Spielfilme auf Youtube werden im Samsung-Browser nicht abgespielt, in Chrome schon

S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Liebe Android-Kenner,
eine Freundin hat ein 12-Zoll-Tablet von Samsung mit Android 5, also ein älteres Modell. Sie benutzt den Samsung-Browser und beklagt sich, dass viele Spielfilme dort nicht abgespielt werden. Die Fehlermeldung lautet in etwa: "Dieses Video kann nicht wiedergegeben werden" in dem Videofenster von Youtube. Merkwürdiger Weise sind nur Spielfilme betroffen, Dokus, Interviews u. ä. nicht.
Wie ist das zu erklären? Bei Google würde mich ja gar nichts wundern: Kann es sein, dass Google das Abspielen blockiert, um die Benutzer zu nötigen, den Chrome-Browser zu benutzen?
Beste Grüße - Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal geschaut von wann der Samsung Browser ist und von wann der Chrome Browser, bzw welche Version auf dem Gerät läuft?
Ich vermute, dass der Samsung Browser veraltet ist.

Aktuell wären die Versionen:
Chrome 88.0.4324.181 vom 17.02.2021
Samsung 13.2.2.4 vom 10.02.2021
 
@Sempervivum
Laufen denn die Filme auf einem anderen Gerät?
Stichwort regionale Beschränkung!
 
  • Wow
Reaktionen: mblaster4711
@orgshooter Hallo, laut Titel laufen sie in Chrome.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und orgshooter
So, jetzt ist ein wenig Zeit verstrichen aber wir haben gerade telefoniert. Samsung-Browser ist aktuell: 13.2.2.4 genau wie auf meinem Handy und hier gepostet. Wir sind auch noch anderen Hinweisen nachgegangen, die Google findet: Cache und Cookies löschen hat auch nichts gebracht. Sie hat zwar nur eine 16-Mb-Leitung aber daran kann es eigentlich nicht liegen, weil es ja im Chrome geht. Jetzt stehen wir erst Mal ratlos davor. Hat noch jemand andere Ideen?
Sie möchte gern beim Samsung Browser bleiben, weil sie sich an das Handling gewöhnt hat und es angenehmer findet als bei Chrome.
Beste Grüße - Ulrich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Ich finde bei support.google.com noch dieses:
If you have many browser tabs open, try to close most of them except for the one you’re using for YouTube.
Das wäre zumindest plausibel in der Hinsicht, dass es nur im Samsung-Browser nicht geht, denn Chrome wird selten benutzt. Eine Menge von offenen Tabs hatte schon Mal den Browser blockiert, ich hatte dazu auch hier bei android-hilfe einen Thread laufen. Vielleicht sollten wir das noch Mal untersuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
318
Turtle67
Turtle67
A
Antworten
5
Aufrufe
501
MeinNickname
MeinNickname
S
Antworten
4
Aufrufe
220
holms
holms
Zurück
Oben Unten