1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. Saarliner, 07.06.2016 #1
    Saarliner

    Saarliner Threadstarter Android-Experte

    logo.png
    N4S-Rom v15.1

    Note 4 Saarliner Rom
    www.n4s-rom.de

    Für Tips, Tricks & Hilfe haben wir eine Telegram Gruppe
    N4S-Rom @ Telegram

    Installiere dir dazu bitte Telegram auf dem PC
    oder Telegram bzw den Plus Messenger auf deinem Handy

    Außerdem gibt es eine G+ Community
    N4S-Rom @ Google+


    Hinweise für User:
    Weder Android-Hilfe.de oder ich sind für Schäden an eurem Gerät verantwortlich.
    Die Installation der ROM geschieht auf eigene Gefahr.
    Haltet euch an die Installationsanleitung!



    Download N4S-Rom

    N4S Design @supergrobi94
    ACHTUNG: Bitte nicht zusammen mit der Rom flashen


    Hiermit stelle ich euch meine erste eigene Rom vor!

    Die aktuelle Version v15.x basiert auf der Samsung Stock DBT – DQJ1

    Änderungen:

    560 DPI
    Deodexed
    Zipaligned
    Debloatet
    init.d Support
    su.d Support
    CSC Features
    Stock Kernel
    Busybox v1.27.1
    SuperSU v2.82 SR3
    Xposed Systemless v86.2


    N4S Bootanimation & Hintergrundbild
    Shutdown Animation
    Blauer S-Pen Dot
    Erweitertes Neustart Menü mit S7 Icons
    Gethemte Einstellungen, Benachrichtigungen und PopUps
    Samsung Galaxy S8 Font und Sound

    +600 Fonts verfügbar


    Verschiedene S7 / N7 Apps integriert

    Note 7 SPen – SmartSelect
    Note 7 SPen Screenshot Notiz
    Note 7 Tastatur
    AirCommand für mehr als 6 Apps im SPen Menü
    TouchWiz 2017 – 5×5 Raster
    Samsung Mail
    SMS / MMS
    S PLanner
    S-Note 5.2
    S-Health 5
    Taschenrechner – Nougat
    Musik
    Kontakte
    Dialer
    Wecker
    Anrufpopup
    Galerie
    Meine Dateien
    Hintergrundbild wechseln




    Apps hinzugefügt und deinstallierbar

    Xposed Installer
    Firefds Kit
    YouTube AdAway
    YouTube Background Playback
    Google Maps
    YouTube
    GMail
    AdAway
    Nova Launcher
    Tesla Unread
    Titanium Backup
    WhatsApp
    Plus Messenger
    Swift Key Tastatur




    Samsung Browser gegen Chrome ausgetauscht
    Verschiedene System, Klingel und Benachrichtigungstöne hinzugefügt


    In Arbeit:
    N4S-Kernel bauen
    SystemUI & SecSettings in die Rom integrieren

    Bekannte Probleme:
    Außer kleineren Grafikfehlern funktioniert alles tadellos.
    Wenn man einen weiteren Fingerabdruck hinzufügen möchte,
    muss man rechts oben auf ein "unsichtbares" + drücken.
    Der Private Modus geht nur mit einem anderen Kernel



    Flash-Anleitung



    Danke geht an:
    Die Note 4 Community hier und bei Telegram für das fleißige Testen
    @Thunder82 & Alexndr für ihre Tips
    @supergrobi94 für SystemUI, Restartmü und SecSettings
    @Wolf65 für die ganze Hilfe
    Viktor M für Bootanimation & Hintergrundbild
    Chainfire für sein SuperSU
    topjohnwu für sein systemless Xposed
    Rainer für seine Hilfe bei den APKTools
    Meine Frau, die mir die Zeit dafür gibt ;)


    Falls jemand die Arbeit belohnen möchte:
    PayPal

    Ich empfehle euch den Thread von
    @supergrobi94

    Customize Your Galaxy Note 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017
    stingrey, bernd16, Jack Beauregard und 32 anderen gefällt das.
  2. dumbo1, 08.06.2016 #2
    dumbo1

    dumbo1 Android-Experte

    Hast Du auch Bilder dazu?
     
  3. Saarliner, 08.06.2016 #3
    Saarliner

    Saarliner Threadstarter Android-Experte

    Thread aktualisiert, Rom bereit zum Download!

    @dumbo1 Ich habe auch ein paar Bilder hinzugefügt
     
    McMiller gefällt das.
  4. geier1, 08.06.2016 #4
    geier1

    geier1 Android-Hilfe.de Mitglied

    So habs geladen und bin am installieren. Saarliner aus Sulzbach? ich komm aus Theley
     
  5. Saarliner, 08.06.2016 #5
    Saarliner

    Saarliner Threadstarter Android-Experte

    Jawoll, aus Sulzbach :D

    Kennen wir uns? Ich meine geier irgendwie schonmal gelesen zu haben
     
  6. geier1, 08.06.2016 #6
    geier1

    geier1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Fühlt sich gut an, alles bestens. Lob aus Theley.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ob wir uns kenne, kein Ahnung
     
    Saarliner gefällt das.
  7. daVirus, 08.06.2016 #7
    daVirus

    daVirus Fortgeschrittenes Mitglied

    s läuft und läuft und läuft .....

    Also bin echt zufrieden mit der ROM, läuft stabil, Akku schonend und es ist soweit alles dabei was man braucht.

    Der Dev bzw. Koch ist auch schnell und fast immer erreichbar in der Telegram Gruppe.
     
    Saarliner gefällt das.
  8. Wolf65, 08.06.2016 #8
    Wolf65

    Wolf65 Android-Experte

    Habe Rom heute geflasht kann ich nur jeden empfehlen der eine leicht deblotete Rom haben will. Schnell sauber Akku top. Was will man mehr. 5 Sterne
     
    Saarliner gefällt das.
  9. dumbo1, 09.06.2016 #9
    dumbo1

    dumbo1 Android-Experte

    Das hört sich ja gut an, werde es heut abend mal testen.
     
  10. Shuriken27, 09.06.2016 #10
    Shuriken27

    Shuriken27 Neuer Benutzer

    Tolle Rom, mein Note 4 lief noch nie so flüssig, macht wieder richtig Spaß!
    Danke an den Koch!
     
    Saarliner gefällt das.
  11. Xi-bit, 09.06.2016 #11
    Xi-bit

    Xi-bit Android-Lexikon

    Kann ich nur bestätigen, tolle Rom und super Koch!!
     
    Saarliner gefällt das.
  12. Starwalker, 09.06.2016 #12
    Starwalker

    Starwalker Android-Lexikon

    Auch von mir ein "Danke".

    Eine sehr flüssige und schnelle Rom. Bisher absolut stabil.

    Bin gespannt, wie sie sich auf die Akkulaufzeit auswirkt und wie Du sie weiterentwickelst.

    Viele Grüße

    Lars
     
    Wolf65, Xi-bit und Saarliner gefällt das.
  13. Saarliner, 10.06.2016 #13
    Saarliner

    Saarliner Threadstarter Android-Experte

    Danke schon mal für das durchweg positive Feedback!!!
     
  14. Starwalker, 10.06.2016 #14
    Starwalker

    Starwalker Android-Lexikon

    Nachdem das Rom nun einen Tag läuft, muss ich sagen, dass es auch mit dem Akku recht sparsam umgeht.

    Gibt es evtl. in kommenden Versionen die Möglichkeit das System zu Themen? Die alte TouchWiz Oberfläche beim Note empfinde ich persönlich als recht unschön. Deshalb wäre ich speziell an Themes der oberen Benachrichtigungsleiste mit den Schaltern, der Einstellungen, der Uhrenfunktionen (Alarm, etc.) und es Dialers/der Kontakte interessiert.

    Ich habe es mal mit ein paar externen S7 Themes/apks probiert, die es für die DBE1 Stock Rom gibt, aber die scheinen die Datenpartition zu zerschießen, so dass ich bei einer Neuinstallation der Rom einen full wipe, einen Systemwipe und eine Neupartitioniereung durchführen und damit alles neu einstellen muss (was mir dann doch zu umständlich ist).

    Viele Grüße

    Lars
     
    Saarliner gefällt das.
  15. Merixi, 10.06.2016 #15
    Merixi

    Merixi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die Rom jetzt auch geflasht ist vom ersten eindruck her super bis jetzt keine prob.Auch das wiederherstellen mit Titanium B.ist mit meiner externen SD-Samsung 64 GB gut gelaufen,alles wurde wieder hergestellt plus daten. Danke an den Koch die Rom gefällt mir sehr gut.
    Mfg.Merixi
     
    Saarliner gefällt das.
  16. dumbo1, 10.06.2016 #16
    dumbo1

    dumbo1 Android-Experte

    Ich hab das nun gestern installiert und es läuft und läuft.
    Weiterso
     
    Saarliner gefällt das.
  17. Saarliner, 11.06.2016 #17
    Saarliner

    Saarliner Threadstarter Android-Experte

    Das steht auf meiner ToDo Liste. Mir war für den Anfang jetzt erstmal wichtig eine stabile Rom mit gutem Akku zu machen. Das scheint gelungen ;) Jetzt gehts an das Aussehen. So lange ich daran noch arbeite, empfehle ich dir den Thread von @supergrobi94
    Customize Your Galaxy Note 4 !!! Hab ihn jetzt auch in meinem ersten Beitrag eingebaut! Evtl ist ja das was du suchst. Screenshot_2016-06-11-09-20-24.jpg Screenshot_2016-06-11-09-21-21.jpg
     
    Starwalker, Merixi, Wolf65 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Starwalker, 11.06.2016 #18
    Starwalker

    Starwalker Android-Lexikon

    Danke Dir. Schön zu wissen, dass Du das auf der To do Liste hast.

    Supergobis Anpassungen habe ich installiert. Wenn ich dann allerdings Deine Rom neu drüberflashe, wird die Oberfläche angehalten und ich muss einen clean install machen. Auch funktioniert das "Rückgängigmachen" mittels der Backupdatei, die beim Flashen von Supergobis Zip erstellt wird nicht für den Mod der Benachrichtigingsleiste.

    Auf den Punkt gebracht: Mit Supergobis Mod wird ein Flashen einer neuen Build Deines Roms nur über einen Clean Install möglich, was bedeutet, dass bei einem Update alles neu eingerichtet werden muss.

    Aber vielleicht ist der S7 Mod (oder etwas anderes Schönes) ja bald integriert.

    Nochmal danke für Deine Arbeit. Das Rom ist wirklich sehr flüssig und schnell. Und natürlich auch einen Dank an Supergobi für die tollen Mods.

    Viele Grüße

    Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    Saarliner gefällt das.
  19. Saarliner, 11.06.2016 #19
    Saarliner

    Saarliner Threadstarter Android-Experte

    Ja das ist leider eine komische Sache seit 6.0.1 mit der SystemUI bzw der Oberfläche die angehalten wird wenn man die System UI bearbeitet hat.
     
  20. Starwalker, 11.06.2016 #20
    Starwalker

    Starwalker Android-Lexikon

    Ah okay, es ist also ein generelles MM Problem. Ich hatte zuvor mehrmals komplett sauber geflasht (sogar das Originalrom mit Pit), weil ich dachte, es liegt an meiner Software.

    Nach meinen bisherigen Beobachtung muss man vor dem Neuflashen auf jedem Fall die Partitionen von System, Cache und Daten reparieren lassen (mit TWRP). Es kommt dabei zu Fehlermeldungen. Wenn man es aber zweimal durchführt, klappt es zumeist. Danach klappt ein Neuflash ohne wipe zu 90%.

    Viele Grüße

    Lars
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ROM][N910F][6.0.1][DBT-DQF7] *06.07.2017* RaceRom N4 Stock V3.0 Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 4 19.06.2017
[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *14.08.2017* RaceRom N7 Port V12 Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 4 15.03.2017
[ROM][N910F][6.0.1][DBG1] *05.01.2017* LENCHMOB LEGACY v16 [Nougat MOD] Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 4 05.01.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Note 4 Rom läuft wieder

    ,
  2. N4s rom

Du betrachtest das Thema "[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]" im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 4",