Links im Dex-Modus öffnen nicht mehr direkt nach Update auf Android 14

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Turtle67

Turtle67

Stamm-User
347
Habe jetzt mit meinem Galaxy S22 Ultra das Update auf Android 14 gemacht. Danach ist mir aufgefallen, dass ich seit dem Update, über DEX keine auf dem Homescreen des Monitors abgelegten Links mehr direkt öffnen kann. Wenn ich solch einen abgelegten Link öffnen möchte, öffnet sich einfach nur der Chrombrowser.
Ich hoffe es ist verständlich geschrieben. Nutzt noch einer DEX am Monitor und kann das bestätigen?
Mein S22 hat noch Android 13, dort funktioniert das direkte öffnen der abgelegten Links via DEX.
Daher kann ich nicht sagen ob es an Android 14 oder am Ultra liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Satzänderung
Ja da stimmt irgendetwas mit Dex und Android 14 nicht. Ich habe zwar keine Links auf dem Desktop abgelegt, aber wenn ich in einer E-Mail einen Link anklicke wird der im Browser geöffnet, aber ich kann den Browser nicht in den Vordergrund holen. Ich muss dann erst in der E-Mail auf eine freie Stelle klicken und dann auf den Browser und dann kann ich den Link erst im Browser ansehen. Außerdem merkt sich DEX nicht die Fensterpositionen beim öffnen. Am nächsten Tag starten die immer wieder in einer anderen Größe und an einer anderen Stelle. Ich hoffe das wird noch gefixt, denn ich benutze DEX sehr oft und sehr gerne!

Habe jetzt mein S22 auch mal auf Android 14 aktualisiert, gleiche Probleme mit den Links wie beim S22Ultra.
Links aus Emails öffnen nur den Browser aber nicht den eigenlichen Link. Getestet mit Samsungs Browser und mit Chrom.
Hoffe da kommt bald ein Update.

Auch ist mir aufgefallen das ich via Chrom keine Links mehr auf den DEX Startbildschirm hinterlegen kann. Funktioniert nur noch mit dem Samsung Browser.