Samsung Internet Lesezeichen von S7 auf S9+ übertragen

S

samsungstar

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo, ich bin vom S7 Edge auf das S9+ umgestiegen.

Kann man mir jemand sagen wie ich meine Leszeichen vom Samsung Internet Browser S7 Edge
auf das S9+ bringe?
 
Indem Du die Synchronisation vom Browser mit der Samsung Cloud aktivierst.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
Geht aber natürlich nur mit einem angemeldeten Samsung-Account.
 
Oh, Lesezeichen exportieren/importieren kann doch eigenlich jeder Browser.
Das ist ja blöd gemacht von Samsung.
Mal schauen wie das geht, einen Samsung Account habe ich.
 
So, habe eine ganz einfache Lösung gefunden:

Mit Smart Switch das S7 Edge drahtlos mit dem S9+ verbunden.
Internet Lesezeichen senden ausgewählt.
Hat 2 Minuten gedauert ohne Kabel und hat alle Lesezeichen und Ordner zum S9+ geschoben.
Geniale Software von Samsung hat mir mehere Stunden Arbeit erspart.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Die Samsung Internet Browser App nutzt die FireFox Sync, falls du den FireFox am PC nutzt und du dich angemeldet hast (Firefox-Sync-Benutzerkonto), kannst du dich auch im Android mit der Firefox-Sync-Benutzerkonto anmelden, und dann werden deine Lesezeichen alle vom FireFox synchronisiert.

So nutze ich das und bin zufrieden.
 
Domi_nex schrieb:
Die Samsung Internet Browser App nutzt die FireFox Sync
Kannst du das mal genauer erklären?

Man muss kein Konto bei Samsung haben? Man kann den Mozilla-Zugang verwenden im Samsung Browser in Android?
 
Also ich hatte die Samsung offizielle Rom geflasht, und dabei gab es den Samsung Internet Browser.

In den Samsung Einstellungen unter Konto, konnte ich mich mit dem Firefox Sync Konto anmelden und dann hab ich eine Email bekommen und musste dadurch bestätigen das ich das war.

Fertig :1f607:, hab noch ein paar Bilder gemacht, vielleicht helfen die :].
 

Anhänge

  • Screenshot_20181022-100552_Settings.jpg
    Screenshot_20181022-100552_Settings.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 556
  • Screenshot_20181022-100624_Evie.jpg
    Screenshot_20181022-100624_Evie.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 643
  • Screenshot_20181022-100704_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181022-100704_Samsung Internet.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 601
@Domi_nex Kann es sein, dass du da etwas durcheinander wirfst?

Ich gehe davon aus, dass es so ist bei dir:

- In Android kann der Samsung Internet Browser nur mit Samsung Konto synchronisieren und sonst nichts.

- Am PC in Firefox hast du ein Addon installiert, das dir die Firefox-Lesezeichen ins Samsung-Konto importiert (gibt es übrigens auch für Chrome)

- Nach der nächsten Synchronisation des Samsung Internet Browser in Android siehst du dort dann halt normal auch die Firefox-Lesezeichen.

Soll heißen:
Bei der Fragestellung im Thread hilft das nicht, da die Geschichte mit Firefox ja dafür nicht nötig ist, denn der Samsung Internet Browser synchronisiert ja schon selbst. Aber nicht mit Firefox-Sync, sondern mit dem Samsung-Konto.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
494
MeinNickname
MeinNickname
Fonpady
Antworten
11
Aufrufe
1.380
agarius
agarius
Tenbagger
Antworten
10
Aufrufe
798
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten