[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

• 4.715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs gefunden u einfachs /data/.perseus kopiert, aber unter STweaks hat sich nicjts geãndert.
Muss ich was beachten?

Edit: Müsste drin sein u auch funktionieren. Habe Settings resettet u neu gestartet. Mal schauen u DANKE

Zuletzt bearbeitet:
@db cooper

wie ist es kann man deine Einstellungen theoretisch auch unter einer anderen ROM wie z.B. der GOA nutzen, negative Auswirkungen zu erwarten?

Gruss

hi zusammen,

habe die Tage das note 2 7100 nicht lte, vertragsfrei.
bin nicht der flashmeister, habe eine frage zu der "exakten" reihenfolge. ist es richtig, wenn ich :

1. rooten laut der Anleitung hier. https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html

1.5 efs backup
2. einfach per Odin 1.85 die noterunner per PDA Feld flashen
2.5 Full wipe inkl. Cache und dalvik Cache
3. wenn ich möchte einfach die Triangel away aus dem PlayStore ?

gibt es Zwischenschritte, die ich nicht vergessen darf ?

kann ich durch Download einer Stock von samfirmware das Teil per PDA Feld Flash wieder in Urzustand versetzen ?

Vielen Dank schon mal und Frohe Weihnachten ;-)

raki1978 schrieb:
Habs gefunden u einfachs /data/.perseus kopiert, aber unter STweaks hat sich nicjts geãndert.
Muss ich was beachten?

Edit: Müsste drin sein u auch funktionieren. Habe Settings resettet u neu gestartet. Mal schauen u DANKE

Hatte oder habe auch das Gefühl das sich da bei mir nix ändern tut

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@spikehansley wenn Du gerooted hast.. die rom auf die sdcard kopieren, in die CWM starten, FullWIpe nkl. Cache und dalvik Cache... dann install rom..fix permission. reboot.

Dann den Hinweis mit den Toggels aus dem 1 Post beachten und nach dieser Anleitung weiter vorgehen

___

@ Viper da heisst es testing by doing. Weiss nicht wie sich andere ROM's da verhalten, aber normalerweise sollte das ohne probs laufen. Ansonsten schraubst die CPU/GPU Werte mal 1 Wert nach oben und testest...

___

@raki1978 & depetti Jungs, so wird das nix. Ladet euch STweaks Profile >> klick.
Die App öffnen und da (wenn mein profil unter/data/.perseus liegt) sollte mein Profil dann auftauchen. Drauf klicken für restore.. dann reboot und dann passt das ;)

Ach ja ... um noch ein wenig raus zu holen >> Bildschrimmodus auf natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
db_cooper schrieb:
@spikehansley wenn Du gerooted hast.. die rom auf die sdcard kopieren, in die CWM starten, FullWIpe nkl. Cache und dalvik Cache... dann install rom..fix permission. reboot.

Dann den Hinweis mit den Toggels aus dem 1 Post beachten und nach dieser Anleitung weiter vorgehen

___

@ Viper da heisst es testing by doing. Weiss nicht wie sich andere ROM's da verhalten, aber normalerweise sollte das ohne probs laufen. Ansonsten schraubst die CPU/GPU Werte mal 1 Wert nach oben und testest...

Danke Dir !

der Punkt "Format System" ist dann also nicht nötig !

^^nicht bei nem fullwipe ;)

Hallo allerseits!

Nach eine Weile Abwesenheit bin ich nun wieder da, habe dabei eine Frage bei dem ich bisher noch keine Lösung habe :unsure:

Ich glaube zwar nicht wirklich das es an der Rom liegt, aber ev. kennt sich jemand mit diese Problematik aus.

Und zwar liegt es an der Speicherkarte (100% nicht defekt!) Inhalts erkennung unter Android.
Ich habe eine 64GB mSDXC Speicherkarte von Sandisk, die ich vorher schon im mein S2, S3, Note 1 hatte. Dieses Problem hatte ich allerdings mit der S2 auch schon, aber Note 1 & S3 wiederum nicht.

Das Problem sieht so aus, auf der Speicherkarte habe ich eine Anzahl MP3 Lieder sowie eine Anzahl MP4 Videos, Filme, Clips etc. und natürlich Bilder.
Allerdings erkennt das Note 2 auf einmal die neueren Lieder nicht mehr die ich von der PC via Drag & Drop auf dem Note 2 gezogen habe.
Das Problem auch mit den Videos, z.B. unter der Kategorie "Video Clips" hatte ich vorher über 40 Clips, auf einmal nur noch 8, aber die Clips sind "nicht" gelöscht.
Im Root Explorer finde ich die Datei komischerweise nicht mehr, aber im Standard Explorer schon. Allerdings passiert beim öffnen nichts, und die Video Dateien / MP3 Dateien agieren wie ein Ordner wenn ich es öffne :confused2:
Klingt verwirrend, ist es leider auch...

Habe gemerkt das es keine Rolle spielt ob ich die Speicherkarte 50% oder 80% gefüllt habe, aber ich denke es liegt an der Anzahl Dateien.
Ab eine gewisse anzahl verschwindet es einfach, und beim anstecken am PC zeigt es beim Inhalt der Ordner als "Leer" an, aber dabei erkennt selbst das Note 2 noch 8 Video Files, dabei sind es weit viel mehr drin!
Ich hab keinen blassen Schimmer woran das liegt, denn der Interne Speicher bockt hier nicht rum. Aber mit seine knapp 10GiB Netto viel zu klein, und ein 32GB Version konnte ich leider hier leider nicht finden :crying:

Hat jemand eine Idee?

Die Speicherkarte als Fat32/NTFS zu Formatieren schlug fehl, bzw. wurde nicht erkannt (Was mir aber schon vorher klar war, wollte es einfach ausprobieren damit ich es Ausschliessen kann).
exFat zu Formatieren geht zwar, aber es spielt hier keine rolle wie Gross die Zuordnungseinheiten sind.

Edit: Betreff 100% nicht Defekt der Speicherkarte, ich habe 3x 64GB Speicherkarten zuhause, die die in dem S3 stecken machen alle keine Probleme, habe es auch schon ausprobiert mit eine andere, gleiches Problem.
Edit 2: Und falls ich die Speicherkarte herausnehme, und mit einen SD Adapter an mein PC direkt anschliesse, werden die Inhalte Problemlos erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
^^probleme mit 64GB Karten im NOte2 können entstehen wenn NICHT als fat32 formatiert...

am PC mit welchem OS?? Win7?? wenn ja, nutz bitte mal den SD-Formater und formatier die Karte neu (fat32).

und wem der interne Speicher zu klein ist kann ich nur folg. Thread ans Herz legen >>> klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T2X
@db_cooper

ich hab mir gerade dein profil geladen, aber ich finde diesen data/.perseus. ordner nicht wo ich es rein kopieren kann.

^^der ist versteckt. Versteckte Dateien einblenden im Datei Explorer... oder nimm den root explorer lite (da ist es voreingestellt)

• Danke
Reaktionen: Xi-bit
@Cooper:
Die App die Du oben mit angegeben hast, habe ich auch installiert Habe ich aber vohin vergessen zu schreiben.
Unter den Punkt "Restore" gibt es den Punkt "PerseusProfile.profile" oder so ähnlich, aber da konnte ich nicht einzeln deine Datei auswählen. Ging wohl automatisch, weil diese schon im /data/.perseus drin lag. Die Default.profile habe ich einfach umbenannt. Ist das OK?

db_cooper schrieb:
^^der ist versteckt. Versteckte Dateien einblenden im Datei Explorer... oder nimm den root explorer lite (da ist es voreingestellt)

danke hat super geklappt :D

@cooper:
Oh Cooper heute musste mal wieder richtig viele Beiträge beantworten :p
Besser so als nen toten Thread zu haben. Ich hoffe, dass es Dir noch Spaß macht.

• Danke
Reaktionen: Topy28
db_cooper schrieb:
^^probleme mit 64GB Karten im NOte2 können entstehen wenn NICHT als fat32 formatiert...

am PC mit welchem OS?? Win7?? wenn ja, nutz bitte mal den SD-Formater und formatier die Karte neu (fat32).

und wem der interne Speicher zu klein ist kann ich nur folg. Thread ans Herz legen >>> klick

Muß ich da ein sauberes os haben oder kann ich auch alles von sd auf die externe sd kopieren und dann den mod flashen

S.G NOte 2 runner rom 1.5

@raki perseusprofile.profile einfach anklicken in der App...restored sich dann. (die "hängt" schon mal, 2-3 x robieren)

und ja, mir macht das immer noch spass ;) ... ich find die ROM & das Note2 so super, ich seh keinen Grund was zu ändern. ich flash zwar gern mal was neues (wenn es denn wirklich was neues gäbe) aber wie gesagt "Never change a running System".

und der Name der ROM wurde richtig gewählt, die rennt wirklich :D

___

@Topy das muss "jungfräulich" sein...Alle Apps müssen neu installiert werden, soweit ich weiss. Steht aber im Thread genau beschrieben.

• Danke
Reaktionen: depetti73 und Topy28
Baris Kirmizi schrieb:
Video hub geht zurzeit überhaupt nicht.
Habe dem Support geschrieben und die sagten das es im moment technische Probleme behoben werden müssen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Video Hub geht doch ?!
Das auch schon gestern, da habe ich beim Anmelden ein 25€ Gutschein bekommen ^^

Ob es an der Rom liegt keine Ahnung. Bin auf der Goa.

Ja hab ihn gelesen dachte vieleicht geht es auch anders irgendwo hattte ich es glaub ich mal gelesen das es auch so gehen soll naja dann warte ich auf ne "neue runner" *g* und flash dann den mod zuerst ; D

S.G NOte 2 runner rom 1.5

kurze frage :

die spen funktionalität und die samsung apps sind integriert ?

Nutze den Root Browser Lite///
Ups wurde schon beantwortet, hing im funkloch.

Asus Infinity 700 /Note 2/Nexus 7 - Leider Geil^^

Zurück
Oben Unten