Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

MoinZz... Hab gestern über eine installierte app die Systeme Schriftart geändert... Leider gab es ab dem Moment Probleme mit S-Note und ständige Fehlermeldungen "Stifteingabe angehalten"

Hat da jemand ne Idee wie man die am besten ändert. Die Integrierte Sache mit die Schriften wird lauter Müll installiert aber keine ordentlichen Schriftarten dabei sind.
 
ich war auch nicht mit den mitglieferten Schriften einverstanden und habe mir weiter Schriften aus dem PlayStore installiert. Die Schriftart änderst Du nicht über irgendein oskures App sondern ausschließlich über Einstellungen/Anzeige als dritte Position Schrift, dort erscheinen dann alle installierten Fonts und dort kannst Du auch die Größe ändern. Irgend ein Fehler mit dem S-Pen ist da noch nie aufgetaucht Das einzige Problem dabei ist das richtige Schriftpaket, in der Masse der im Store angebotenen Schriften zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Im Samsung Store kosten die alle nen Euro und im Play Store ist es ne bunte Mischung auch fonts wobei man garnicht weiß wie die im Endeffekt aussehen und ein paar apps welches ich den auch benutzt hatte. Mein font [Zekton] hab ich ja schon auf dem Gerät ist die Frage was da schief läuft, ist es die Schriftart oder ist es die Art wie diese in das System integriert wird.

Naja mir auch schon fast egal, keine Lust auf nen Dirty Flash und ewig rum probieren.
 
Was mir aufgefallen ist, der Seitenbildschirm funktioniert schon, nur nicht richtig. Bei aktivierter Nachtuhr und auch die richtige Zeit, erscheint beim aufwecken vom Handy ganz kurz die Uhr und das Datum auf dem Sperrbildschirm.
Also würde es funktionieren, nur die Art oder Dauer der Anzeige klappt nicht so wie es soll.

Zu den Fonts, ich habe mir das Paket von Winb33 von XDA geladen und klappt einwandfrei.
 
Vibrieren bei Euch die Benachrichtigungen auch immer nur 2x kurz?
Das ganze kann man mit der App "Light Flow" ändern:
Hiermit kann für jede Benachrichtigung ein eigenes Vibrationsmuster und eine Farbe der LED bestimmt werden...
 
Die Aktivierung vom Einhändigen Betrieb funktioniert nicht mit dem beschriebenen 3x drücken der home Taste. Es öffnet sich immer die Kamera. Auch wenn ich die schnellwahl für die hometaste deaktiviere funktioniert das nicht. Nur mit dem bekannten swypen über das Display kann die Funktion aktiviert werden...
 
Eingängigen Betrieb funktioniert so:
Wische von rechten Rand des Displays zur Mitte und wieder zurück.
Die Beschreibung im Rom ist falsch.
6d51784b8e141876798190eda09d103e.jpg
 
Bei mir laufen in der "Focus Online"-APP keine Videos mit dieser ROM. Hat diese Problem noch jemand?
 
 
Hallo Zusammen,

gibt es wirklich keine möglichkeit die Kontakte nach Nachname zu sortieren ?? Ich finds nervig:(

Gruß
 
Kontakte nach Nachname sortiert ist doch ganz normal über Einstellungen in der Konakte App möglich - gerade so bei mir eingestellt. Ich habe die aktuelle Phronesis-N9005-N5-v6.0 gestern installiert (vorher stock-rom) und den aktuelleren CivZ_Xtra-N9005-1.1.1-Note5Port-Kernel hinterher (mit OC wie hier schon von jemanden gepostet ein Antutu von rund 67500Punken)
Für mich wäre nun nur noch schön wenn die Kamera (oder eine andere Kamera-App) RAW unterstützen würde ...
Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr positiv :)
 
Kontakte sind nicht zu sortieren. Würde hier aber schon einmal gefragt.
 
inzwischen lassen sich die Kontakte nach Nachnamen sortieren, warum das plötzlich geht habe ich nicht begriffen. Allerding hattte ich in der letzten Zeit ein automatisches Sytemupdate. Auch blicke ich bisher nicht durch, wie man es anstellt, dass sie auch alphabetisch sortiert werden. Es stehen immer zwei bis vier Adressen untereinander, jedoch ohne jedes system sortiert!
Dies Thema zieht sich durch alle Foren und alle Handy Threads. Überall trat dies Problem nach Update auf Lollipop 5.1.1 auf. Es ist anfangs ein Bug bei Android gewesen. Teilweise funktioniert es nach Update wieder.
Ihr braucht nur mal nach Kontakte Sortierung unter Android 5.1.1 zu gogglen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockabilly und OldN900Maemo
...ich muss mich auch korrigieren, sortiert sind sie auch bei mir nicht (mehr?). Dabei bin ich mir sicher das direkt nach Installation und Einstellung die Kontakte sortiert angezeigt wurden. Nun aber nicht mehr ....
 
gerade habe ich in XDA gelesen, dass es bei einigen Leuten beim Telefonieren ein Echo im Lautsprecher auftritt. Owaponmile hat dafür einen Fix bereitgestellt. Habe ich angehängt.
Es wird in Kürze die Version 6.1 geben. Dort ist dieser Fix u.A. integriert. Ein Changelog von 6.1 gibt es leider noch nicht.
 

Anhänge

  • Phronesis-N9005-N5-v6-SpeakerEchoFix.zip
    482,5 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und rockabilly
Bug: Wenn das Handy im ausgeschalteten Zustand am Ladegerät hängt, lässt es sich nicht einschalten!

Die Sprachsteuerung der Kamera (Note 3) funktioniert auch nicht. Die App stürzt bei der Auswahl einfach Ab...

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch sehr schick die ROM. Performance ist aber eher nicht so die Paradediziplin, auch mit anderem Kernel nicht. =( Gibt für meinen Geschmack zu viele kleinere Verzögerungen. Die merkt sicher nicht jeder oder stört sich daran. Schade.
Weiß jemand ob die Norma schneller ist? Evtl. mal beide getestet?
 
StEeefan schrieb:
Bug: Wenn das Handy im ausgeschalteten Zustand am Ladegerät hängt, lässt es sich nicht einschalten!

Die Sprachsteuerung der Kamera (Note 3) funktioniert auch nicht. Die App stürzt bei der Auswahl einfach Ab...

Kann das jemand bestätigen?
Die automatische Displayhelligkeit ist auch ohne Funktion!
 
Hi StEeefan
Punkt 1 kann ich nicht bestätigen, funktioniert. Versuche mal die Displayhelligkeit zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Vielleicht hilft dies. Habe dies schön öfters. Danach funktionierte es wieder.
 
Hallo an alle, habe ein ernst gemeinte Frage: ich kann zwar ein ROM aufspielen und einrichten, dennoch würde ich mich Persönlich eher als Konsument bezeichnen bezüglich über den ROM um ein Urteil zu sprechen. Nun meine frage, was ist so besonders an Phoneresis Rom zum Vergleich Audax L ? Wenn ich hier im Forum sehe selbst der Themenstarter für Audax L @manne49 auf diesen ROM umgestiegen ist, dann muss es etwas besonderes sein? Was bietet Phoneresis an Mehrwert als Audax L? bei Audax L da hat einfach ALLES funktioniert und trotzdem mitten eines Rennens werden die Pferde gewechselt?
Bitte, ich bin nur Neugierig auf den unterschied, dass Phoneresis V5.1.1 hat ist mir bekannt, außerdem was kann man mit Phoneresis machen, was man mit Audax L nicht machen kann? @bernardo65 wie ist deine Meinung dazu?
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.999
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.663
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.929
waro
W
Zurück
Oben Unten