Stere
Fortgeschrittenes Mitglied
- 70
Ich benutze Dex schon sehr lange & täglich als PC Ersatz und war wirklich begeistert!!! Aber seit dem Update auf OneUI 8 bin ich hier doch etwas überrascht und gespalten.
Negativ:
Es ist also wie immer nach einem Update ..... Licht und Schatten
Was meint ihr dazu?
Negativ:
- Die Fenstergröße und Positionen werden nicht mehr gespeichert. Ich muss geöffnete Apps immer wieder neu anordnen, das nervt.
- Ich habe eine riesige Taskleiste (Anhang) und kann echt nur 5 Apps darauf anpinnen. Bei der sechten sagt er mir Taskleiste voll, ich soll was entfernen, das ist doch ein Witz.
- Das App "Startmenü" ist winzig (Anhang), man kann nicht mal die Beschriftung lesen. Vorher hat Dex sogar die Ordner vom Smartphone übernommen und ich hatte das alles schön thematisch sortiert.
- Beenden kann man Dex jetzt auch nur noch über die Schnelleinstellungen am Smartphone, sehr umständlich oder man zieht halt das Kabel raus.
- Es können nur noch 5 Apps gleichzeitig auf dem Desktop angezeigt werden.
- Das Benachrichtigungsmenü zeigt nur wenige Nachrichten an und nutzt nicht den reichlich vorhandenen Platz auf dem Desktop.
- WOW (Sky Bundesliga) läuft hier unter Dex, was vorher nie ging
- Die Audioausgabe auf meine Bluetooth Boxen klappt wieder ohne Verzögerung. Vorher wurden z.B. immer beim Babbel Vokabeltrainer die ersten Silben verschluckt.
- Es sind jetzt Widgets auf dem Desktop möglich, was ganz nett ist.
Es ist also wie immer nach einem Update ..... Licht und Schatten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: