[ROM][N910F][6.0.1] *30.01.17* Dr.Ketan ROM I MM N5/N7 Port I Theme Store I M12

Bin seit ner weile auf der M12 aber werd mir die Tage mal die RaceRom anschauen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: LocDog
Unbedingt!!!
 
Hilfe!
Möchte von Lollopop 5.1.1. auf Dr. Ketan M12 aktualisieren. Bisher Folgendes gemacht:
- root
- TWERP
- "N910F_OJ3_MM_BL_Modem.tar" geflasht (Odin)
- "N910_N7P_DrKetan_ROM_M12_Final_XDA.zip" (TWERP)

Installation erfolgreich, aber System bootet nicht bzw. nach ca. 10 Sek. kommt ein Samsung Logo, blinkt langsam und dabei bleibt es ... egal, wie lange ich warte. Die o.g. Schritte zweimal ausprobiert. Fazit: Handy momentan nutzlos.

Wer kann bitte helfen?
Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Ich hoffe du meinst TWRP
Ich hoffe du hast eine N910F Rom Version genommen, falls du ein N910F hast
Warum hast du vorher gerootet?
Was hast du gewipet?
 
Danke für deine schnelle Reaktion, Saarliner.

- Root brauchte ich, um TWRP zu installieren.
- Gewipet hatte ich alles außer der SDKarte ... und auf der SD die Ordner wie auf [ROM][N910F][6.0.1] *30.01.17* Dr.Ketan ROM I MM N5/N7 Port I Theme Store I M12 beschrieben.
- Ich hatte wohl nach dem ROM Hvitamin vergessen. Danach hat das System doch erstmalig gebootet. Jetzt rödelt es erst einmal eine Weile rum, bis alles installiert ist. Ich lasse den mal machen und melde mich morgen, ob alles geklappt hat.
 
Bei der gestrigen Installation ging das Datenpaket nicht, sodass ich den Datenfix von Dr. Ketans Seite (5.1.1_Data_Voice_DpI_Fix_For_N910T.zip) installiert habe. Das war keine gute Idee, weil die Fehlermeldung "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten" mir mehr oder weniger das System lahmgelgt hat und ich es neu installieren musste. Nach vielen Stunden Neuversuchen und Rumgefuddel hier der Lagebericht:
Handy bootet, ROM läuft, Essential Fixes installiert, SU funktioniert mit folgender Routine:

In TWRP:
- BL & Modem (N910F_OJ3_MM_BL_Modem.tar.md5)
- Wipe Dalvik
- ROM (N910_N7P_DrKetan_ROM_M12_Final_XDA.zip)
- Wipe Dalvik
- H Vitamin (03_M12_Fix_N910F_HVit_kernel_new)
- Wipe Dalvik
- Reboot

Wie gesagt läuft fast alles, nur die mobilen Daten noch nicht. Gibt es da eine Datei zum Installieren oder geht das über den integrierten ROM Tool N4?
Die Batteriezeit ist übrigens recht dürftig, d.h. Verbrauch weitaus höher als bei Lollipop 5.1.1.
 
Irgend ein Tipp von jemandem, das Problem mit den mobilen Daten auf Dr. Ketan M12 (s.o.) zu beheben?
 
Ich glaube da die Rom so alt ist wird es nicht mehr viele geben die sie nutzen
 
@Saarliner: Hast du selbst eine Idee oder alternativ, wo / wen ich noch fragen könnte?
 
Ich würde dir empfehlen eine aktuellere Rom zu nehmen. Schon aus Gründen der Sicherheit, aber auch aus Gründen des aktiven Supports
 
Hast du konkrete Tipps für etwas Vergleichbares mit einfacher Installationsroutine? Bin nämlich mehr oder weniger Anfänger und suche eine relativ komplikationsarme Lösung.
 
Ich kann dir da nur von Saarliner die N4S basierend auf Stock empfehlen. Für das Note 4 gibts keine bessere Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Danke @oetzi69 ich wollte keine Eigenwerbung machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Dachte ich mir, darum hab ich mich gemeldet :cool:. Kann ihm doch diese Rom nicht verwehren ...
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, wäre ich euch für einen direkten Link zur ROM bzw. Anleitung sehr dankbar.
 
Super Sache! Werd's mir auf jeden Fall anschauen.

Übrigens läuft die Dr Ketan M12 ROM, seit ich einen neuen APN hinzugefügt habe.
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.536
handynutzer2016
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
Lexuzz
Antworten
6
Aufrufe
10.211
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten