[ROM][4.1.2][XXDME1]QPower Rom V1.5.1[20/05]

Ich benutze nicht die twrp recovery aber sonst sollte es alles gehen. Ja factory reset hab ich natürlich vergessen zu schreiben. Funktioneren bei dir denn andere Roms oder die V1.2?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich werde es, sobald ich kann auch mit twrp flashen und schauen ob ich den selben fehler bekomme. Ich nicht ganz sicher aber es könnte ein fehler bei den permissions sein. Kannst du nochmal flashen und dann fix permissions dazu wählen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja die 1.2 lief ohne Probleme. Auch andere Roms die ich in letzter Zeit getestet habe machten keine Probleme.
Werde heute abend, wenn ich Zuhause bin die 1.3 nochmal flashen und das mit den Permission testen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja probier mal. Ist nur schwer zu helfen wenn man selber nicht das Problem hat. Schonmal die Rom neu runtergeladen? Nicht das beim Download iwas schief gegangen ist?

Der einzige Unterschied scheint auch TWRP Recovery zu sein, vllt hat es damit irgendetwas zu tun.

Wenn du nochmal flashen solltest, dann Wipe, flsh die rom und dann mach nochmal wipte cache und dalvik und fix permission... vllt funktioniert es ja denn.

Nur versteh ich nicht wieso die Samsung Tastatur angehalten wird. Als Sprache hast du am Anfang Deutsch gewählt oder? Da nur Deutsche Sprache und auch nur Deutsche Tastatur vorhaden ist in der Rom. Das würde ja irgendwie bedeuten das bei dir die Samsung Tastatur APK schadhaft sein müsste.
 
Also, ich flashe immer mit TWRP und hatte bisher nie Probleme. Daran kann es nicht liegen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89
Hallo zusammen,

bei mir ging der Downloadlink auf dem Note selber (aus Tapatalk mit dem Standardbrowser) auch nicht.
Am PC hat er ohne Probleme funktioniert.

Gruß
TD
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89
Werd ich mal unseren admin fragen ob da irgendwie mobiler download gesperrt wurde oder so.

Hab grad selber getestet geht nicht. Werd mich drum kümmern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat ein wenig länger gedauert bis ich mich wieder zu Wort melde.
Hab die Rom nochmals geladen und auch nochmal alles gewiped was möglich ist.
Resultat ist das selbe. Wenn ich bei der Einrichtung das Google Konto anlege und mit dem SPen den Nutzername eingeben will bekomme ich den Fehler zur Samsung Tastatur.
(Ich habe testweise eine andere sehr abgespeckte Rom geflasht und problemlos eingerichtet)
Ich hab den Fehler erstmal ignoriert und nach Beendigung des Assistenten nochmals Cache und Dalvik gewiped und Permissions gefixt.
Damit scheint die Samsung Tastatur jetzt zu funktionieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das du den SPen dazu benutzt hast du noch mit keiner einzigen Silbe erwähnt gehabt. Ich benutze bei Anmeldung den SPen nie... deswegen kann ich dazu jetzt nix sagen aber im System gibt es ja auch keine Probleme mit dem SPen.
 
SPen ist mir vorhin aufgefallen. Das selbe Problem hab ich aber auch mit Fingereingabe.
Aber nun läuft die Rom ja.
Ich hab keinen blassen Schimmer, warum es bei der Einrichtung bei mir so bockt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89
Du kannst dir vorstellen das es für mich schwer is einen Fehler zu finden den ich nicht habe... ich gebe mir echt Mühe aber da steig ich nicht hinter^^

Gut wenn alles funktioniert. Ich hoffe in der nächsten läuft es bei dir auch wieder auf Anhieb.

Doch lass mich wissen, hast du auch am Anfang direkt Deutschland genommen oder eine andere Sprache?
 
Direkt deutsch. Also quasi die Vorgabe vom System.
Ich mach ja auch niemanden einen Vorwurf hier. Immerhin scheine ich der einzige mit dem Problem zu sein und damit liegt der Fehler wohl zu 99,9% bei mir.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gestern die QPower geflasht.
Läuft super.
Danke für die Rom :)
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89
Kurze Frage, wer benutzt hier von euch Allsharecast? Dann würde ich die inder nächsten Version drin lassen. Falls nicht dann nicht^^
gb9kpo8w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze es nicht.

PS:
Nach den anfänglichen Zicken läuft die Rom jetzt richtig rund.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89
Nix neues ?
 
Scheint wohl nicht mehr supported zu werden ..
 
Nein keine Zeit mehr für. Bin generell nicht mehr viel online.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@quirli89


Schade, genau diese Art von ROM wird benötigt, Orginal mit allen Features und dennoch verbessert.
Na gut weiter geht die Suche !!:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.320
Lady_in_black
L
Cronus
Antworten
11
Aufrufe
2.125
Cronus
Cronus
B
Antworten
54
Aufrufe
5.698
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten