[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *11.06.14* DN3 v5.2

Ich war einige Tage nicht aktiv hier, in denen die V5 raus gekommen ist und sogar schon der erste Fix.

Meine Fragen:
Was macht den S5 Dialer so toll dass man seine fehlende Actionsmemo Kompatibilität so einfach mitnimmt?
Sind in der V5 nun Settings für das (HDMI) Dock implementiert?
Kann man ohne xposed so wie es sich gehört auch die Tasten Beleuchtung ausstellen?

Danke schon mal für euer Feedback.
 
Hallo, weiß Jemand, ob mit der V5 der OG Battery - Mod von der V4 funktioniert,
bzw. ob es für die V5 etwas gibt, womit man das Batteriesymbol ändern kann ?

Und was mir aufgefallen ist: Seit dem Bugfix V2 arbeitet meine Wlan - Verbindung
teilweise verdammt langsam... zeitweise dauert es eine Ewigkeit bis eine Seite
aufgebaut wird, im nächsten Moment geht es wieder ganz normal :confused2:

Konnte das vielleicht noch Jemand bei sich beobachten ?

Gruß bootmanager :)
 
@Logel
der Read/Write Error Fix "tmo_kk_rw-fix_new.zip" den du im OP gestellt hast funktionierte bei mir nicht.
Nachdem ich aber den Fix "tmo_kk_extsd_fix.zip" geflasht hatte war mein Problem mit dem Speicherzugriff behoben.
Wenn ich diese zwei Fixe vergleiche (Ordnerstruktur), stelle ich fest,
dass im Fix "tmo_kk_rw-fix_new.zip" der Ordner "etc" ohne darüberstehendem Ordner system" dasteht.
 
@Logel also ich muß irgendwie meine Flashsucht überbrücken da das note3 von mir fertig ist und super läuft und das note2 vom Frauchen stark vernachlässigt wurde von mir.zurück zum Thema mj5 is vorhanden und ich melde mich mit sichheit bei euch wenn irgendwas nicht läuft weil ihr da immer eine große Hilfe seid
 
Guten Morgen Zusammen

Habe mit gesten die V5 installiert, nach der Beschreibung von Logel.
Danke erst mal für diese Arbeit :thumbsup:.
Habe es mit PhilZ Touch eingespielt. Danach das V2 Fix ebenfalls mit
PhilZ Touch.

Soweit funktioniert auch alle soweit. Was mir aufgefallen ist, dass die "Find My Mobile" unter den Einstellungen "Allgemein - Sicherheit" lässt sich nicht
aktivieren.

Zudem lässt sich die APP APPOpsXposed, die man unter der APP Xposed Installer installieren konnte nicht mehr installieren. Die Installation brich einfach ab, mit der Meldung "App nicht installiert".

Die "Android Tuner" APP lässt sich bei mir nur noch die Freie version installieren. Abruch hier mit der Fehlermeldung "Unbekannter APP - Fehler -24" oder so ähnlich.


Frage eines Neulings an: AndroidSuperSu
Was ist "den OP nicht vergessen" ?
Abkürzungen sind gut, aller Anfang ist schwer und danke schon mal für die Erklärung.

Schönen Sonntag bzw. Muttertag




Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

kogeorg schrieb:
Könnte jemand bitte nachschauen welche Rechte der Ordner "mnt/media_rw/extSdCard" hat. Ohne dass Modul Korrektur durch FolderMount?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Komisch hab das Rom zweimal geflasht beide Male müsste ich SuperUser von Playstore installieren. Hab ich falsches Rom runtergeladen?



Hi kogeorg

war bei mir auch so. Habe den Link auf der ersten Seite benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: kogeorg und AndroidSuperSu
@ Hobbygamer

Ja, warum so viele S5 Features/Apps da mit rein gepackt werden weiß ich nicht.
Vermutlich dass sie Neues bieten können. Bin auch nicht begeistert von dem S5 Zeug.
Ja, die Hintergrundbeleuchtung der Tasten kann seit dem Fix wieder eingestellt und deaktiviert werden.

@bootmanager

Bei mir selbst positiv gestestet wurden dieser OG Battery Mod und dieser OG Battery Mod auf der DN3 V5 aus diesem OG Battery Thread.
(Vorher die SystemUI sichern falls danach was nicht mehr funktioniert)
Also ich konnte bisher noch gar keine WLAN Probleme feststellen. Schnell und stabil bei mir.

@Hadly

OK, schaue mir die Files nochmal genauer an.
Hauptsache einer von beiden funktioniert und das Phone hat wieder schreib/Lese Zugriff ;)

@OldN900Maemo

Also bei mir funktioniert das "Find my Mobile" soweit ich das beurteilen kann. Konnte mich zumindest normal dort anmelden. Oder was genau meinst?
Diese Funktion hängt glaub mit dem Samsung Konto zusammen. Hast ein Samsung Konto eingerichtet?

upuhy9y8.jpg


Zu den Xposed Modulen kann ich jetzt nicht wirklich was sagen. Kenne sie nicht. Die Module die ich nutze funktionieren. Bis auf eins:Xposed Preference Injektor funktioniert seit der RC bzw RC2 leider nicht mehr. Aber die Installation war bei meinen Modulen problemlos und ohne Fehlermeldungen.

Edit:
DEVINITION - OP
In der eignetlichen Übersetzung steht der OP für den "Original Poster"! Also der Starter eines Threads. Davon abgeleitet wird es meist/gerne als Synonym für "Opening Post" übersetzt. Also die erste Seite eines Threads. Dort werden i.d.R. alle Informationen gebündelt gesammelt. So muss man oft nicht alle Seiten eines langen Threads durchlesen um z.B. die Lösung eines Problems zu finden.

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, OldN900Maemo und bootmanager
Hallo Logel

habe ein Samsung Konto. Beim Einstieg in das Ferzugriff menue wird das Passwort abgefragt und anschliessen aktiviere ich noch die Zustimmung des Standortes. Danach komme ich nur über Zurück us dem Menue herraus.
 
Hmmm, bei mir hatte der "tmo_kk_rw-fix_new" funktioniert...
 
@Karakan

bei mir funktionierte der "tmo_kk_rw-fix_new" nicht
das seltsame ist, das mit dem "tmo_kk_rw-fix_new" die Datei "platform.xml"
im Hauptverzeichnis ../etc/permissions/ geflasht wurde, und mit dem Fix "tmo_kk_extsd_fix.zip"
die im Hauptverzeichnis..system/etc/permissions/ geflasht wurde.
Ich weis jetzt nicht, weil ich beide Fixe geflasht habe, ob jetzt die Datei "platform.xml"
in beiden Verzeichnise vorhanden sein muss.
Kannst du bitte mal bei dir nachschauen, ob du auch in beiden Verzeichnise eine Datei
namens "platform.xml" hast?
 
Also bei mir sind die Ordner komplett identisch. Ob jetzt /etc/permissions oder /System/etc/permissions !
In beiden hat for Ordner permissions 89 Files und die Plattform.XML Datei ist auch identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hadly

Ja, Platform.xml ist in beiden Ordnern vorhanden.
 
Logel schrieb:
@ Hobbygamer

Ja, warum so viele S5 Features/Apps da mit rein gepackt werden weiß ich nicht.
Vermutlich dass sie Neues bieten können. Bin auch nicht begeistert von dem S5 Zeug.
Ja, die Hintergrundbeleuchtung der Tasten kann seit dem Fix wieder eingestellt und deaktiviert werden.

Wie schaut es aus mit den Hdmi Dock settings aus? Die hatten bei der rc2 gefehlt.
 
Hallo, wenn man angerufen wird, wird einem zusätzlich zum Klingelton noch angesagt / vorgelesen
wer anruft bzw. die angezeigte Rufnummer wird angesagt / vorgelesen.

Bei mir ist diese Ansage - unabhängig von der eingestellten Lautstärke des Klingeltons -
extrem laut. Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit, die Lautstärke dieser
Ansage einzustellen, weiß Jemand ob und wie das geht ?

Gruß bootmanager :)
 
Servus
Jetzt komme ich endlich dazu wieder zu schreiben.

@Logel

Aktionmemo hab ich von hier genommen: https://www.dropbox.com/s/r937tk7b9o7cydd/Action memo fix by a.lteef.washali.zip

Eine Frage wie machst du die Zip zum Flaschen. Gibt es was spezielles dafür oder eifach mit Editor die updater-script bearbeiten. Würde auch gerne paar fix erstellen und hier posten.

@skysat

Dass mit videoplayer und Screen Mirroring hatte ich auch beim ersten Versuch Fehler Meldung und dann ging es. Ich glaube es wird automatisch beim ersten Verbindung aktualisiert.

agunutah.jpg


@OldN900Maemo

Es stimmt der Fernzugriff von samsung lässt sich nicht aktivieren das fehler gabs bei V4RC2 auch schon. Aber du kannst es aktivieren wenn du Stock SecSettings.apk flaschst ich hab davon vor paartagen berichtet und Logel hat zip dafür bereitgestellt.

Dürch flaschen von Stock SecSettings.apk kann kann man folgende einstellungen ändern die in V5 settings fehlen:

-Dockstation und audioausgang aktivieren.
-Einhändige betrieb für Tastatur, Wahltasten, Rechner und Sperrmuster.
-Fernzugriff von samsung aktivieren

jyhyve7u.jpg


etyneza6.jpg


Nach erneutem flaschen von SecSettings.apk von V5 verschwinden zwar die Optionen wieder aber Einstellungen bleiben aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Hy zusammen,
Wenn ich den Energiesparmodus-Schalter auf eingeschaltet stelle unter Handy-Einstellungen wird dieser nach kurzer zeit wieder automatisch
auf 0 = aus dargestellt oder gestellt.
Wenn ich aber ins Energiesparmenü gehe, wo ich noch den Ultrasparmodus einschalten könnte, steht der Normale Energiesparmodus auf ein obwohl der Schalter auf 0 ausgeschaltet steht.

Ist das bei euch auch so?
 
Ja das mit Energiesparmodus ist bei mir auch ganz komisch. Bin aber noch nicht dazu gekommen es gründlich zu testen. Ich glaube mit Stock SecSettings.apk funktioniert es auch besser aber man wird ja kaum es jedes mal flashen zum einergiesparmodus ein oder ausschalten. Ich versuche es demnächst die V5 SecSettings.apk dekomplimieren und fehlende einstellungen einfügen. Beim Erfolg werde ich natürlich gleich berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Das ist meine Liste mit den Fehlern die mir bekannt sind und die ich nach und nach versuche zu beseitigen. Falls jemanden noch Fehlern bekannt sing oder lösungen bitte Berichten.

Hab aber XDA schon seit paar tagen nicht verfolg vielleich gabs dort auch schon paar lösung.

u9asy6uh.jpg
 
@kogeorg
Aktion Memo während eines Telefonats funktioniert angeblich nicht mit dem Stift,
weil die Dialer App vom S5 ist und die unterstützt S-Pen Befehle nicht.
Du hast mal geschrieben, das dass trotzdem möglich wäre, indem du die Original Note2 apks die Dialer, Kontakte und Aktionmemo apks ausgetauscht hättest.
Funktioniert bei dir Aktion Memo während eines Telefonats?
Wenn ja wo bekomme ich diese Original Note2 apks den her, und könntest du bitte einmal
genauer beschreiben wie und wo du diese apks überschrieben hast?
 
@Handly

Genau deswegen hab ich Logel davor gefragt ob er mir verraten kann wie er Zip macht. Ich würde dann ein flaschbare Zip machen für Aktionmemo.
 
OldN900Maemo schrieb:
Hallo Logel

habe ein Samsung Konto. Beim Einstieg in das Ferzugriff menue wird das Passwort abgefragt und anschliessen aktiviere ich noch die Zustimmung des Standortes. Danach komme ich nur über Zurück us dem Menue herraus.

Ist bei mir genauso. Der Fernzugang wird dabei nicht aktiviert, wenngleich man ihn "einrichten" kann. Ist auch nicht bloß eine falsche Statusanzeige sondern der Zugriff via Samsung find my mobile funktioniert auch wirklich nicht.

Auch kann man die "Reaktivierungssperre" nicht aktivieren.

Hingegen der Google Gerätemanager funktioniert, wenn der Admin dafür aktiviert ist. Ortung klappt auch an dieser Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
kogeorg schrieb:
@Handly

Genau deswegen hab ich Logel davor gefragt ob er mir verraten kann wie er Zip macht. Ich würde dann ein flaschbare Zip machen für Aktionmemo.

das wäre super wenn es eine flashbare zip fürs Aktionmemo :rolleyes2: gäbe
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.319
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
422
Aufrufe
25.431
Androidwizard
Androidwizard
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.749
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten