Lüfter der Samsung DEX Station läuft permanent

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lüfter der Samsung DEX Station läuft permanent im Samsung DeX im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir die Dex Station gebraucht bei eBay gekauft und dachte ich könnte die auch als Ladestation nutzen.
Laut den Informationen die ich zum Thema Lüfter finden konnte soll der Lüfter nur laufen wenn es erforderlich ist. Leider läuft der Lüfter an sobald die Dex Station Strom hat.
Waren meine Informationen falsch oder ist das Teil defekt und gibt es dann vielleicht eine Lösung?
 
maik005

maik005

Legende
@Slwom0tion
hört sich nach einem Defekt an.
Der Lüfter läuft auch ohne, dass das Smartphone in der Station steckt? -> Defekt.
Der Lüfter läuft nur wenn das Smartphone auch gefühlt warm ist und in der Station steckt -> normal.

Kannst du denn über die Station mit HDMI und USB DeX nutzen?
 
Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es am TV über HDMI versucht was überhaupt nicht funktioniert hat. Dann habe ich an meinem Monitor über HDMI versucht da wurde mein Handy gespiegelt aber kein Dex. Ich habe allerdings Dex noch nie über HDMI genutzt der Fehler könnte also auch bei mir liegen.
Ich habe in den Schnelleinstellungen Dex ausgewählt und dann "Dex auf TV oder Monitor".
 
maik005

maik005

Legende
@Slwom0tion
hört sich nach einem Defekt der Station an, denn normalerweise müsste das Smartphone bei an der Station angeschlossenem Bildschirm direkt zum DeX Modus wechseln
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
Der Lüfter läuft auch ohne, dass das Smartphone in der Station steckt? -> Defekt.
Der Lüfter läuft nur wenn das Smartphone auch gefühlt warm ist und in der Station steckt -> normal.
🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
So hatte ich es mir auch vorgestellt. Der Lüfter läuft sogar wenn nur das Smartphone eingesteckt ist.
 
maik005

maik005

Legende
von welchem Smartphone sprechen wir eigentlich?
 
Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
Galaxy S20 Ultra
 
Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, heute habe ich es mit einem Schnellladenetzteil versucht und damit startet auch Dex aber der Lüfter läuft weiter ohne Unterbrechung
 
Ähnliche Themen - Lüfter der Samsung DEX Station läuft permanent Antworten Datum
3
9
1