Samsung DeX - App zwingen als Fenster zu funktionieren

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

irgendwie kommt es mir so vor, dass es früher eine Möglichkeit gab - Apps zu zwingen vernünftig im Fenstermodus zu funktionieren, evtl. über die Entwicklungseinstellungen?! Ich habe das Problem, dass ich Netflix und Waipu zwar nutzen kann - aber das Fenster in dem es läuft nicht verkleinern kann, was auf meinem Samsung Tab S8 Ultra echt blöd ist.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

LuckyKvD
 
@LuckyKvD Einstellungen > erweiterte Funktionen > Labs >Multi Windows für alle Apps
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@AL66 Das reicht leider nicht. :-(
 
@LuckyKvD ?
 

Anhänge

  • 20230514_134058.jpg
    20230514_134058.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • 20230514_134039.jpg
    20230514_134039.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Sorry ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Nutzung unter DeX meinte. 😬
 
@LuckyKvD 🫣 das war das wichtigste! 😂
Falls sich keiner meldet schaue ich auch morgen nochmal nach.
Schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@AL66 Habe auch ein schlechtes Gewissen 😏
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@LuckyKvD alles gut👋🏼

Aber im Dexmodus auf meinem TabS7 funktioniert es bei mir auch. Bei Netflix kann ich das Fenster verschieben und auch die Größe ändern!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Ich kann das inzwischen auch. Ich habe die DeX Entwickler Modus freigeschaltet und dort konnte ich es erzwingen.
 
Sagt mal, gibt es ggf. auch eine Möglickeit, einzelne Apps im Nicht-DeX-Modus in einem verkleinerten Fenster zu öffnen. Ich denke da z.B. an den Tascherechner. Es ist immer recht nervig, wenn ich den auf meinem Galaxy Tab S9 Ultra öffne und er im Vollbild startet. Im Gegensatz zu vielen anderen Apps hätte ich den gerne in einem kleinen Fenster geöffnet, auch wenn ich das Tablet nicht mit DeX nutze.
 
@dtp ich benutze dazu den Multi Window Modus,kann man allerdings erst nach dem Öffnen der App umstellen auf"klein"
 
Den habe ich auch aktiviert. Aber gerade das manuelle Verkleinern der App zu einem Fenster möchte ich ja gerne umgehen. Die App soll sich einfach gleich in einem Fenster öffnen und sich am besten die zuletzt eingestellte Fenstergröße merken. Gerade auf einem Tablet mit 14,6"-Screen, wäre das aus meiner sicht sehr vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: dtp - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

jonhubi
Antworten
6
Aufrufe
372
dtp
D
P
Antworten
4
Aufrufe
465
profi_fahrer
P
R
Antworten
4
Aufrufe
719
dtp
D
Zurück
Oben Unten