[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

Ich denke das problem ist einfach das der dev nicht so viel zeit rein steckt.. omega und co qird so schnell wie moglich gefixt und verbessert und bei ihm dauert das leider ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Naja, kann man so nicht sagen. Wenn Du tatsächlich ein Problem hast, wird Dir sehr schnell geholfen und sollte mal ein Fehler sein, wird er auch schnell behoben.

Hat beispielsweise bei der letzten ROM einem User eine Funktion gefehlt, hat er innerhalb kürzester Zeit eine Zip zum nachflashen bereit gestellt.

Dauert vielleicht etwas länger bei den größeren Updates, aber es muss ja auch nicht auf jede neue geleakte FW upgedated werden, wenn alles gut läuft ;)

Dafür habe ich bei ihm noch nie so nen faux pas erlebt wie bei der Omega 7.0 :D :D da warte ich lieber einen Tag länger ;)
 
Die omegas funktionieren auch gut.. das problem war nur ein bug im aroma ;) aber finde die monx grad echt top :) behalte die jetzt mal zum testen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Sag mal, mit welchem Kernel fährst Du?

Kurzer Bericht über Deine Kombi mögl.??

Vielen Dank :)
 
Stock... ist der beste :) hab super akkuzeiten super speed und keine probleme :) die ganzen anderen kernel sind noch nicht up 2 date... und somit nicht so der burner... samsung hat sich echt was einfallen lassen mit dem note :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Hallo,
habe die Rom seit gestern drauf und bin begeistert. Hatte vorher die Wanam 2.0 drauf und die lief bei mir nicht rund.
Als Kernel benutze ich den Thor v0.05.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Also mit diesem Rom bin ich super zufrieden. Läuft alles super rund und ein paar nette Apps sind schon vorinstalliert, ein paar muss man rausschmeißen.

Habe ein paar Apps mit Titanium deinstallieren können, aber mit dem ROM-CLEANER komme ich nicht klar, der macht doch nichts außer mir einen zweiten Launcher zu installieren, ich denke aber, dass ich den falsch benutze.

OT: Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung für den ROM-CLEANER, um bei diesem Rom nicht die unerwünschten Apps mit zu installieren.

Topic: Es gibt nun eine Version XXDLJ2 v01-r02
Ich habe gestern die XXDLJ2 v01-r01 installiert. Der Unterscied ist folgender:

[+] Refined AROMA options. Now include :
[>] Abort installation menu by pressing home button.
[>] Do FACTORY-RESET before system flashing (in options).
[>] Flash Kernel only (in options).
[>] Flash Modem only (in options).
[>] Removed changelogs appearance in Aroma. (read in Aroma folder)
[+] Updated Terminal & Google Play services
[+] Removed Samsung customer logging & system modification checking.
[+] Samsung apps framework res Holo theming (partial)
[+] Minor bugfixes,etc

Muss man jetzt alles noch mal flashen oder kann man alles so lassen und die Version 02 vernachlässigen, werde da nicht so ganz schlau draus.

Danke und Gruß
 
Die neue Version basiert auf der neuen FW. Nicht mehr ALJ7 4.1.1 sondern DLJ2 4.1.2

Die neue Version läuft super, war aber vorher auch zufrieden.
Full wipe solltest machen, da neue Base ;)

Warte doch noch 2 Tage, am 26.11. Kommt ein kleines Update. Vielleicht ist sie dann noch anpassbarer


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann doch nicht sein, hier steht folgendes:

[XXDLJ2 v01-r01]
[+] OXADLJ2 4.1.2 base
[+] Deodex, rooted, busybox, sqlite, unsecured framework, bla bla bla
[+] Always up to date apps, Aroma customizable
[+] Clean & neat interface
[+] Pre-config apps, can do factory reset, app + data will be restored
[+] Adv Power Menu (reboot,fast reboot,recovery,download mode)
[+] Toggles mod (inclusive Wanam's) + battery icons option
[+] Holo themed core framework, samsung apps & framework WIP
[+] OS bootanimation, can install custom animation
[+] Call recording selectable
[+] Google Maps worldwide navigation activated
[+] Multi-dpi Google Play Store
[+] YouTube HD WiFi/3G capable
[+] Tweaks - UI & performance
[+] MultiWindowControl (LegendK95)
[+] etc, etc, etc

[XXDLJ2 v01-r02]
[+] Refined AROMA options. Now include :
[>] Abort installation menu by pressing home button.
[>] Do FACTORY-RESET before system flashing (in options).
[>] Flash Kernel only (in options).
[>] Flash Modem only (in options).
[>] Removed changelogs appearance in Aroma. (read in Aroma folder)
[+] Updated Terminal & Google Play services
[+] Removed Samsung customer logging & system modification checking.
[+] Samsung apps framework res Holo theming (partial)
[+] Minor bugfixes,etc

Somit war die 01 Version auch schon 4.1.2 oder lese ich da was falsch?
 
Habe es nicht genau gelesen :D, soweit hat Du natürlich recht.

Aber die r02 ist die Version, die am 26.11 erscheint.

Ich würde mal tippen, dass dann ein Cache und Dalvik Wipe ausreicht, sofern Du von der DLJ2 r01 kommst, also von der derzeit Aktuellen.

:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xxJJxx
Hi Cracks. Ich hab noch keine Rom geflasht. Ich habe Root+cwm auf einer Stock Rom drauf und interessiere mich für diese Rom. Kann ich die Zip Datei am Pc mit odin einspielen (unter PDA Häckchen) und muss ich einen Wipe machen? Möchte ungern meine Daten bzw Apps verlieren. Danke für eure Hilfe!
 
Nein.. auf die sd karte kopieren (die zip) dann über die recovery flashen.

Wipe ist zu empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Durchlesen! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1937955

Da steht alles über den romcleaner

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xxJJxx und tzzz
NEIN!!!

Mit Odin kannst Du .tar Dateien flashen.

Mit Odin haust Du erstmal eine Custom CWM drauf.
Entweder die CWM Touch oder die Team Win Recovery (würde letztere empfehlen).

Danach schiebst Du die ROM ( .zip Datei) auf die interne oder externe SD und wählst sie über Install in der Recovery aus.

In die Recovery bootest Du indem Du Vol+ / Home / Power On gleichzeitig drückst.

Vorher solltest Du noch einen Full wipe machen.


Vielleicht wäre es aber ratsam folgende Anleitung achtsam im Vorfeld zu lesen. Dann geht auch nix schief ;)

xda-developers - View Single Post - [All in one]Stock ROM N7100 +How to Root N7100 & Reset counter+ much more

Für Dich ist dann der Punkt advanced CWM interessant ;) - anstelle der CWM kannst Du natürlich auch die TWRP nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Ich habe dieses ROM auch drauf und bin schon begeistert, doch wenn ich meine Mail über die Google App abfragen lasse und dann einfach die nach rechts wische, dann lädt er und lädt, aber es kommt nicht die neue Mail.
Gehe ich da raus und klicke sie direkt an, dann geht es.
Hat das noch jemand?

Ausserdem kann man die Kontakte nicht nach Nachnamen anzeigen?? Finde das nicht!
War sonst immer unter:
Kontakte öffnen-->Einstellungen-->Anzeigeoptionen-->Liste sortieren nach
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt wohl wieder nen update

[ROM] [26NOV] [4.1.2] [XXDLJ2] [v01-r02] ★ monxDIFIED ★ | BEST AROMA WIZARD | BLUE SLATE

klick
 
Ich habe Probleme mit den Diensten wie SMS. Ebenso mit dem Provider, es gibt keine Verbindung mit dem Netzbetreiber. woran kann das liegen? Irgendwie habe ich echt immer das Gefühl, das es mit Stock alles besser funzt?! Kann mir evtl jemand helfen oder bestätigen? Bin bei O2 und nutze noch die v01-r01.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

PS: Telefonieren geht auch nicht, sagt immer "nicht im Netz registriert". Datenverbindung habe ich aber.
 
verstehe nicht wieso ich 2 danke für meine asusage zum flashen bekomme und woschdi, der ein halbes tut schreibt, bekommt keins... von mir ein danke an dich woschdi für ein engagement... =)

das mit der gmail app habe ich auch... liegt aber nicht an dem rom sondern an google...
bzgl der kontakte hast du recht... der menüpunkt fehlt komplett o.O brauch ich aber nicht :D

zu dem update dagobertcam... das steht eine seite vorher schon :p

und zu dir jj.. du hast immer so sonderbare probleme :D mach nen dalvik wipe und cache wipe und flash mal die rev02 :p ich hab keinerlei probleme =) alles läuft super
 
Ja kein Plan, habe echt das Gefühl, dass es evtl. auch an meinem Provider liegen kann, der manche Roms oder deren Einstellungen nicht verträgt. Ist denn noch jemand bei dem Saftladen O2?
 
ich bin bei o2... hab keinerlei probleme ^^ und ich werde mit meinem premium zz statusgedöns wie ein könig behandelt ^^ ist so wie bei nescafe... du gehst in den laden rein... fühlst dich als würdest du einen porsche kaufen, weil dich alle so behandeln, derweile kaufst du kaffeekapseln für 15€ :D
 
Echt merkwürdig. Kann ich denn die r02 einfach nach leeren des Caches flashen oder muss der Akku voll sein, schnall das noch nicht mit dem Akkustand, er ist jetzt bei 45%
 

Ähnliche Themen

derOyabun
Antworten
108
Aufrufe
15.476
derOyabun
derOyabun
perog
Antworten
167
Aufrufe
24.204
Cpt. Future
C
Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.339
Lady_in_black
L
Zurück
Oben Unten