstallierte Samsung-Browser. Normal nutze ich Chrome, aber bei manchen Links öffnet kein neuer Tab in Chrome (oder eine neue Seite), sondern der Samsung-Browser geht auf.

Lädt er sich - mit einem Trick - löschen, oder lädt sich zumindest dieser Effekt vermeiden?
Bei der Antwort "schon 1000 mal..." wäre ein Link nett.

Danke im Voraus! Christoph
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Der Browser gehört wohl zu den System-Apps und lässt sich somit nicht deinstallieren.
Schau mal über die App-Info des Browsers ob du diese zumindest deaktivieren kannst. Dann hättest du auch Ruhe.
 
M

muenchenlaim

Neues Mitglied
"Deaktivieren" geht leider nicht. Nur "Stop erzwingen", was aber nicht die gewünschte Wirkung zeigt.

Trotzdem: Danke für das schnelle Feedback!
 
T

the.hein

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum willst den Ned nutzen? Ich finde den Klasse.
Habe zwar kein Samsung Handy aber habe mir extra den Samsung Browser geladen....
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Samsung Internet Browser ist eine User App und kann bestimmt deinstalliert werden.
Das ist sehr merkwürdig, das der Browser nicht unter System Apps steht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hagex schrieb:
Probieren möchte ich es nicht
Einer muss ja den Anfang machen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Guru
Appinfo-Festlegen als Standard-Standardwerte löschen,

ansonsten per ADB deaktivieren
(adb shell pm disable-user 'paketname')
oder deinstallieren
(pm uninstall -k --user 0 'paketname')

Paketnamen
com.sec.android.app.sbrowser
com.samsung.android.app.sbrowseredge