Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

K

Kultus

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hallo

ich bin auf der suche nach einem guten email app!

ich muss ca 5 email Konten verwalten können.


leider geht es mit dem vorinstallieren app nicht.


gibt es gute alternativen

ich habe schon etwas im forum geschaut und auch ein getestet z.b k9 leider geht es nicht. ich würde auch geld bezahlen.

mfg

benny
 
M

mrMuppet

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Funktion kann das eingebaute Emailprogramm denn nicht? Wundert mich etwas, das du da solche Probleme hast... kann doch super pop'en und imap.
 
K

Kultus

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
habe das g1 jetzt in english am laufen, keine probleme mehr!

thanks
 
dj_ecr

dj_ecr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich hab auch schon gegoogled aber nix gefunden, also:
Ich such ne Email App fuers Galaxy, am besten gratis(aber kein muss).
Der Standard Email Client hat mir zuwenig Funktionen, K-9 laeuft ziemlich langsam und hat auch zuwenig Funktionen. Google Mail App faellt aus, da ich ausser GMail noch 2 IMAP Accounts wo anderst hab.
Und auf die Webmailoberflaechen im Browser moecht ich nicht ausweichen, da per GPRS u.a. viel zu langsam.

Und zwar fehlt mir:
-Mehrere Emails markieren und dann loeschen/verschieben
-Papierkorb loeschen-Funktion (Standard App gar nicht vorhanden, K-9 vorhanden aber geht mal und mal nicht)
-Moeglichkeit die Emails(nicht nur Betreff u Absender) inkl. Anhaengen (die sich auch bitte oeffnen/speichern lassen sollen) komplett zu syncen, da dies bei groesseren Emailmengen/Anhaengen unterwegs net wirklich toll ist und mir immer mal wieder WLAN zur Verfuegung steht.

Kann mir da jemand ne App empfehlen?

LG, David/dj_ecr
 
F

fridgeS3

Ambitioniertes Mitglied
dj_ecr schrieb:
Und zwar fehlt mir:
-Mehrere Emails markieren und dann loeschen/verschieben
Das geht: Wenn Du in der Liste der Mails stehst Menu drücken, Löschen und dann kannst Du mehrere Mails markieren und löschen.

So ähnlich ist auch mit dem Verschieben. Keine Mail markieren, Menu drücken, Mehr ..., Verschieben nach, Mails auswählen und verschieben.

Letztlich kannst du so auch Deinen Papierkorb löschen in dem Du diesen Ordner auswählst und dort alle Mails löscht. Ist sicher keine galante Lösung, aber immer ist es eine.

In den Einstellung kannst Du im übrigen wählen, ob Du Anhänge einer bestimmten Größe immer herunterladen willst, vielleicht hilft Dir das.

gruß
fridgeS3
 
dj_ecr

dj_ecr

Fortgeschrittenes Mitglied
Also in der Standardapp klappt das bei mir nicht (k-9 ist mal 2-3 tage drunten um akkulaufzeit und performace zu testen mit und ohne k-9).
Oder geht das nur in k-9?

OnTopic:
MoxierMail/Touchdown getestet, wollen Exchange statt IMAP Server.
dAMail wurde in k-9 integriert
k7mail (oder a7mail? Handy grad net zur Hand zum nachschauen) is auch net das wahre
 
lordofcamster

lordofcamster

Stammgast
Ich hatte auf meinem Nokia Profimail von Lonelycatgames das war Klasse aber das gibts glaub ich nicht für Android!
Nutze mom auch das K9 aber ich bin auch dankbar für weitere Tipps!
 
D

doc

Neues Mitglied
Ich mache den Thread hier nochmal auf weil ich ebenfalls eine Lösung für das Problem suche. Ich bin mir nicht sicher ob das Problem hier richtig verstanden wurde.

Ich rufe über Google Mail verschiedene Pop3 E-Mail Konten ab.
Wenn ich über Google eine E-Mail verfasse kann ich bei Absender unter den verschiedenen E-Mail Konnten wählen über die ich die Mail vertschicken will... also Private E-Mail, Geschäft1 , Geschäft 2, etc.

Dies möchte ich auch auf dem G1 können.
Also auch wenn ich unterwegs bin möchte ich mir aussuchen unter welcher E-Mail Adresse ich die Leute anschreibe.
Ich habe in Google Mail auf dem G1 diese Auswahlmöglichkeit aber nicht.

Hat hierfür jemand eine Lösung?
 
thompson187

thompson187

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe seit einigen Tagen festgestellt, dass das eMailprogramm auf dem Androiden die eMails nicht wie eingestellt alle 5 min. "abholt".

leider habe ich bislang nicht herrausgefunden warum das so ist.

Gibt es ein Alternativprogramm, welches die eMails zuverlässiger "abholt" und mich benachrichtigt?

Der vorinstallierte Schund taugt nicht!

Danke für eure Antworten... bis dahin

Cheers!!
 
W

winne

Android-Guru
Lass deine Mails von Google abholen und nicht von ner App. :D

Der vorinstallierte Schund taugt nicht!
Es gibt die App und den User. Oft variiert die benannte Möglichkeit. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
thompson187

thompson187

Erfahrenes Mitglied
wie meinst du das? meinst du ich soll meine mailsauf gmail umleiten?
 
A

arez

Stammgast
Probiere doch einmal k9-mail (siehe Google und FoSu) - insbesondere bei GMX habe ich damit bessere Erfahrungen gemacht.

Ansonsten solltest du prüfen, ob du deine E-Mails überhaupt im 5 Minutentakt abholen darfst - viele Freemailer (z.B. web.de) erlauben in den kostenlosen Varianten nur die Abholung im 15-Minuten-Intervall.

Viele Grüße,
arez
 
thompson187

thompson187

Erfahrenes Mitglied
ja, darf ich... es handelt sich um gmx (privat) und im 2 Firman eMailadressen (Strato)

K9? noch nie was davon gehört... danke, werds versuchen!!!
 
W

winne

Android-Guru
wie meinst du das? meinst du ich soll meine mailsauf gmail umleiten?
Nö. Du kannst Google deine Mails abholen lassen. In den Einstellungen von Google Mail einfach eintragen (PC). Funktioniert super und vor allem per Push. Regelmäßiges Abrufen geht ja auch auf den Akku und so kommen die Mails wenn sie da sind. ;)
 
thompson187

thompson187

Erfahrenes Mitglied
hab mich mit google mail noch nicht beschäftigt... kannst du mir das genauer erklären?
 
W

winne

Android-Guru
Log dich einfach mal ein und guck dir die Einstellungen an. Gibt auch für die meisten Sachen ne Erklärung. Details kann ich erst abends liefern. ;)

So, jetzt mal ein Bild der Einstellungen von Googlemail. Ist eigentlich nicht kompliziert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
thompson187

thompson187

Erfahrenes Mitglied
vielen dank, hab jetzt mal das k9 versucht... scheit zu funtzen!!

sollte es probleme geben, werd ich auf die datenaufsaugmaschine "google" zurückgreifen... :D
 
I

Insektenspray

Neues Mitglied
Also ich kann auch noch die Betaversion von K9Mail empfehlen. Die hat einige Features mehr und läuft gefühlt schneller.
 
Oben Unten