Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

Mir persönlich ist es um das aktuelle Android 5.1.1 gegangen. Dort wurden einige, noch in der Version 5.0 vorhandene Sicherheitslücken gestopft. Mit der Version 5.1 wurde das Phronesis ROM langsam erwachsen und entspricht jetzt auch meinen Bedürfnissen und Wünschen. Das sind die Gründe warum ich jetzt dieses ROM bevorzuge.
 
Habe nun zwei full wipe flashes hinter mir. Leistung trotzdem nicht die beste. Mir gefällt die ROM eigentlich echt gut, aber diese gelegentlichen Lags nerven. Merkt das denn sonst niemand hier? Wenn ihr z.B. in die Einstellungen geht, verzögert das denn nicht bei euch? Ebenso hat die Tastatur beim Öffnen etwas delay.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Normal ROM läuft bei mir trotz gleicher Basis besser, aber auch nicht so gut wie z.B. AryaMod auf 5.0 Basis. Ob das an den Ports allgemein liegt? Werde mal noch ein paar testen.

Was ich an der ROM auf jeden Fall auch als großen Nachteil ansehe, bei mir schalten die Kerne nicht ab in den standby. Die ROM läuft permanent mit allen vier. Hinsichtlich Akku Laufzeit ist das natürlich nicht gerade toll.
 
TurricanM3 schrieb:
Habe nun zwei full wipe flashes hinter mir. Leistung trotzdem nicht die beste. Mir gefällt die ROM eigentlich echt gut, aber diese gelegentlichen Lags nerven. Merkt das denn sonst niemand hier? Wenn ihr z.B. in die Einstellungen geht, verzögert das denn nicht bei euch? Ebenso hat die Tastatur beim Öffnen etwas delay.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Normal ROM läuft bei mir trotz gleicher Basis besser, aber auch nicht so gut wie z.B. AryaMod auf 5.0 Basis. Ob das an den Ports allgemein liegt? Werde mal noch ein paar testen.

Was ich an der ROM auf jeden Fall auch als großen Nachteil ansehe, bei mir schalten die Kerne nicht ab in den standby. Die ROM läuft permanent mit allen vier. Hinsichtlich Akku Laufzeit ist das natürlich nicht gerade toll.



Also bei mir läuft die Rom ohne Lags und sehr glatt mit standard Kernel. Akkulaufzeit 14 Stunden 25 Minuten (Display 3Stunden 29 Minuten) und immer noch 42 % Akku.
Ich finde das nicht so schlecht.Da kann sich das original Rom ne Scheibe abschneiden...
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
TurricanM3 schrieb:
Habe nun zwei full wipe flashes hinter mir. Leistung trotzdem nicht die beste. Mir gefällt die ROM eigentlich echt gut, aber diese gelegentlichen Lags nerven. Merkt das denn sonst niemand hier? Wenn ihr z.B. in die Einstellungen geht, verzögert das denn nicht bei euch? Ebenso hat die Tastatur beim Öffnen etwas delay.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Normal ROM läuft bei mir trotz gleicher Basis besser, aber auch nicht so gut wie z.B. AryaMod auf 5.0 Basis. Ob das an den Ports allgemein liegt? Werde mal noch ein paar testen.

Was ich an der ROM auf jeden Fall auch als großen Nachteil ansehe, bei mir schalten die Kerne nicht ab in den standby. Die ROM läuft permanent mit allen vier. Hinsichtlich Akku Laufzeit ist das natürlich nicht gerade toll.

Hi, wegen den Kernen kopiert bitte dieses File in system/bin
Dann gehen die Kerne nach einem Neustart wieder in sleep stopp Modus. Hatte ich auch.
mpdecision

Original in xda
[Rom][5.1.1][N5 Port][19.02.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v6 Feature Rich
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und TurricanM3
Danke, aber "enable MPDecision" habe ich dort nicht. Ich hatte das im xda ja gepostet und nun ist auf einmal in der 6.1 (die wohl gerade hochgeladen wird) das als Fix drin. Ein wenig eigenartig find ichs schon, dass so ein krasser Fehler in der ROM ist. Hätte ja nichts gesagt, aber "wir sind für unsere Qualität und professionelle Arbeit bekannt: “Weil wir es können”
 
eTom schrieb:
Bei mir laufen in der "Focus Online"-APP keine Videos mit dieser ROM. Hat diese Problem noch jemand?
Videos kann ich auch keine mehr gucken
Facebook&Youtube
 
Wie ist das den bei euch mit dem GPS... Bei mir ist das Icon in der Statusleiste immer auf Empfang obwohl er noch sucht.
 
Also hab's jetzt schon eine weile drauf mit dem CivZ_Xtra Kernel und läuft super.
Könnte bei verschiedenen sachen etwas schneller sein aber ansonsten TOP.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Wie immer, die Version 6.1 ist da. Download der Variante mit Aroma-Installer kompl.in deutsch und geänderter Bootanimation
Link:
MEGA

Hauptänderung ist die Einbindung des aktuellsten Idle-Kernels 7.0, der erheblich stromsparender als der CivZ Kernel ist. Alle weiteren Änderung könnt ihr im Changelog im XDA Phronesis Thread nachlesen.

Ich lese hier hier teilweise, dass mangelnde Performance und Lags beanstandet werden. Für meinen Teil kann dies nicht bestätigen. Bei mir sind solche Macken nur bei einem Kernelwechsel aufgetreten. Man sollte, wenn man dies vorhat zwingend den alten Kernel mit dem Kernel Cleaner von Audax entfernen, bevor man einen neuen Kernel aufspielt!
Wenn Ihr Phronesis v. 5.1-6 auf dem Gerät habt, ist vor der Installation kein Full-Wipe notwendig. Einfach die Installation als DirtyInstall durchführen und das vorhergehende Phronesis überspielen!

Zum der Version 6 ist rückblickend anzumerken, dass sie kein großer Wurf war. Die 5.2 lief definitiv runder. Es sieht aber nach dem ersten Eindruck so aus, dass die 6.1 alle Wünsche wieder zufriedenstellt.

Fast hätte ich es vergessen, bei dem DirtyInstall müssen alle, die bisher das Xposed Framework nutzten die "xposed-v78.0-sdk22-arm-custom-build-by-wanam-20151116"
(die v79.0-sdk22 ist nicht geignet.Sie führt beim notwendigen Neustart zu einem Bootloop) neu mit dem Recovery installieren, da es beim Überschreiben gelöscht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eTom, TurricanM3, manf und 3 andere
Weiß jemand wie man den Home Button lag wegkriegt? Ich bin mir sicher, dass liegt am Doppelklick Kamera Start, ist ja logisch, er muss eine gewisse Zeit für den zweiten Klick warten. Das sind wohl 200ms rum.
Wie deaktiviert man das? Ich mags lieber schön schnell und starte die Kamera anders.
Ich habe von einer anderen ROM diesen Weg probiert:

=======
you SQlite editor for that,
got to:
data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db/system and look for double_tab_launch, change that value from 1 to 0 and reboot.
that should be all to disable it.
=======

Leider gibts den Wert in der ROM nicht... :/
 
Danke für die schnelle Umsetzung auf Deutsch.

Ich werd die 6.1 gleich mal probieren, da ich mit der 5.2 kein Videos mit der Netflix App bekommen habe (Endlosschleife beim Start von Netflix).

Ich bekomme meine alten 360Grad Panorama Bilder nicht zum laufen.
Egal ob ich die Note 3 oder andere Kameras anwähle.

Fehler: com.sec.android.gallery3d.pan orama360view angehalten.

PS: Wie bekomme ich eine Uhrzeit in die Statuszeile oben?

Danke
 
Also hab schon drauf und es läuft und läuft.
Die Uhrzeit und Datum stellst Du über Einstellung/Phronesis Rom Control ein. Zu den alten 360Grad aufnahmen kann ich dir leider nichts sagen, hab auch viel solche Aufnahmen aber noch nichts gefunden sie wiederzugeben. Hier auf dieser firmware hab ichs noch nicht getestet. Ich hab auch MagineTV was leider auch nicht läuft, auch auf meinem Note 4 funzt es nicht da auch keine Originale FW drauf
 
So 6.1 ist drauf.
Die 360Grad Bilder gehn nun, aber Netflix will immer noch nicht.

Weiß jemand Rat?

PS: Uhrzeit einstellen find ich, aber ich hätte die Uhrzeit gerne wieder ganz oben auf der Statusleiste.
 
Kannst du in Potato clock einstellen. Findest in den ROM controls.
 
Komme vom cm13 und bin bisher sehr begeistert von der App.

Nur besteht hier die Möglichkeit wie bei cm den Hintergrund der Benachrichtigungen von weiß auf schwarz zu stellen?
 
Hier beklagten einge den geringen Umfang der in Phronesis enthaltenen Schriftfonts. Auch mir ging es so und ich hatte mir von GooglePlay einige Schriftpakete geladen, die aber nur ein Kompromiss waren. Meine, von früher gewohnte Schrift war nicht dabei. Jetzt habe ich das komplette Schriftpaket vom Galaxy S6 zum Nachinstallieren gefunden. Wer möchte, kann es sich nachstehend herunterladen. Die Zip Datei einfach im Recovery Modus installieren und sich freuen!

MEGA

EDIT:
Für den Einen oder Anderen hat das Phronesis ROM zu wenig Performance und sie bemängeln auch Lags.

Es ist durchaus möglich das ROM schneller zu machen. Benötigt wird dafür der CviZ-Kernel 1.1.1. Diesen nach einer Deinstallation des Idle Kernel mit dem Kernel-Cleaner_AudaxL_v26, installieren. Dabei wie folgt vorgehen. Nach der Kernel-Deinstallation das Gerät im Recovery mit "Power Off" herunterfahren, (die vorgesehene Funktion "Reboot to recovery" funktioniert nur mit dem AudaxL ROM). Danach manuell (Affengriff) das Recovery aufrufen und den CviZ kernel 1.1.1 installieren. Jetzt wird auch ein neues App, CviZ-Settings angezeigt. Hier sind alle Kerneleinstellungen veränderbar. Eine leichte Übertaktung der CPU Frequenz wirkt bereits Wunder. Es sind Antutu Benchmarks zwischen 54.000 und bis zu 73.000 möglich.(Normalwert Phronesis v.6.1 mit Idle Kernel unter 49.000). Jedenfalls gibt es eine deutlich Beschleunigung aller Funktionen, allerdings zu Lasten des Stromverbrauchs. Bei einem Benchmark von 73.000 reicht eine Akkuladung max. 4-5 Stunden und die Gefahr einer Zerstörung der CPU steigt überproportional an.Jedoch ist gegen eine moderate Übertaktung nichts einzuwenden, sofern man bereit ist einen erhöhten Stromverbrauch in Kauf zu nehmen. In meinem Post #16 habe ich Werte angegeben, die nicht überschritten werden sollten.
Allerding wenn man sich nicht ganz sicher ist, was man tut, sollte man grundsätzlich die Finger vom Übertakten lassen. Die Gefahr einer Zerstörung des Note3 ist nie ganz auszuschließen! Und grundsätzlich gilt hier auch, dass man alle Einstellungen auf eigene Gefahr und Risiko vornimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49, napoHD und OldN900Maemo
frankenchris schrieb:
Komme vom cm13 und bin bisher sehr begeistert von der App.

Nur besteht hier die Möglichkeit wie bei cm den Hintergrund der Benachrichtigungen von weiß auf schwarz zu stellen?

Generell wäre es klasse, wenn man das Farbschema ändern könnte. :thumbsup:
 
Hi. Kann ich einfach das 6.1 drauf machen oder muss ich erst 6.0?
Und welches TWRP kann ich verwenden?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir frieren manche Youtube Videos ein in 1080p. =( Sound läuft weiter...
 
Twrp2. 8.7.0 verwenden!6.0 und 6.1 sind beide vollroms
 
  • Danke
Reaktionen: Honda Mafia

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
3.004
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.667
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
96.056
waro
W
Zurück
Oben Unten