Website des Samsung-Browsers auf Homescreen aber nicht als Web-App

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Blacky12

Dauergast
689
Seit einiger Zeit kann ich mit Samsung Internet eine Website nicht mehr auf dem Homescreen als normale Website (Lesezeichen) ablegen sondern nur noch als Web-App installieren. Gibt es noch eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen? Zum einen möchte ich nicht mehrere unnötige Web-Apps installieren, zum anderen gibt es bei verschiedenen Websites damit Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Empfohlene Antwort(en)
@Blacky12 Hmm, wurde das geändert...?

Dann lege die Verknüpfungen (Lesezeichen) mit dieser kleinen App ab:
Website Shortcut - Apps on Google Play

Vorteil: Die Seiten werden mit deinem eingestellten Standard-Browser geöffnet. Also Samsung oder ggf. einem anderen, falls du mal wechselst. Bist unabhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und Blacky12
Alle Antworten (5)
@Blacky12 Hmm, wurde das geändert...?

Dann lege die Verknüpfungen (Lesezeichen) mit dieser kleinen App ab:
Website Shortcut - Apps on Google Play

Vorteil: Die Seiten werden mit deinem eingestellten Standard-Browser geöffnet. Also Samsung oder ggf. einem anderen, falls du mal wechselst. Bist unabhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und Blacky12
Blacky12 schrieb:
nicht mehrere unnötige Web-Apps installieren
Diese werden bei mir im Appdrawer nicht separat aufgeführt!
Also, warum sollte das dann anders sein als eine Verknüpfung? Liegt es daran, dass du bei Webapps nicht mehr auf das Menü, etc. zugreifen kannst?
 
@Blacky12
Das geht tatsächlich nicht mehr, bzw. ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden, die Seite als Lesezeichen(-Verknüpfung) auf den Homescreen zu packen (außer Tipp @holms - danke).
Das habe ich gern mit wichtigen Webseiten gemacht und bis jetzt gar nicht bemerkt, dass diese Möglichkeit (warum auch immer) entfernt wurde.
Echt schade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
orgshooter schrieb:
Diese werden bei mir im Appdrawer nicht separat aufgeführt!
Also, warum sollte das dann anders sein als eine Verknüpfung? Liegt es daran, dass du bei Webapps nicht mehr auf das Menü, etc. zugreifen kannst?
Bei mir wird jede Website, für die ich eine Web-App installieren muss, eine separate Web-App im App-Drawer angezeigt. Das würde mich ja noch nicht so stören, die könnte ich ja in einen Ordner verschieben. Aber leider werden nicht alle Webites ordnungsgemäß angezeigt. Es gibt da verschiedene Fehler. Weil ich die neue "tolle" Startseite unseres geliebten AH-Forum zum 🤮 finde und meine alte Verknüpfung (in einem Ordner, in dem die wichtigsten Foren und Unterforen abgelegt sind) immer diese neue Ansicht zeigt
a025.gif
, wollte ich eine neue Verknüpfung mit Android-Hilfe - Android Forum mit Tipps, Tricks und Lösungen anlegen. Das geht aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr, nur noch Web-Apps. Also eine Web-App damit angelegt. Aber wenn ich diese Web-App mit Android-Hilfe - Android Forum mit Tipps, Tricks und Lösungen aufrufe, ist es immer ein Glücksspiel, was passiert. Manchmal wird die alte Ansicht aufgerufen, manchmal kommt die neue "..." Ansicht, manchmal auch nur eine schwarze Website. Das ist aber auch bei einigen anderen Websites so. Woran das liegt, weiß ich nicht.

@holms
Danke, die von dir empfohlene App funktioniert.
019.gif
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich hänge mich hier mal dran. Wie kann ich eigentlich bei Webapps Benachrichtigungen aktivieren, mir reicht schon das Icon Badge. Soweit hab ich alles an Benachrichtigungen aktiviert und erlaubt aber da kommt nichts.
ich würde nämlich gern ein paar Apps loswerden und die Seiten rein als Webapp nutzen wie zb Email oder Insta
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
223
holms
holms
Tenbagger
Antworten
10
Aufrufe
815
Tenbagger
Tenbagger
Fonpady
Antworten
11
Aufrufe
1.405
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten