Standardapp für PDFs in Samsung Internet App wie ändern?

A

alkieatwork

Neues Mitglied
0
Hallo, wie kann man die Standardapp für PDFs in der Samsung Internet app ändern? Aktuell wird Standardmäßig Google Drive zum Öffnen von PDFs benutzt. Ich möchte aber Samsung Notes benutzen.
Vielen Dank! Screenshot_20220707-141235_Samsung Internet.jpg
 
Versuche mal, Drive in den Einstellungen zu deaktivieren.
 
Geht nicht zu deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20220707-143030_Settings.jpg
    Screenshot_20220707-143030_Settings.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20220707-142855_Settings.jpg
    Screenshot_20220707-142855_Settings.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 78
@alkieatwork Entweder dort die Werte löschen
screenshot.jpeg

oder irgendeinen PDF-Reader installieren und eine PDF öffnen => Abfrage nach Standard App wird eingeblendet
 
Hallo, funktioniert beides leider auch nicht. Wenn ich in "Eigene Dateien" eine PDF öffne, wird als Standard App auch Samsung Notes gestartet. Nur im Samsung Internet Browser nicht.

Es geht mir ja grundsätzlich auch nicht darum, dass ich Samsung Notes unbedingt benutzen möchte, aber dort ist die Bildlaufleiste (Scroll-Button) in PDFs am rechten Bildschirmrand kleiner und ich komme da weniger versehentlich beim Lesen von PDFs dran. Ich bin Rechtshänder und schiebe mit dem rechten Daumen beim Lesen dann das Dokument weiter nach oben, anstatt den Button zu benutzen. Ich würde es auch bei Google Drive belassen, wenn es dort die Möglichkeit gäbe, den Scroll-Button an den linken Bildschirmrand (evtl. für Linkshänder) zu setzen oder ganz abzuschalten.

Schönen Gruß!
 
@alkieatwork Dann hier ein paar Alternativen:

- Wenn sich der Google Drive-PDF-Viewer öffnet, oben rechts über Menü (3 Punkte) > Öffnen mit...
- In der App-Info von Google Drive (Screenshot Post #4):
a) Festlegen als Standard > nicht in dieser App öffnen​
b) Deinstallieren (*)​
c) Daten löschen (*)​

(*) Löscht nur die Appdaten und nicht den Inhalt auf Google Drive
 
alkieatwork schrieb:
Nur im Samsung Internet Browser nicht.
da lässt es sich offenbar nicht umstellen.
Die Meldung im Screenshot ist auch keine von Android.

Du müsstest dich mit deinem Wunsch als als Verbesserungsvorschlag an Samsung wenden
 

Ähnliche Themen

SgtChrischi
Antworten
1
Aufrufe
59
onlinfuchs
onlinfuchs
Tenbagger
Antworten
10
Aufrufe
800
Tenbagger
Tenbagger
S
Antworten
4
Aufrufe
218
holms
holms
Zurück
Oben Unten