[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

bei mir geht das note net mehr in tiefschlaf ?! hatt noch jemand die probleme ??? weil wenn nicht muss es an mir liegen :)
 
Update ist Unterwegs. :thumbup:

You have waited for alot of time, I have worked hard for you & for me, finished my test, and made you the best PhoeniX version.
And...


Quote:
v13.0:
New in v13.0:
Rebuilt rom for 0(Took me 7 days)! Rebased on the latest android 4.1.2 version XXDMF2 (build date: 07/06/2013)
25 toggles mod - huge thanks to wanam, lidroid & dr.ketan.
If you want stock toggles just deselect all toggles from Toggles Control.
New rom control with ton of options! Special thanks to Didact97, grilleld & AskinSavacisi
* Choose Lockscreen Style: Acer, Note 2 Ripple/Circle, HTC Sense, BB10, Aosp, LG Optimus, Xperia Z.
Pay Attention!
Not all lockscreens work in 240DPI well, I can confirm that AOSP, Sense, Xperia Z and Note 2 circle work well.
* Enable/Disable AOSP Lockscreen AOSP Vibration
* Status Bar Color
* Torch on lockscreen toggle
* Clock Style
* Show/Don't show Day of the week
* Clock Color
* Show/Hide IME icon in statusbar
* Choose battery icon (Over 30 different styles!)
* Enable Battery Bar
* Choose Battery Bar color
* Battery bar thickness
* Battery Bar Animation
* Notification Panel Color
* Music Control (Volume timeout, volume up/down action)
* Long press kill button (Back or menu)
* CRT Animation - Even on stock kernel! You can use crt animation without custom kernel! Reboot is needed after ticking.
Replaced all old wallpapers in new 50 amazing wallpapers!
Multiwindow manager by bjbinc
Added Screen capture to power menu
360 rotation in all apps.
Enabled infinite scrolling in TW home screens, app drawer, and widget drawer.

Removed:
Simplistic framework and all simplistic aroma mods
Multiwindow control by legend95
Poppuri mod

Updated:
136 CSCs. CSC Version: N7100OLBDMD2. How to change CSC?
First, install Stock Android Recovery
Second, select your CSC and install.
Third, Install PhilZ/TWRP recovery
Enjoy
Updated all mods in the Aroma - All mods are available to install!
Updated busybox to the latest version
Updated Apps to their latest version:
- Google Plus
- ES File explorer
- Adobe Flash Player
- GMS Core
- Play Store
- DropBox
- Gmail
- SPPush client
- Samsung apps
- Chaton
- Samsung IAP
- Chrome
- Earth
- Voice Search
- Idle Wifi Manager
- And more

Added to Addition section:
Stock Secured Kernel XXDMF2 - This is only for people who know what to do with it!.
This kernel, will let you use TriangleAway to reset counter+binary. The default kernel in this rom is insecured and a good kernel! Use the Secured only if you know what you are doing!
Link: http://tdroms.com/index.php/samsung-...om/extra-items

Aroma Changes:
Option to choose modems:
- XXDME4
- DXDMF1
Added the following tweaks:
* Touchscreen Responsiveness - Improve the touchscreen for a better responsiveness and user experience
* Internet speed tweaks - Improve overall browsing speed
* Battery consumption tweaks - Make battery last longer
* Install various init.d smoothness tweaks - Improve general responsiveness and fixes lag
* Enable Internal/External-SdCard I/O tweaks - Improve write/read speed and mount speed
* Scrolling tweaks - Better, faster and stronger scrolling
* Flash-Led Tweaks - Better flash-led intensity and camera-flash quality
* Video-Streaming tweaks - Smoother and faster internet video streaming

Warning!!
Choosing all tweaks can cause for lags, etc. Choose only if you really need it.
Added option to install S4 Transparent Widget - Thank you grilleld
Added option to install LG Keyboard with handwrite support
Added option to choose between original PhoeniX Boot&Shut down animation to Stock Boot& Shut down animation
Updated Philz to 5.08.5
Added option to install Home Button Lag fix(Really works!) Special thanks to Mirko ddd his thread
Added option to choose between S4 Flare Lockscreen to Stock Lockscreen(Pay attention that S4 flare installs his lock sound)



Attention everyone!
To get a good battery performance, you have to make Battery Calibration. To make that, search Battery Calibration at Play Store.

Extra!
Use PhoeniX Kitchen to get extra items easily!
Play store link:



Warning!!
Wait till I update the mods in the kitchen, using v12 mods on v13 90% will cause for bootloops.

And more that i must have forgotten
 
  • Danke
Reaktionen: perog
V13 ist Online

DOWNLOAD

http://www.tdroms.com/samsung-galaxy...-rom/downloads

Hört sich sehr interessant an. Bin gespannt drauf.

Laut Dev soll man nicht alle Tweaks installieren: Choosing all tweaks can cause for lags, etc. Choose only if you really need it.


Hier noch eine Auflistung wie der DEV sein Rom flasht. Finde ich sehr hilfreich bei den vielen Optionen im Aroma.

While uploading the rom, I am installing my rom.
This is my installation:
- First I am doing super wipe.
- Also I choose Full wipe in aroma.
- Stock Kernel, DXDMF1 modem, Philz Touch
- Tweaks & Mods:
* Disable SMS In call log
* Transparent Multiwindow
* Youtube HD Mod
* 3G Tweaks
* Net Speed Tweaks
* Internet Speed Tweaks
* Various init.d smoothness tweaks
* Enable Internal/Exterrnal SD Card Tweaks
* Scrolling Tweaks
- S4 AccuWeather
- Custom Phone Mod
- TouchWiz Launcher Stock 4x4 SCR ON
- Stock Animation
- Boot Sound Yes, No sound Mod, No Boost
- PhoeniX Boot Animation
- Yes to External SD to Internal script
- Only Home Button Lag Fix
- Europe
- Phoenix All System Transparent 50%
- Stock Lock screen Icons, Stock Note II Lockscreen
- Yes 240 DPI Mod
- Phoenix S4 Theme
- Odex the rom
- Remove S Voice
- Apps:
* ES
* Facebook
* Polaris Viewer
* Hangouts
* Voice recorder
* Flash player
* Chrome

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3, @HOSCHI@ und club
Link geht nicht, ist im Moment Down.
 
@Korra<3

Deine Frage wurde bereits woanders beantwortet. Warum stellst Du die gleiche Frage mehrmals?

3 mal (bis jetzt gefunden) die gleiche Frage, bei 3 verschiedenen Threads.
Was bezweckst du?
 
Bin wieder zu vorherigen Version zurück. MultiWindow geht sonst nicht. Ich brauch das leider zu oft. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gut gelungen und auch die Installation mit diesem Menü ist sagenhaft.

PS: Weiß jemand wo man noch die alte YouTube apk finden kann ? Ich habe leider immer Probleme mit meinem Note auf meinen TV zu streamen. Damals gings besser :)

LG
 
Scheint ja wieder mal ein weiterer ROM Friedhof zu sein hier. Sollte mich noch irgendwer lesen, bitte ich um Antwort. Bei mir geht das Multiwindow nicht bzw funktioniert es überhaupt noch mit der rom ? Muss man was aktivieren oder einstellen ?

Danke vielmals
 
Servus Webrabe,

ich habe mal ein Backup der v13 wiederhergestellt. Multiwindow kannst du nur über den Toggle aktivieren. Funktioniert einwandfrei. Vermutlich hat der Dev auf die Back-Taste eine andere Funktion gelegt.

LG und ein schönen Sonntag noch
 
  • Danke
Reaktionen: webrabe und Cpt. Future
Hallo, na das hört sich super an. Werds gleich laden und flashen. Die ROM ist echt super vor allem diese unglaubliche Einstellungsmöglichkeit. Danke.

PS: Wenn ich die ROM flashe und 240 Dpi Modus wähle kann ich diese Samsung Anmeldung nicht überspringen. Ist das bei euch auch so bzw kann man das anders umgehen ? Ich will mich nicht bei Samsung anmelden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich samsung anmeldung und 240dpi
2 möglichkeiten ^^
Entweder 240dpi nicht flashen oder bei samsung anmelden

Ich habs damals so gemacht weils auch immer nervte hab einfach meine gmail adresse die man sowieso bei der ersteinrichtung angibt auch beim samsung konto genommen ^^
Anders geht es leider nicht das einigermaßen zu "umgehen" mit 240 dpi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe immer einen Fehler beim flashen der Rom.
Irgendwas mit: Checking Model ID assert failed: getprop

kennt das wer und hat ne Lösung ?

Danke

PS: selbst gelöst

Besorge dir ein Programm wie 7-Zip oder WinRAR.
Öffne damit die Rom, ohne sie zu extrahieren!
Dann navigiere zu folgendem Ordner:
/META-INF/com/google/android/updater-script
öffne die updater-script mit einem Programm wie notepad oder notepad++
Dann löschst du die erste eigentliche Befehlszeile (Kann auch in 2 Zeilen dargestellt werden)

Sieht ungefähr so aus:
assert(getprop("ro.product.device") == "Gerätename" || getprop("ro.build.product") == "Gerätename" || getprop("ro.product.board") == "Gerätename");
(Für "Gerätename" sollte bei dir dann der Name deines Gerätes stehen.)
Achte dabei darauf, dass du wirklich nur diese ein oder zwei Zeilen löschst!
danach speicherst du die Datei wieder ab
schiebst die Zip auf dein handy und versuchst es erneut
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf v14 ist raus. Somit ein weiteres Sammy auf 4.3er Leak Basis. Phoenix war mal ne Zeit lang mein Favorite TW Rom und ein Test lohnt sich bestimmt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Wow... die Featurelist erschlägt ja^^
Lade mir sie gerade runter - Bericht folgt :D

Edit - Erstes Fazit:
Nach der Installation kam mir das wie ein Bootloop vor.
nach dem Bootsound kommt "Apps werden optimiert" xx von xxx" danach Neustart und das gleiche wieder und wieder...
Allerdings reduzierte sich die zweite Zahl... nach 4 oder 5 Reboots startete das Einrichtungsmenü dann - also keine Sorge ist kein Bootloop.

Edit2:
Das via Aroma installierte Dropbox schmiert immer ab (sowohl bei der Einrichtung sowie auch beim manuellen Start) Blöd nur, das man es nicht "einfach so" Deinstallieren kann.
Obwohl ich im Installer einen 5x6 Grid ausgewählt habe, habe ich trotzdem 4x4.

Screenshots:


@perog Wenn du willst kannst du die Bilder in deinem Post benutzen - ich trete die Bildrechte ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und Bastizpunkt
Startpost habe ich aktualisiert

Danke dir derOyabun für die Screenshots:). Habe ich gleich mit eingefügt in den Startpost. Bin gerade am Downloaden und schon sehr gespannt.

Gruß
 
Hehe, kein Thema.
Die Rom läuft eigentlich ganz gut...
Ich frag mich nur, was das sein soll, auf dem Wetter-Widget unter der Doppelpunkt der Uhr...
 
Also bei mir lief die Installation absolut reibungslos und bis jetzt hab ich auch noch keinerlei Probleme oder FCs. Läuft wirklich super das Rom.

Nochmal zum Launcher Grid. Unter Einstellungen-Phoenix Extras-Nottach Xposed-Launcher kannst du den 5x6 Grid aktivieren. Siehe Screenshot...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382682762036.jpg
    uploadfromtaptalk1382682762036.jpg
    35 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: perog und derOyabun
Habe sie jetzt auch geflasht. Bei der Installation auch keine Reboots. Normal durchgelaufen. Google Account muss ich nach jedem Neustart wieder neu eingeben. Stört mich aber nicht. Wlan funktioniert. Bis jetzt läuft sie sehr gut.

Bin auf Akku gespannt. Hatte da mit der Phoenix bis jetzt nicht die besten Erfahrungen.

Gruß
 
Hallo. WOllte sie jetzt auch mal testen... 3 Kurze Fragen....
Komme von der neuesten JoelDroid. Clean Install via FullWipe ist sicher ein Muss???!!

Aber was mich beunruhigt ist der Satz hier>>>
If you come from another rom, it is important to make Super Clean(From mike1986.[Thank you!]) - It will delete everything except externelSD.

Super Clean??? Was ist das ,wo mach ich das? Was ,wenn ich meine externe SD nicht löschen will??? Die zip der ROM auf internen Speicher und externe SD raus???

Und 2. gibt es schon einen Modem Empfehlung???
Ist MJ2 neues als die MI6???

Und 3. hat das jemand mit dem 240DPI Mod gemacht und wie bei xda DPI für Touchwiz etc geändert ob es dann läuft ohne Probleme??
 
Ich persönlich mache immer ein Full Wipe. Das mit dem Super Clean habe ich noch nie gemacht. War schon am überlegen ob ich es raus nehme aus der Flash Anleitung. Kannst es aber auch ohne Full Wipe versuchen.

Ich teste gerade das MJ2 Modem. Sollte neuer sein als MI6. Bis jetzt alles gut mit Empfang usw.

Das mit 240 DPI habe ich noch nicht getestet.

LG

EDIT

It will delete everything except externelSD = "except" (alles außer) heißt, dass die externe nicht mit formatiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover
Aso ok thx.
Ohne Fullwipe.... Meinst das könnte klappen da ich schon auf einer MI6 basierten ROM bin oder wie??? Wäre dann wie ein Update und ich erspare mir das einrichten der APPs etc.
Naja könnte man probieren...wenn es Probleme gibt kann ich ja noch Fullwipe machen ;)

Install zip und dann Cache und Dalvik löschen oder anders herum besser? Bin mir unsicher gerade...

Ps hat jemand ein link parat für neuestes CWM...Am besten flashbare Version (also via CWM) wäre nett...
Hatte das schon mal gesucht und ewig nix gefunden...wie jetzt auch :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.319
Lady_in_black
L
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.750
Feuerstern1
Feuerstern1
Androidwizard
Antworten
422
Aufrufe
25.431
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten