Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

ich habe jetzt das Phronesis v.5.2 seit seinem Erscheinen auf dem Note3 und bin restlos zufrieden. Es gibt keinerlei Probleme. Auch wenn man den Originalthread in dem XDA Forum liest (inzwischen 1010 Seiten) werden keine, uns hier in Deutschland betreffende Probleme geschildert. Zur Zeit wird dort über die diversen, für
das ROM verwendbaren Kernel diskutiert. Ich habe jedenfalls wieder den Idle kernel 7.0 installiert, damit ist der Stromverbrauch am geringsten und er unterstützt
wirklich alle Funktionen.

Edit: 18.02.2016
Gerade habe ich gelesen das Owaponmile und sein Team an einem Phronesis ROM auf Basis eines Note 5 Marshmollows 6.0 Stockroms (gibt es anscheinend bereits in Südafrika) arbeiten. Wenn das in absehbarer Zeit kommt, wäre es der Oberhammer. Endlich ein Android 6 ROM mit allen S-Pen Funktionen für unser Note 3!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49
ViPr schrieb:
ah o.k. wußt ich nicht, wurde aber scheinbar überlesen.

Bin auch mittlerweile absolut zufrieden mit dem ROM und wieder glücklich mit meinem Note3.
Heute hab ich noch nen neueres Modem geflasht da die Kamera kein Videos aufnehmen konnte.

lg
 

Anhänge

  • tempFileForShare_2016-02-17-19-33-31.jpg
    tempFileForShare_2016-02-17-19-33-31.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 312
Dann hatte ich das überlesen. Im SmartManager geändert und jetzt funktionierts.
 
V6 ist online...
 
Wie napoHD schon schrieb, die Version 6 wurde eingestellt. Wer sie sofort haben will, muss sich aus dem XDA Forum die englischen Verison herunterladen. Bei der Variante mit deutschen Aroma und der geänderten Bootanimation läuft der Upload. Sobald er fertig ist stelle ich dem Link ein. Ich habe es natürlich auch bereits
auf dem Note. Kann problemlos als dirty Install installiert werden!

Download Link:
MEGA


Wer Xposed framework benutzt, muss nach dem Update mit dirty install die Xposed sdk 22 neu installieren, damit das Framework wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD, mecss und OldN900Maemo
Ist schon drauf :)
Bisher alles in Ordnung, trotz oder gerade wegen Dirty Install.

Ich bin dann gespannt auf das Android 6 ROM :thumbsup:
 
napoHD schrieb:
ah o.k. wußt ich nicht, wurde aber scheinbar überlesen.

Bin auch mittlerweile absolut zufrieden mit dem ROM und wieder glücklich mit meinem Note3.
Heute hab ich noch nen neueres Modem geflasht da die Kamera kein Videos aufnehmen konnte.

lg
Sieht toll aus, welcher Lauscher ist das?
Mag die übergroßen App Abbildungen nicht
 
das ist der "NextLauncher" ( Next Launcher 3D – Android-Apps auf Google Play ), mag glaube nicht jeder aber ich finde den einfach chic.

so ich mach jetzt erst mal ein Backup und den wird die v6 raufgepackt.

Ob das jetzt das letzte Update mit Android 5.1.1 sein wird?? ---> Note 5 Marshmollows 6.0


edit: kann nochmal jemand ne kurze Anleitung machen wie man updatet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
@napoHD
einfach das Recovery aufrufen und die 6.0.zip installieren. Im Aroma Installer Dirty Install wählen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte nach Nachname zu sortieren? Habe dies schon bei der V5.1 und V5.2 erfolglos versucht.
 
unter Kontakte auf Mehr/Einstellungen/Sortieren nach, dort kannst Du nach Vor- oder Nachname sortieren.
 
Hi sopdu. Die Einstellung ist bekannt aber sie werden nicht sortiert.
 
bei mir klappt es, seltsam, ach nee, richtig schauen sollten man, stimmt, funzt nicht.
[doublepost=1455960344,1455960066][/doublepost]Namensformat ändern, so klappt es dann
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
das mit der Sortierung der Kontakte scheint ein Bug von Android 5.1.1 zu sein. Alle ROM die aus dem Lollipop 5.1.1 erstellt wurde und die ich getestet habe, wiesen die selbe Macke auf auf. Sortierung nach Nachnamen nur bedingt möglich. Wenn man aber die Suchfunktion zu Hilfe nimmt, kann man damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Ich habe jetzt die 6.0 nach einem Full-Wipe installiert und noch immer das Problem, das bei jeder Benachrichtigung (Handout, WhatsApp,.. ) das Note immer nur 2x kurz vibriert. Das führt das, das ich Nachrichten oft verpasse. Das Vibrationsmuster steht auf Standard, also 1x lang. Ich bin schon am verzweifeln und bin kurz davor mich aus diesem Grund von dem Rom zu verabschieden. Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann? Ist das ein Bug von Android?
 
WhatsApp: Ws gab mit dem Adroid 5.1.1 Probleme. Sollte aber inzwischen behoben sein. Seit der Phronesis v.5.2 gibt es auch auf XDA in dem Riesen Phronesis Thread XDA keinerlei Hinweise auf Fehlfunktionen bei WhatsApp oder hangouts. natürlich immer vorausgesetzt es werden die aktuellsten Versionen aus dem Store verwendet.
Im Übrigen muss ein Full Wipe nur bei einem Gerät gemacht werden, dass mit einem anderen ROM läuft. Alle Phronesis ROM ab v.5.0 können problemlos mit Dirty Install mit der neueren Version überspielt werden.

Für Alle, die das TRWP Recovery benutzen: Es gibt beim Updaten mit dem neuesten TWRP 3.0 Schwierigkeiten. Man soll die ältere 2.8.7.0 verwenden. (Wurde seit Gestern mehrfach im XDA-Forum Phronesis Thread berichtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49
Beim Seitenbildschirm bekomme ich den Infostream und die Nachtuhr nicht zum laufen. Funktioniert das bei jemandem?
 
Funkioniert nicht. Ist bei allen Rom Versionen so.
 
Wenn das nicht funktioniert, warum wird es dann implementiert?
 
@StEeefan
Schicke Owaponmile über das XDA Forum eine PN oder Mail und frage ihn!
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.989
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.653
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.666
waro
W
Zurück
Oben Unten