[ROM][4.3][XXUEMK4]FakeJap Rom - Complete 240DPI Experience[v2.21f][28/11]

derOyabun

derOyabun

Dauergast
819
240DPI - Ein Erlebnis das ihr auf dem Note II nicht missen solltet!

Ihr nutzt noch die Standart 340 DPI Auflösung? Es wird Zeit zu sehen, wie schön das Note II wirklich ist...
Die "FakeJap Rom" bietet die komplette 240DPI Erfahrung..
FakeJap Rom
cxb8kchp.jpg

DEV: fake_japanese_guy
Land: Kawasaki, Kanagawa Prefecture, JAPAN
XDA Tread: LINK

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de oder der Dev fake_japanese_guy,
übernehmen eine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Note II".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut:
Lasst es bleiben! Daher flashen auf eigene Gefahr.


Solltet Ihr Probleme mit Wlan haben --> DirtyKlot ein eigenes Thema. Information erhaltet Ihr HIER

FakeJap Rom
  • Standart auf 240 DPI.. Alle Apps arbeiten auf 240DPI
  • Ultra light: Alle Samsung Apps enfernt (ausser SNote and SPlanner), nur 650MB
  • Großartige Akkulaufzeit
  • Gute Performance ( über 19k in Antutu)
  • Stock Touchwiz Look..
  • Debloated
  • Basiert auf den XXUEMK4
  • keine Themes
  • De-Odexed and Zipaligned
  • Standart Kernel
  • Große Liste von APNs
  • Große Hosts-Datei zum blocken von Werbung (inkl. AdBlock App von BigTinCan)
  • 240DPI 4.3 Tastatur
  • 240DPI Note 3 SNote
  • 240DPI MultiWindow App
  • Geänderter 4.3 Dialer mit funktionierender Einhand-Bedienung auf 240DPI
  • Note 3 Launcher mit "PullUp Mod" (Ihr könnt die App selbst wählen, die beim hochziehen vom Displayrand startet.)
    ___________
  • EIGENE ANMERKUNG
  • GEROOTET - kein Flash der SuperSU nötig!!
  • Launcher hat ein 6x5 Grid
  • Tastatur scheint kein Xperia zu sein - wirkt wie AOSP
  • Für den Screenshot unten haben ich das Android Wetter & Uhr-Widget benutzt
    ___________
  • Was nicht funktioniert
  • SPlanner Widget (Monat) sieht abgeschnitten aus.
  • Kein Wetter-Widget (müsst Ihr was aus dem PlayStore nehmen...)
    ___________
  • Extra Apps included
  • Neuster Google Play Store
  • Xperia Tastatur
  • Google Plus

Downloads: Aktuelle Version v2.21F
Aktuellste ROM:
Mirror 1

Changelog:
V 2.20C Changelog
- Zurück zum Stockkernel (Das sollte die Wlan & GPS Probleme beheben)
- Samsung Tastaturunterstützt nun Arabisch in 240dpi
- Updated Gapps
- Updated SuperSu auf 1.80
- Einige Samsung Apps entfernt (AIO installer geplant - nur für Apps)

V 2.20C Changelog
- Update auf MK4 base
- Note 3 Mod pack von @tamirda, @dr.ketan, @wesamothman hinzugefügt
- Devil2 Kernel statt Stockkernel
- SNS.apk entfernt

Eigene Screenshots:


Credits
Dev: fake_japanese_guy
Credits (for 4.3 Rom)
-Samsung
-Chainfire
- Sotmax for his 4.3 keyboard fix
- Note 3 apps from this thread
- Dr.ketan for Univeral multiwindow mod
- kumar abhishek for Xperia keyboard
-BSDgeek_Jake for his Mother of All Ad Blocking
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bizbo, tonyMez, skysat und 4 andere
Sehr fleißig, nur weiter so! :)
Werde ich sogleich in den ROM-Index aufnehmen! Danke dir.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Was ich noch nicht lösen konnte...
Lockscreen - siehe Foto

Hat jemand eine Idee, was mit Wetter & Programm gemeint sein könnte?

Achso, und GoogleNow kann erst nach dem ersten Neustart gestartet werden.
 

Anhänge

  • 2013-10-22 16.05.32.png
    2013-10-22 16.05.32.png
    155,8 KB · Aufrufe: 493
Habe gerade mal die Installation versucht, bleibt leider sofort nach dem Boot mit "Samsung Note...." (die weisse Schrift) hängen.
Hast Du ev. einen md5 Hash zur Kontrolle?, Habe die App von Deinem Mirror geladen.

Die Frage zum Wetter, ev. die Accuweather App?

Grüße juson
 
Hi, muss dich leider enttäuschen. Kein MD5 verfügbar.
Habe den Dev angeschrieben, aber erfahrungsgemäß dauert das etwas bis der antwortet. Mit welcher Recovery hast du versucht?
Bei einigen geht es mit der TWRP und bei anderen geht nur der Philz.
Wichtig! Bevor ihr die rom Flasht, solltet ihr dass neuste Philz recovery vom 21.09.2013 flashen
 
Hi,

kein Problem, habe das Rom ein zweites Mal geruntergeladen; jetzt geht´s.

Die funkionierende md5 ist:
C2D818B4DBA916684326B9D96B5A1C94

Schön finde ich, dass das Rom gleich auf Deutsch voreingestellt ist, nicht wie alle anderen auf französisch. Die 240dpi haben was. Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Update !

Changelog 2.11
-----------------------
-Updated Flipboard and Evernote app
-Updates the Note 3 apps from this thread to 3.5
- Added Note 3 keyboard (modded for 240dpi)
- Fixed camera layout
- Added some more samsung apps i removed earlier (like Mobile printing and Samsung market)
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Bin gerade unterwegs - Startpost wird daher erst morgen geupdatet.
Startpost wieder aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin :)
wollte nur bescheid geben das es für die 2.11b einen fix gibt.

.. frage, muss man für den fix wipen ?

lg
 
Startpost wieder aktuell.
Am besten den Fix mit Cache & Dalvik-Wipe installieren.
 
hallo

seit dem fix sagt mir philz touch,
"root access possibly lost. fix?" und wenn ich ja tippe passiert nix, immer wieder dieselbe abfrage..

was bedeutet das?

danke
 
Hmmm, ich würde sagen du klickst mal auf "no" und dann flashst du die SuperSU nochmal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-28 um 10.20.31.png
    Bildschirmfoto 2013-10-28 um 10.20.31.png
    15,4 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: tonyMez
danke, aber das nach flashen brachte nix.
hätte ich ev wipen müssen?
 
Ne, eigentlich nicht...
der Dev hat davon nichts gesagt...
ich hatte den zwar den cache & dalvik gewipt aber das mache ich grundsätzlich, wenn ich was nachflashe.
Was passiert denn wenn du auf "no" klickst?
startet dann das system? hast du dann noch root-zugriff? wenn ja ist alles gut. falls nein, nochmal in die recovery booten, supersu flashen und nochmal checken ob du root zugriff hast.
 
  • Danke
Reaktionen: tonyMez
sodala, hab jetzt zweimal nachgeflasht, einmal sogar mit supersu bereinigt und ich muss es trotzdem nachfixen.. achja, hab keine root rechte.
ich glaub ich hau mir das ganze nochmal ohne fix drauf..

danke für deine mühe Oyabun :)
 
kein Thema...
vielleicht versuchst du, wenn du eh neuflashst die v2.11 und OHNE zwischenreboot direkt den fix... vllt klappt das dann...
 
  • Danke
Reaktionen: tonyMez
derOyabun schrieb:
die v2.11 und OHNE zwischenreboot direkt den fix.

so hatte ich geflasht . . :D
muss wohl für´n fix ein fix kommen, quasi ein fixfix :D

nice day

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

nachtrag.

nach dem flash dieselben probleme, mir blödi ist es wahrscheinlich vorher gar nicht aufgefallen.

naja, hab mir jetzt mal wieder probam geflasht.. hatte halo eh schon vermisst

ich warte jetzt bis die probleme behoben sind, denn ich fand die rom sehr angenehm

:)
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Hi,hatte die ROM mal kurzzeitig am laufen.Lief auch alles wunderbar. Aber eben diese Stock Optik! Kann man für diese ROM irgendein Thema nutzen,dann würde ich die mir sicher wieder rauf machen.
Gruß Fiedl
 
moin :)

@derOyabun

.. ne frage.

ich versuche verzweifeifelt die sprachsteuerung zu aktivieren, leider klappt das nicht.. hast du ev nen plan?

lg

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

edit:// die aktivierung von sprachsteuerung springt immer wieder auf off, und keine ahnung mit vibration.. der button ist auf off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn bei dir unter "Einstellung" "Ton"?
Bin gerade im Wechsle auf eine andere Rom kann daher nicht testen... :(
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.319
Lady_in_black
L
fromfuture
Antworten
342
Aufrufe
36.722
Feuerstern1
Feuerstern1
redbull1
Antworten
118
Aufrufe
15.786
skysat
skysat
Zurück
Oben Unten