[ROM][4.4.2][XXUFNI1][19.09.2014]Stock[XXUFNG3][31.08.2014]Stock [XXUFNH2][14.09.14]

redbull1

redbull1

Enthusiast
1.293
[ROM][4.4.2][XXUFNG4][15.08.2014]Stock
[XXUFNG3][31.08.2014]
Stock

[XXUFNH2][14.09.2014]Stock (Androidwizzard)
[XXUFNI1][19.09.2014] Indische Stock (Androidwizzard)
Bei dem Indischen Release NH 1 wird bei der Installation eine SMS versendet die Kostenpflichtig ist!
Höhe der Kosten Provider abhängig.




WICHTIGER HINWEIS:
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Note 2 (N7100)".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.




System Details:
- Android 4.4.2 - based on the latest Samsung XXUFNE2 firmware
- Very fast, clean & stable - Amazing Battery Life
- Very memory optimal
- Removed Knox related apps to get rid of annoying notifications.
- Multi CSC
- Large list of APNs.
- All CSC features enabled.
- Multi-language (WWE)
- Stock Theme
- Zipalined & deodexed
- Hardware Acceleration Enabled
- Init.d support
- build.prop tweaks
- Sqlite3 support
- Busybox, SuperSU
- Battery and performance tweaks
- Memory Optimal and RAM tweaks
- Increase overall touch responsiveness
- Raised JPEG quality to 100%
- Raised photo and video recording quality
- MMS APN retry timer set to 2 sec (if SMS/MMS couldn`t be sent, it retries after 2 instead of 5 seconds)
- Stock Power up animation with sound
- Stock shutdown animation without sound
- Enabled charger connection sound by default
- Enabled call button in contact list
- Disabled Error reporting and logs
- And other things I really don't remember, but for the best.
- For Samsung Galaxy Note 2 (N7100) only


Changelog
19.09.2014 (Indische TW)
Facts ROM:
ROOTED
DEODEXED
DEKNOXED
ZIPALIGNED
BUSYBOX
initd supported
NOT DEBLOATED
ExtSDFix included


XXUFNH2 14.09.2014 by Androidwizzard
ROOTED
DEODEXED
DEKNOXED
ZIPALIGNED
BUSYBOX
initd supported
NOT DEBLOATED
ExtSDFix included



v4.0 Changelog [31/08/14]
- Rebased XXUFNG3
- ROM is Deodexed + Rooted + Zipaligned
- ROM is Full Wipe


  • 15/08/14
  • V3.0 ONLINE.
  • Super Fast, Super Powerful System, Supreme Performance and Long Battery Life
  • Fully debloatable / bloatable from aroma


v2.0 Changelog [27/07/14]


Super Fast, Super Powerful System, Supreme Performance and Long Battery LifeFully debloatable / bloatable from aroma


- Rebased XXUFNE2
- Added Missing Stock ringtones.
- Fixed smart clip (stock)
- ROM is Deodexed + Rooted + Zipaligned
- ROM is Full Wipe

v1.0 Changelog [23/07/14]



- Initial Release on base XXUFNE2
- Default Modem is XXUFND3
- Default Kernel is FNE2 stock kernel
- Aroma debloat / bloat options
- Memory optimization.
- Tweaks for lower RAM.
- Tweaks for supreme performance and speed.
- Tweaks for better smoothness.
- Tweaks for better and longer battery life.
- ROM is Deodexed + Rooted + Zipaligned
- ROM is Full Wipe

Download
Bei dem Indischen Release NH 1 wird bei der Installation eine SMS versendet die Kostenpflichtig ist!
DOWNLOAD NH1 Indien
md5: 93D20837F63E125DDD96C63A479A068B

Download NH2 rom
md5: 2C5FCA2410723075DD9E3E12CD9239F4

wesam.othman_ROM_V4.0_Mega
MD5: E7D2FC06E1777FED2DC4EA8C3A51B5AF


DOWNLOAD v3.0
MD5: b72aee582204991d35544c9bc9a88b4a

wesam.othman_ROM_V2.0_Mega
wesam.othman_ROM_V2.0_GoogleDrive
MD5: BE2D8BF60BF031203F62121E7A06DF66



wesam.othman_ROM_V1.0_Mega
wesam.othman_ROM_V1.0_GoogleDrive
MD5: CC1FE5716C1B2AE3A3FE865ED01413DF

Extras
4-way_Reboot_Menu

Stock_Reboot_Menu


AirCommand_MOD_V1.0_DOWNLOAD
V1.0 MD5: MD5_925CB1A007750A39854369FB55CF37F7

Eigene Screens mit VN Theme
yha6e8az.jpg


ynetyzeb.jpg


zyhe8u2a.jpg


ydyjyrym.jpg


a6yhynug.jpg


8etajuzy.jpg

Original-Thread auf XDA


Installation v2.0:
Von mir getestet mit Philz 6.26
(Installation fehlerfrei)
Als erstes ein Backup der vorhandenen rom erstellen.

1. Rom downloaden
2. MD5 überprüfen
3. Ins Recovery booten
4. Wipe system, cache, dalvik cache, data, preload
5. rom flashen
6. Rebooten/Einrichten
7. Sich über eine schnelle und Akku freundliche rom freuen

Info:
Die v2.0 läuft mit dem neuen Agni Kernel 4.2.4 bei mir bestens!
Das VN-TEAM_HOLO_GRAY_LIVE_THEME läuft auch ohne Fehler mit dieser rom. Der Dialer wird nicht gemodded, sondern bleibt Stock!
Root ist nach dem flashen da, man brauch die SU nicht nachzuflashen.






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dortmundez
Empfehlenswert als Alternative zu Dr. Ketan?
 
Ja. Wiegesagt sie ist Stock und hat keinen Schnickschnack. Sprachbefehle wie zb. Aufnahme mit der Kamera funktionieren ohne Fehler.
Sie läuft sehr flüssig, auch mit dem Stockkernel, wobei ich mir den Agni und das grey theme und den Fullscreen dialer von ff wieder drübergeflasht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
O.k., danke. Ich werde es probieren. Schon weil ich Dr. Ketan 8.1 einfach nicht geflasht bekomme und, Slimline mit Agni nicht 100%ig funktioniert!
Hast Du einen Link zu Dialer und Theme von FF? Ich glaube, zumindest der Dialer ist nur per UpdateMe zu haben. Habe leider auf meiner ExterneSd die Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update.
Screens in post 1 hinzugefügt.
 
Air Command fehlt, aber das ist, wenn ich mich richtig erinnere Note3. Gut, darauf kann man notfalls verzichten.
 
Ist doch stock, Aircomand kommt wie du schon sagst vom n3.:biggrin:
Wenn ich ehrlich bin habe ich das, sogut wie nie verwendet.

Alles andere was ich so mag, wie zb. Uhr mittig etc. macht xblast.
Mods wie fullscreen caller passt aus der ff slimline, die mir auch gut gefällt.
Aber die neue base hat halt zum flashen gereizt.


Sie ist schnell, stabil und Akku freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Wenn ich ehrlich bin, ich auch kaum!:flapper: Bin grad´am Einrichten. Dann sehen wir weiter! Danke auch für´s Herbringen!
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
@redbull1:

Der Startbildschirm in den Screens mit den Button, wie oder wo bekommt man das her!
Sieht klasse aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
ich kann mit My Phone Explorer die externe Speicherkarte nicht richtig auslesen! Ist der Sd Karten bug nicht behoben!?
 
Hallo. Der 4-Way Reboot hier, funktioniert der auch bei anderen Rom`s?? Danke.
 
@ stevebiker
Ich habe wie immer das Fix drüber gehauen, mach ich aus Rutine. :biggrin:
Geht bei mir ohne Fehler.

@ al.bundy
Mein Startbildschirm ist mit Zooper(Playstore) erstellt.
Zooper lässt keine Wünsche offen. :thumbsup:

@ agostino79
Denke schon aber garantieren kann ich das nicht.
Aber den kann man doch auch ruck zuck mit xblast aktivieren.

Erweitertes reboot menü mit xblast.
du8udese.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: al.bundy und stevebiker
@Redbull1 den hab ich nicht drauf. Habe eine andere Österreichische Stock Rom (deodexed, rooted und Knox-free...) drauf. Darum die frage.
 
Wie gesagt, normal müsste es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: agostino79
Funktioniert mit dieser ROM USB-Audio?
 
Keine Ahnung, nutze ich nicht. Bt audio im pkw klappt auf jedenfall.
 
Ok der 4-Way reboot funktioniert auch auf einer anderen Rom ohne probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Was Grundsätzliches zur Base:
Wenn der Bildschirm während Musikwiedergabe ausgeht, hakt dann die Musik ein wenig (stuttering auf Englisch)? Danke für Info!
 
Hab es gerade mal getestet.
Ich verwende poweramp, da hakt nichts wenn das display ausschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Hallo Leute,

ich hoffe das ist keine Noob-Frage. Ich hatte jetzt seit gefühlten Ewigkeiten das letzte monxdified ROM (XXDME1, Android 4.1.2) auf meinem Note2.
Jetzt wollte ich das dann doch endlich mal durch dieses ROM per TWRP ersetzen. Flashen und alles lief einwandfrei durch, aber das Gerät bootet jetzt nicht mehr sondern bleibt im Samsung Schriftzug hängen. Fullwipe hilft nix. Nach etwas rumsuchen bin ich noch auf das "Bootloader-Problem" gestossen und hab den Loader mal auf MJ5 geupgraded, aber es startet noch immer nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch machen könnte um dem guten Stück wieder auf die Beine zu helfen? Ich möchte mir auf jeden Fall KEINEN Knox Counter einfangen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.319
Lady_in_black
L
fromfuture
Antworten
747
Aufrufe
59.283
fromfuture
fromfuture
Androidwizard
Antworten
1.360
Aufrufe
138.554
aldtimer
A
Zurück
Oben Unten