Webseite auf Startbildschirm mit Samsung Browser bei S20

S

Sesselfurzer

Neues Mitglied
2
Hallo,, da bin ich wieder mal.
Neu haben wir von der Firma ein S20 (SM-G980F/DS) bekommen. Nun versuche ich krampfhaft eine Webseite zum Startbildschirm hinzu zu fügen.
Mit Chrome geht das ganz einfach. Oben rechts auf die 3 Punkte und da ist der entsprechende Menupunkt.
Nur, ich möchte das mal mit Samsung Internet probieren da mir die Darstellung des „Chrome-Button“ nicht passt wenn ich ihn unten in die „Favoriten-Position“ verschiebe. Und jetzt kommt mein Problem: Wo finde ich den Menupunkt zum Hinzufügen der Seite in der Samsung-Internet-App? Ich suche und versuche mich dumm und dämlich und finde es einfach nicht raus. Schlimm mit dem ü50 😠
Besten Dank schon mal für eine kurze Erklärung.
Gruss Hans
 
Unter Menü (3 Striche) sollte "Seite hinzufügen zu" zu finden sein. Wenn nicht unter Einstellungen/Erscheinungsbild/Menü anpassen die Funktion hinzufügen...
 
@Sesselfurzer Falls es unter den 3 Strichen nicht bei ist, dann mußt du das im Menue anpassen.
Den Weg hat @Bogeyof vorgegeben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch per App nachhelfen, zb Website Shortcut etc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sesselfurzer Oder lange auf das Icon des Lesezeichen-Menüs drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Ich glaub ich bin zu blöd für diese Welt.
oder hat das unsere Firmen-IT gesperrt?
Ich finde die Funktion nicht. Behelfsmässig habe ich jetzt mal die gewünschte Seite als Startseite definiert.
 

Anhänge

  • 7D2366E9-5993-4A7A-AAFE-5022EAE1BC5B.jpeg
    7D2366E9-5993-4A7A-AAFE-5022EAE1BC5B.jpeg
    850,3 KB · Aufrufe: 119
@Sesselfurzer
Passiert nichts, wenn Du aufs Markierte lange drückst?
 

Anhänge

  • fav.jpeg
    fav.jpeg
    987,2 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: holms
1. Zeile rechts oben in Menü, Seite hinzufügen zu
 
@Sesselfurzer
Da drauf, dann kommt Abfrage wohin
 

Anhänge

  • Screenshot_20210319_190902.jpg
    Screenshot_20210319_190902.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 138
@Sesselfurzer Ich meine wie @hagex unten in der Leiste das dritte Symbol von rechts. Da lange drauf drücken und du hast alle Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
310
Turtle67
Turtle67
A
Antworten
5
Aufrufe
494
MeinNickname
MeinNickname
S
Antworten
4
Aufrufe
215
holms
holms
Zurück
Oben Unten