S6 IMAP vom Server gelöschte Mails bleiben auf dem Handy

L

LotAmadeus

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich besitze zwei Mailkonten (dienstlich und privat), die ich auf den Desktoprechnern an meiner Arbeitsstelle bzw. zu Hause mit MS Outlook über POP3 abrufe, wodurch diese Mails vom jeweiligen Server gelöscht werden.

Von Unterwegs kann ich mit dem S6 per IMAP auf beide Konten zugreifen und sehe dort normalerweise die Mails, die ich noch nicht mit dem jeweiligen Desktoprechner abgerufen habe. So soll es sein.

Seit Neuestem (Anfang August 2016) habe ich das Problem, dass bei einem der beiden Konten die Mails auf dem Handy bleiben, auch wenn diese bereits vom Server gelöscht wurden. Da ich auch über eine Weboberfläche auf das Mailkonto zugreifen kann, bin ich auch sicher, dass die Mail dort nicht mehr liegt. Der Fehler liegt nach meinem Ermessen also nicht beim Outlook.

Es ist nur einer der beiden Accounts betroffen. Die Einstellungen sehen für beide, wenn man mal von den unterschiedlichen Servernamen absieht, völlig gleich aus. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.

Die Suche hier im Forum führte mich leider nicht weiter, die meisten Leute haben offenbar eher das umgekehrte Problem beim Löschen von Mails (Mail wird auf dem Handy, aber nicht auf dem Server gelöscht).

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Lot Amadeus
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
356
summitradio
S
Stocki49
Antworten
4
Aufrufe
1.522
Skyhigh
Skyhigh
L
Antworten
5
Aufrufe
467
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten