Alle Daten von S8 sichern??

P

Patrick420

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Möchte mein S8 verkaufen, aber meine Daten sichern und auf ein älteres Samsung Handy wieder herstellen. Reicht die Samsung cloud dafür aus? Ich möchte Bilder, Kontakte, Apps (unbedingt MIT Spielfortschritt) und Notizen sichern - eigentlich das komplette Handy.
Wenn ich eine Sicherung über die Samsung cloud erstelle, steht da dass Apps auch mit eingeschlossen sind. Gilt das aber auch für den Spielfortschritt für Spiele die keinen eigenen cloudsafe haben? Wäre ärgerlich wenn das alles weg wäre..
Vielen Dank schon mal!

Edit: möchte mir wieder ein älteres Samsung Model kaufen und darauf wieder alles herstellen können, kann ich mich da mit meinen Daten von Samsung anmelden und habe automatisch wieder alles da? Oder ist die Sicherung nur ausschliesslich für das s8?

Edit 2: Ich habe play Musik abonniert, sind meine erstellten Playlisten dann auch noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichere deine Daten mit Smart Switch.

In-App Daten werden nicht mitgesichert. Das ist ohne root nicht möglich.

Das ist weder bei der Cloud noch mit Smart Switch möglich.


Deine Frage zu den Play Music Sachen, gehört da hin: Google Play Movies, Music und Uploader
 
Smart Switch ist keine Option da ich das Handy erst vom Verkauf bezahle...
Was ist mit der Beschreibung von der app Sicherung dann gemeint? Der speicherstand ist doch nicht intern, der hat eine Berechtigung dafür die Dateien auf meinem Handy zu sichern.
Und geht das überhaupt die Cloud Sicherung auf ein anderes Modell wieder herzustellen? Oder ist das nur für das S8 gedacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180127-133947.png
    Screenshot_20180127-133947.png
    98,8 KB · Aufrufe: 347
Das stimmt so nicht. Die Samsung Cloud sichert definitiv keine Spielstände.
Andere App-Daten wurden bei mir auch nie gesichert. Von daher stimmt das nicht.

Siehe: Samsung Cloud sichert ab Februar 2018 nicht mehr die Daten von Drittanbieter Apps

Und die Klausel mit den App-Daten wird ab Februar sowieso rausgenommen.

Du kannst die Cloud Daten auf einem S7 wiederherstellen.

Andere Möglichkeiten hast du nicht.

Wenn du was anderes benutzen möchtest, zum Sichern, geht es dort weiter: Backup- und Sicherungsapps

Dazu benötigst du aber, wie schon erwähnt, root. Und das ist ja auch keine Option, wenn du verkaufen möchtest.
 
Smart Switch gibt es auch für Windows. Falls du PC oder Laptop zur Verfügung hast, kannst du eine Sicherung darüber machen. Ich will damit sagen, dass mit Smart Switch nicht ausschliesslich die Datensicherung von Phone zu Phone gemeint sein muss. Die In App Daten werden auch bei der PC Version NICHT gesichert.
 
Okay aber wäre immerhin schon etwas mehr wie garnichts... die relevantesten Apps speichern ihre Daten ja über deren eigenen Cloud, aber eben nicht jede... Und was wird damit gesichert? PC habe ich zur Hand... Ich weiss nur noch nicht welches Handy ich mir danach hole, werde voraussichtlich nicht mehr wie 100-150 ausgeben (neu oder gebraucht wird sich ergeben)... ist die Sicherung dann nur für das gleiche Modell, also das S8? Werde mir irgendein älteres holen... Danke :)
 
Moin,

hast du schon eine Lösung gefunden? Persönlich habe ich Samsung Cloud noch nicht verwendet, aber habe Erfahrung mit den Cloudlösungen von Soft&Cloud. Sie bieten eine Cloudlösung genannt SkyDrive Pro und sicherlich kann sie dir behilflich sein, egal ob es dein PC oder Handy ist, alle Daten werden auf einer Cloud gesichert und somit kannst du immer Zugriff haben. Neben der Cloudlösung bieten sie auch Backup & Recovery Online und das kann sicher eine gute Lösung für dich sein. Mehr Infos kannst du auf ihrer Homepage bekommen Spam-Link vom Mod entfernt und neben der Cloudlösung bieten sie auch gebrauchte Software zu einem guten Preis an.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
@Malimrav

Würde es hier jetzt um Office 365 gehen, hätte der Verweis auf Soft&Cloud ja noch irgendwie Sinn.

In diesem Thread geht es aber um die Sicherung der Apps und Daten (nicht nur Dokumente). Das kann dein verlinkter Dienst eben nicht.
Somit ist dein Verweis dahin gut gemeint, hilft hier aber nur nicht. ;)

Und gebrauchte Software ist hier sowas von Off-Topic, das nur am Rande.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.741
hagex
hagex
5
Antworten
0
Aufrufe
677
569908
5
B
Antworten
1
Aufrufe
716
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten