Suche gute und einfache Mail App

Niklaus63

Niklaus63

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Habe eine sunrise.ch eine outlook und eine gmail Adresse
Suche ein App wo man alle einfach und auf einmal synchronisieren kann.
Habe im Augenblick das G mail app. Bin aber nicht so zufrieden.
Gibt es was besseres?
 
Ich kann Dir Samsung Mail empfehlen. Habe schon verschiedenes ausprobiert, komme aber irgendwie immer wieder darauf zurück.
Fairmail ist was den Datenschutz angeht auch sehr gut.
 
@Niklaus63 bist Du mit dieser Frage nicht alleine: E-Mail App für mehrere Mail-Accounts gesucht ... hilft Dir ja vielleicht ebenfalls weiter 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal eine Selektion der "üblichen Verdächtigen" (in alphabetischer Reihenfolge - keine Wertung 👍)

Email Aqua Mail - Fast, Secure - Apps on Google Play
Email Blue Mail - Calendar - Apps on Google Play
FairEmail, privacy aware email - Apps on Google Play
K-9 Mail - Apps on Google Play
Nine - Email & Calendar - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niklaus63
Habe jetzt mal das Samsung Mail app drauf. Finde es nicht schlecht. Wenn ich jetzt das gmail app lösche werden meine Kontakte und termine gleichwohl synchronisiert in den apss kontakte und Kalender? Rein theoretisch sollte es ja
 
@martinfd Hallo, Bluemail würde ich nicht empfehlen. Gehört zu den Diensten, die Mails über ihren eigenen Server leiten. Sowas muss nicht sein.

Anständige Apps (wie die anderen genannten) verbinden ausschließlich direkt zum Mailserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und martinfd
Du meinst natürlich nicht empfehlen @holms 😉
Und stimmt: das hattest Du an anderer Stelle schon erwähnt und ist wirklich ein No Go ... hab's oben gestrichen 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Niklaus63 schrieb:
Wenn ich jetzt das gmail app lösche werden meine Kontakte und termine gleichwohl synchronisiert in den apss kontakte und Kalender? Rein theoretisch sollte es ja
Die Kontakte und Mails und Termine liegen ja nicht in einer App, sondern sind i.d.R in einem (oder mehreren) Konto gespeichert ... und werden dann in der neuen App synchronisiert, wenn Du dieses Konto dort einrichtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Niklaus63
Unser Forum ist riesengroß und deshalb leider manchmal auch etwas unübersichtlich.
Lies bitte mal den Monsterhread und guck dir auch den Bereich an. Evtl. findest du Interessantes.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und martinfd

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
943
LenaWeb
L
J
Antworten
5
Aufrufe
406
summitradio
S
L
Antworten
5
Aufrufe
504
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten