Tipps für den Samsung Internet Browser

Soja1973

Soja1973

Dauergast
867
Nachdem ich mich an einigen Browsern in den letzten Tagen versucht habe, musste ich letztlich do h zu dem Schluss kommen das der Samsung Browser für mich am besten taugt.
Opera, eigentlich mein Favorit, hat für mich die beste Bedienbarkeit. Vor allen Dingen gefällt mit auch die Tab-Favoriten-Anordnung am Besten.
Gibt es eventuell auch eine Einstellung das man die Tabs/Favoriten gleich auf die Startseite hinbekommt? Man muss ansonsten immer ins Suchfeld gehen damit diese auftauchen.
Was mich auch etwas stört bzw. ich nicht ganz verstehe ist, dass Samsung gleichzeitig 2 Suchleisten hat (oben und unten). Wofür ist die untere bzw. kann man diese irgendwie ausschalten?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Soja1973 schrieb:
Gibt es eventuell auch eine Einstellung das man die Tabs/Favoriten gleich auf die Startseite hinbekommt? Man muss ansonsten immer ins Suchfeld gehen damit diese auftauchen.
Du kannst - wie bei vielen Browsern - auf dem Schnellzugriff als Startseite deine wichtigsten Favoriten ablegen, die du dann beim Start bzw. in neuem Tab direkt siehst und antippen kannst.


Soja1973 schrieb:
Was mich auch etwas stört bzw. ich nicht ganz verstehe ist, dass Samsung gleichzeitig 2 Suchleisten hat (oben und unten). Wofür ist die untere bzw. kann man diese irgendwie ausschalten?
Du kannst die Adressleiste/Suchleiste nach unten verlegen. Aber gleichzeitig wundert mich etwas... Hast du mal einen Screenshot?
 
@holms
Screenshot_20220531-162448_Samsung Internet.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms und wie funktioniert das mit dem Schnellzugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Oben ist die normale Leiste des Browsers.

Die Leiste unten gehört nach meiner Meinung nicht zum Browser, sondern wird dir da auf der Seite angezeigt...? Oder von einer anderen App eingeblendet?

Schnellzugriff kannst du in den Einstellungen des Browsers festlegen:
Einstellungen > Startseite > Schnellzugriff

Danach kannst du die Links auf der Startseite ändern, löschen oder welche hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Soja1973
@holms vielen Dank, habe jetzt sogar ein newsfeed. Ein wirklich gelungener Browser wenn dann gewisse Einstellungen gemacht wurden. Die Add ons sind recht übersichtlich, ich hoffe dass die eine oder andere Erweiterung noch kommt. Wobei diese, soviel ich weiss, auch den Browser ausbremsen können.
StartPage kann man auch als Suchmaschine hinterlegen. Wobei diese Google mMn schon ziemlich hinterher hinkt, verstehe irgendwie nicht wieso diese bei der Stiftung Warentest so gut wegkommt.
 
Soja1973 schrieb:
Ein wirklich gelungener Browser
Ja, bei mir auf Platz 2-3 (hinter Soul Browser) ;)


Soja1973 schrieb:
Die Add ons sind recht übersichtlich, ich hoffe dass die eine oder andere Erweiterung noch kommt.
Erwarte da nicht zuviel. Finde die Addons eher nicht so sinnvoll.
Soja1973 schrieb:
StartPage kann man auch als Suchmaschine hinterlegen. Wobei diese Google mMn schon ziemlich hinterher hinkt,
Mit StartPage bekommst du original Google-Ergebnisse, nur anonymisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms Startpage hat jedoch keinen Shopping Button bzw. werden Artikel nicht in der Menge angezeigt wie auf Google.
Gebe ich zum Bsp. "Trekking Schuhe Sale" ein, bekomme ich hier wesentlich mehr Anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
232
holms
holms
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
325
Turtle67
Turtle67
AndroidPSY
Antworten
13
Aufrufe
821
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten