[ROM][N910F][4.4.4][XXU1ANK4] *22.11.2014* N4 Echoe Rom v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N4 Echoe v8 [FULL S6 EDGE PORT]
Ohne Worte Super Rom sollte jeder mal testen,ich jedenfalls bin begeistert :thumbsup:



Mfg.Merixi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Startpost anpassen oder die ROM hier neu vorstellen.

Gruß Pulsar
 
naja, ich will ja hier nicht motzen...aber ich hätte mich seinerzeit schon gerne selbst um meinen hier gestarteten Thread gekümmert. Nur nachdem ich damals fertig mit dem Startpost war, wurden mir die Rechte zum Editieren des selben entzogen. Das war zudem mein allererster Thread hier. Ziemlich frustrierend für mich, muss ich mal kurz festhalten.

Jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit den Startpost hier abzuändern (selbst wenn man mir die Möglichkeit hier wieder einräumen würde), darauf hätte ich leider auch keine Lust mehr. Sorry

Frag mal den Mod Hanspampel, warum ich den Startpost damals nicht mehr hab ändern dürfen. Mir hat das jedenfalls damals keiner erklärt.

Gruß

medicusxxl
 
kann das nicht jeder ändern?
unter erweitert?
 
Was ist denn bei der V8 mit dem Webbrowser los?
Der stockt ja bis zur Unbenutzbarkeit.
 
der webbrowsser geht bei mir flüssig und schnell,benutze zwar crome und habe mit beiden keinerlei probleme mit der V8
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Chrome geht bei mir auch, der Samsungbrowser ist unbenutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Merixi
Hallo meynhamburg ich habe jetzt mal mit dem Samsungbrowser so ca.30 Min durchgezappt und ich habe keine Probleme damit wie schon geschrieben flüssig und schnell
Mfg.Merixi
 
Danke, werde wohl eh gleich wieder wechseln, vieleicht auf die V2, ich will endlich wieder vernünftige Akkulaufzeiten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Merixi
Ja mit der Akkulaufzeit die ist halt bei mir auch nicht so toll
 
Jetzt mit der V2 hab ich keine transparente Statusleiste mehr, weiß da jemand Rat?
 
diese Frage wurde hier glaub ich schon einmal behandelt (siehe Beitrag #18), hoffe der Tipp funzt mit der V2.

schönen Abend noch...
 
  • Danke
Reaktionen: snej-pawel und meynhamburg
Hallo Zusammen,

beim Starten erscheint mir immer eine fehlermeldung von wegen ... Kernel
anschließend hängt das handy in einer bootschleife fest.

wisst ihr woran das liegen könnte?
 

Kerneldatei dürfte eine falsche Größe haben. Unbedingt auf die md5 achten :) -> Neu runterladen und neu flashen.

Kann jemand mal den OP updaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und wogegen kann ich die checken?

Ok, gefunden, konnte die ROM jetzt installieren, allerdings hängt sie immer mit "Oberfläche beendet". weiß wer weiter? cache und dalvik wipe bringt nichts, außer dass er alle apps wieder neu laden muss (dabei wird das telefon sehr heiß!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@markusmueller

nur für N910F !!!

Du musst ab der Echoe v8 zuerst ein ganz neues Stockrom per Odin 3.09 flashen. (in den CP Slot legen)

nimm diese Rom (dein Browser sollte große Downloads erlauben) ich hab mit Mozilla Firefox geladen.


wenn Odin durchgelaufen ist, zieh das Gerät ab und gehe mit der Dreitastenkombination wieder in den Downloadmodus. Schließe Odin, starte Odin neu und schließ dein Note wieder an.

nimm dann bitte diesen Bootloader her und flash den auf dein Handy (per Odin) BL-Slot)


Flash auch diese NON-HLOS.bin (per Odin) CP-Slot


Flash auch dieses Modem.


Lass dein Handy die Stockrom installieren / Android wird aktualisiert 119 Apps (dauert etwas)
Es kommt ne Meldung Kontakte angehalten - bitte ignorieren bzw auf OK drücken !

danach über Odin noch in CP-Slot flashen (funktionierendes TWRP Recovery-Programm)


Gehe jetzt erst nach dem flashen des Recovery-Programms mit Vol + Powerbutton und Hometaste ins Recovery Menü und wähle rechts oben Wipe aus und geh dann rechts auf Format Data. Danach tippe dort yes ein und drück dann Enter.

Lade dir dann diese Customrom (aktuelle Echoe V9) hier herunter und speicher die auf der externen SD


Lade dir ebenfalls diese Datei herunter und schieb die auch auf die externe SD


Jetzt leg die externe SD in dein Handy und starte wie oben nochmals ins Recoveryprogramm.

Installiere nun die Customrom Echoe V9 aus dem Recoveryprogramm heraus und lass sie ruhig 10-15 Minuten installieren.
Wenn dein Handy ausgerödelt hat, gehst du die ersten Einrichtungsschritte durch, bis du auf der Startseite gelandet bist.
Dir wird bis dahin ein Fehler angezeigt werden, das der Dienst Kontakte stoppt. Das passiert auch, wenn du auf den grünen Hörer kommst.

Das ist aber normal. Fahr dein Handy nochmal runter und geh nochmals ins Recoveryprogramm und installiere jetzt die zuletzt geladene Datei. (Fix für die Kontakte und Dialer)

Wenn alles wie beschrieben durchgeführt wurde, solltest du nun stolzer Besitzer der zu 100 % funktionierenden Echoe V9 sein.

Wichtig ist noch,wenn du über Einstellungen auf Echoe-Rom Customization auf DPI Control gehst, stell bitte nur Werte zwischen 480 DPI und 640 DPI ein. (bei mir habe ich da 480 DPI eingestellt und das schaut schon ganz gut aus).

Wer die Anleitung hier nutzt, sollte wissen, das ich für eventuell zerschossene / gebrickte Handys keine Gewähr übernehme. (sollte eigentlich auch klar sein)

Viel Spaß !

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kumo und Pulsar
Hallo MedicusXXL, danke schonmal für deine Hilfe, leider scheitert das ganze immer noch...

Nach dem Flash des Stock Roms startet das Phone direkt neu, 38 Apps werden eingerichtet.
Dann schalte ich aus, wieder in Download, flashe NON-HLOS und den Bootloader --> Bootloop.

was kann man denn da falsch machen?
 
Flash dieses Modem noch per Odin.


Ich hab die Anleitung oben um den Schritt erweitert.

Bestenfalls war das der Fehler, ansonsten nochmal Stockrom und Customrom herunterladen, vielleicht ist eins der Abbilder fehlerhaft geladen worden und nochmal die Prozedur von oben durchgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: markusmueller
Kann es sein das die mit der V10 schon 5.1.1 fertig haben?
 
Jap das ist richtig.

Wollte auch erst flaschen..aber wenn ich das richtig sehe gibt es noch kein xposed für uns :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.577
handynutzer2016
H
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.504
harv
H
Zurück
Oben Unten