Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

Gerade habe ich auf XDA gelesen, dass Oluwaponmile mit seinem Team recht fleissig war und sie eine Version 5.2 am Wochenende zum Download bereitstellen wollen. Es wurden einige kleinere Bugs von der 5.1 behoben. Mir ist zwar bisher im laufendem Betrieb nichts aufgefallen, aber das besagt garnichts.
Changelog erscheint auch in Kürze. Den Downloadlink werde ich hier wieder einstellen.

Die Version 5.2 kann heruntergeladen werden. Sie kann mit einem dirty install einfach über die vorhandene v.51
installiert werden.
Download Phronesis 5.2_Englisch:
MEGA

Downloadlink geändert für die Version mit deutschem Aroma Installer und anderem Bootlogo: (Link mit Key)
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dumbo1, ViPr, noraja und 4 andere
Woher kommt die Version mit dem deutschen Aroma und anderem Bootlogo? Ist auf der Phronesis-Seite nicht zu finden...
 
Kann ich mir vorstellen, denn da habe ich ein wenig gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bernardo65,
was hast Du denn für einen Schlüssel für den Mega Download?
Oder mache ich da was falsch???

Noch eine Frage:
Ich habe derzeit die 5.1 und den Idle-Kernel.
Allerdings scheint hier mal wieder der Bluetooth-Bug zuzuschlagen.
Immer wenn ich mal kurz die Verbindung zu meiner LG GWatchR verloren habe,
braucht das Ganze ewig um neu zu verbinden.
Auch Programme wie Bluetooth Reconnect helfen da nicht.
Meistens nur ein Neustart vom Note3 und der Uhr helfen.
Irgendeine Idee dazu?
Ist das vielleicht mit der 5.2 behoben?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ViPr
Hallo, tut mir leid ich hatte, in Eile nur den Link ohne Schlüssel eingestellt. Der Link ist jetzt geändert, Du kannst nun problemlos downloaden. Diese Version hat einen anderen Kernel, CivZ_Xtra-N9005-1.1.0-Note5Port. Vielleicht funktioniert bei Dir Bluetooth damit besser. Ich betreibe mit Bluetooth nur einen OBDII-Adapter und da funktioniert alles ohne Probleme. Ansonsten probiere mal den aktuellen Idle 7.0 oder den DarkLord Kernel aus. Ser letztere wird öfters im XDA-Phronesis Forum als Alternative erwähnt. Ansonsten schau mal im XDA-Forum nach Android 5.1.1 Kernel für das Note 3 N9005 international.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ViPr
Danke Dir!
Ich werde das Thema mit dem Bluetooth Bug mal beobachten, sobald ich die neue Version drauf habe.
Den aktuellen Idle hatte ich ja bereits installiert.
Darklord wäre dann noch eine Alternative...

Gruß
 
MoinZz...

Ich quelle mich mit dem Gedanken ein neues Rom aufzuspielen, zur Zeit bin ich noch auf dem X-note v. 21 also Android 4.4.2. Welches seit Jahren hier schon super läuft, dies ist den auch der Hauptgrund was es einem so schwer macht.

Bevor ich mich zu einem Wechsel entscheide hab ich ein paar Fragen

1. CWm 6.0.4.6 ist momentan auf dem Note, ist das aktuell genug.
2. Xposed framework bereits integriert
3. Alternativer Launcher / Next Launcher läuft der auf dem 5.1.1 Android
4. Beim X-note gab es ein BatteryBar (Battery Anzeige) über der Benachrichtigungs Leiste über die volle Bildschirm breite 2px hoch, bringt das Rom sowas mit bzw läßt sich nachinstallieren.
5. Viper Sound mit ist bei der Installation auswählbar?


Lg Stefan
 
1. CWM 6.0.4.7 wäre besser oder das allerneueste TWRP 3.0. Du kannst natürlich das CWM 7.0.4.6 probieren. Ich würde mir aber lieber das neueste mit Odin
installieren, denn geht wegen einem veraltetem Recovery was schief ist hinterher der Aufwand um so größer.
2. Xposed ist nicht installiert, es muß nachinstalliert werden: Xposed Framework Installer 3.0 alph4.apk und über das recovery Xposed-v780-sdk.22
3. Bei mit läuft seit längerem der NOVA Launcher, trotz seines bekannten Bug nur 4 ICON unter Android 5.1.1
4. Ich habe das X-note nie probiert und kenne dies Anzeige nicht. Im Phronesi Control gibt es verschiedene Batteriesymbole, aber soweit mit bekannt ist, keines. Wenn es eine solche Bar als ,apk gibt, warum solltest Du es nicht nachinstallieren können?
5. Du kannst im Aroma Installer wählen Viper, Dolby-Atmos oder beides
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Hallo Stefan,

die Batterie Anzeige von X-Note hast du bei Phronesis nicht. Ich komme selbst von MutiX v3.2 KitKat und vorher X-Note und muss sagen, das Rom Phronesis sehr gut ist, besonders die Akku Laufzeit.

Gruß

Milzie
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Die Rom ist wirklich spitze und soweit funktioniert auch alles. Was ich nicht hinbekomme, ist dass im SView Fenster die Uhr zu sehen ist. Weißt jemand wie das geht?
 
Ein Tip für das passende Recovery: Geht einfach auf die Webside von TWRP oder Clockworkmod, sucht euer Gerät und ladet dazu das passende Recovery.
 
Habe mal den Schritt gewagt vom Omega 27 kommend.
Sind ja ein paar echte Verbesserungen drin, allerdings auch ein paar Ärgernisse...

  1. S-View bekomme ich nicht sinnvoll zum Laufen. (Wurde schon erwähnt)
  2. Ich benutze für meine Passwörter Keepass2Android offline. Wenn ich von dort aus mit Tipp auf die Menü-Taste zu einer davor geöffneten App wechseln will kommt nur die Meldung “Oberfläche angehalten“. Ist jetzt vielleicht ein sehr spezielles Problem aber ärgert mich trotzdem.
  3. Die App “Sanfter Wecker“ weckt nicht mehr zuverlässig.
  4. Die fette Prozentanzeige vom Akku bekomme ich ums Verrecken nicht weg. Was nützen die schicken 3Minit Mods, wenn dann die Anzeige doppelt ist?
  5. Die Helligkeitssteuerung in den Notifications lässt sich nicht entfernen
Hatte gestern noch ein paar mal öfter vor mich hin geflucht, weiß aber nicht mehr, warum...

Alles in allem kann ich sagen, 5.1.1. Ist schon sehr cool aber problemloser war wirklich die Omega 27...
Sollte mir jemand mit meinem Problemen helfen können wäre das super...

Schöne Grüße
B.
 
Mh habe Dolby Beats und das andere mitinstalliert, nun klingen meine Sprachnachrichten bspw bei Whatsapp extrem belchern ... Bluetooth bzw normales Musikhören hingegen klingt wie sonst auch. Habe die drei oben genannten Sound Erweiterungen nun runter geworfen, was könnte man noch tun ?
 
Hallo @Beacon die Fette Batterieanzeige kannst du leicht weg bekommen stattdessen kannst du stock Batterieanzeige einblenden siehe bitte dazu das Bild an übrigens könntest du bitte freundlicherweise aufzeichnen und hier veröffentlichen, anschließen wollen wir gemeinsam erörtern ob es berechtigte fluche waren oder nicht.

@Tim_öp dein Problem muss nicht unbedingt bei deinem Note 3 liegen? mit wie vielen verschiedenen Personen hast du WhatsAPP Sprachnachrichten ausgetauscht? Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, empfehle ich dir einen kompletten Wipe durchzuführen dann zu erst Installierst du Phoneresis V5.0 mit einer Sound erweiterung nach deinerWahl dann probierst du noch mal wenn alles Gut funktioniert dann die V5.2 drüber Dirtyflash installieren und dann ist Gut!
 

Anhänge

  • tempFileForShare_2016-02-12-08-22-41.jpg
    tempFileForShare_2016-02-12-08-22-41.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 261
Ahoi!

Hihi, in Deinem Bild ist das Problem schon gut zu sehen... Die Prozentzahl bleibt auch stehen, wenn die Stock-Battery-Anzeige versteckt wird.
Bisher (bis 5.0) gab es in den normalen Systemeinstellungen die Option, die Prozentanzeige auszuschalten (wie auch die Helligkeitssteuerung in der Notificationbar). Die Einstellungen sind nun irgendwie verschwunden.
 
Moin,
ich verstehe nicht
Beacon schrieb:
Die Einstellungen sind nun irgendwie verschwunden.
den die ist 2.mal vorhanden!
1.Unter Einstellung ziemlich weiter unten und als APP siehe Bilder dazu.
 

Anhänge

  • Phonresis Rom Control in Einstellungen.jpg
    Phonresis Rom Control in Einstellungen.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 301
  • Phonresis Rom Control APP.jpg
    Phonresis Rom Control APP.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 328
Hallo Beacon,

unter Akku Anzeige kannst du die Prozent Akkustatus ausschalten.
 
@Tim_öp
Für optimale Audioausgabe solltest Du Viper mir DolbyAtmos in Aroma installieren. Allerdings bringt es Dir nur optimale Ergebnisse wenn es danach in den DolbyAtmos Einstellungen richtig konfiguriert wird. Auch sollte das aktuellste WhatsApp installiert sein.
Zur Ladeanzeige Statusbar, in den Einstellungen ist mit der App Phronesis Control fast alles einstellbar. Einfach probieren!
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.984
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.648
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.495
waro
W
Zurück
Oben Unten