Galaxy S7 und Probleme mit GMX

Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,
ich nutze zwei verschiedene Email-Adressen einmal die Gmail und eine von gmx.net und habe bisher immer die dazugehörenden Apps verwendet (Gmail und GMX-App).
Die Gmail App mag ich aber nicht besonders und ich dachte es wäre auch ganz gut wenn ich beide Konten mit einer App verwalten würde.
Also habe ich die Email App von Samsung heute mal getestet und eigentlich funktioniert die wirklich gut allerdings hat sie anscheinend ein Problem mit GMX.
Die Samsung Email App scheint nicht in der Lage zu sein die Email abzurufen die von GMX als Spam markiert wurden, mir wird nicht einmal der Spamordner angezeigt obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist. Bei Gmail scheint es kein Problem zu sein, denn da wird der Spamordner angezeigt (zwar leer aber sollte funktionieren)
Ist das ein allgemeines Problem oder liegt das nur an den Einstellungen?

MFG
m0

*Habe noch ein bisschen gegoogelt und hier im Forum gesucht.
Bei GMX habe ich folgendes gefunden
GMX Hilfe Server Daten für IMAP und SMTP
und hier im Forum
Samsung Email App
Hab auch die GMX-Mail Einstellungen geprüft aber kann trotzdem kein entsprechendes IMAP Konto einrichten. Entweder ich bekomme die Meldung dass der Server nicht erreichbar sei oder die Meldung Benutzername, Passwort oder Kontoeinstellungen würden nicht stimmen.

Meine Einstellungen im Moment

Eingangsserver
  • IMAP-Server
    imap.gmx.net
  • Sicherheitstyp
    SSL
  • Port
    993
Ausgangsserver
  • SMTP-Server
    mail.gmx.net
  • Sicherheitstyp
    TLS
  • Port
    587
Fehlermeldung
Der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert. Überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter.
Benutzername usw. mehrfach kontrolliert und neu eingegeben
Kontoeinstellungen geprüft
Keine Ahnung was los ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Der Fehler saß vor dem PC oder Smartphone:angry:
Die App von Samsung fragt beim Einrichten nach Email Adresse, Passwort und Benutzername. Der Benutzername wird automatisch ausgefüllt nachdem man die Email Adresse eingegeben hat und ich habe dem keine Beachtung geschenkt.
Ich dachte mit der Email Adresse und Passwort hat er alle nötigen Daten um sich anzumelden und bei GMX gibt es auch keinen Benutzernamen. Habe aber jetzt auch noch bei Benutzername meine Email Adresse angeben und jetzt funktioniert es:lol:
Sorry für den nächsten Doppelpost aber bearbeiten geht nicht mehr und vielleicht hilft das irgendwann jemandem:winki:
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
836
Lobo-21
Lobo-21
N
Antworten
19
Aufrufe
903
Nonius
N
Niklaus63
  • Niklaus63
Antworten
7
Aufrufe
1.064
holms
holms
Zurück
Oben Unten