[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Saarliner schrieb:
Du meinst im Uhr Widget und der Statusleiste oder wo? Ist da eine 0 vorne dran?
Systemweit. Immer. Überall, wo eine Uhrzeit angezeigt wird.
 
Um nochmal auf Bufuman's Post zurück zu kommen, ich habe heute zur Arbeit um 14 Uhr das WLAN ausgeschaltet und in den Standort Einstellungen ist es ebenfalls deaktiviert, hier das Ergebnis.
Habe im Moment den Vitamin Kernel drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-29-00-48-10.png
    Screenshot_2016-10-29-00-48-10.png
    29,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
@ApeXPredator @Saarliner
Bei mir wurde die Situation durch das deaktivieren unter Standort > Genauigkeit Verbessern behoben.

Mann muss schon sagen, das es eine sehr sonderbare funktion ist!
Wir schalten WIFI aus, es ist aber an. Mein GPS mache ich nur an, wenn ich mein Navi nutze.
Also ist auch diese Funktion aus. Die Daten sammelwut von Google hat wohl höhere Priorität als alle Schalter die wie an bzw. aus machen.
Ein 0815 Benutzer wird das niemals verstehen und das ist wohl seitens der Hersteller gewollt.

LG
Bufu
 

Anhänge

  • SmartSelectImage_2016-10-29-16-10-26.png
    SmartSelectImage_2016-10-29-16-10-26.png
    38,3 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_2016-10-29-16-07-06.jpg
    Screenshot_2016-10-29-16-07-06.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Stimmt @BerndausLB ist mir nie aufgefallen. In der Statusleiste lässt sich das meiner Meinung nach mit dem Xposed Modul Flatstyle Bar Indicator (oder wie das heißt) einstellen. Fürs restliche System weiß ich nicht ob das so einfach geht.

@kane70 Da hab ich echt keine Idee, meine Telefonfunktion ist fehlerfrei. Beim Wipen vor dem Flashen hast du das wie folgt gemacht!?:

1. Swipe für Werkseinstellungen
2. Erweitertes Löschen -> Alles außer Externe SD
3. Daten formatieren -> YES eingeben und bestätigen
4. Rom flashen
5. Neustarten

@BUFUMAN Ja manchmal sind die Wege unergründlich, aber gut das es gefixt ist auf dem Weg
 
  • Danke
Reaktionen: BUFUMAN
Ja, genau so bin ich vorgegangen. Alles ordentlich nach Anleitung. Und auch ein zweites Mal, nachdem ich beim ersten Versuch schon das Problem mit der Telefonfunktion festgestellt habe.
Vorallem stürzt nicht nur die Telefonapp ab, sondern das Note 4 startet vollständig neu :-( Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.
 
Sehr merkwürdig, ich glaube du bist auch echt der Einzige mit dem Problem
 
klingt wie bei mir. ich hatte erst gedacht die ROM spinnt aber es war mms-read-failure und nun hat Samsung nicht mal Ersatzteile, um es zu reparieren..
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Oh da ist ja dann schon mal evtl nen Lösungsansatz
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Moin... kann ich die 5.0 einfach über die 4.1 drüber bügeln?
 
Nein kannst du nicht du must den neusten bootloader und Modem flashen. Und von der 4.1 zu 5.0 ist ein grosser Sprung also clean flashen.
 
Ok danke. Kann ich denn titanium backups wieder einspielen? Aktuell hat das nämlich nicht geklappt.
 
Das kannst du wenn du die richtigen Einstellungen machst. Habe mal 2 Videos dafür gemacht aber dann must du in der Telegramm gruppe kommen und sie zu sehen.
 
bin untwegs...
 
habe noch 4 darauf und gerade in zusammenhang mit TB auf eine merkwürdigkeit gestossen:
habe ein 64GB sd karte drin und diese wird unter dem mountpoint /storage/0512-19D5 gemountet anstatt extern-sd oder so ähnlich war das früher.
zusätzlich ist dieses gerät raedonly für TB aber nicht für z.B. ES dateiexplorer.
kennt jemand das phänomen und die abhilfe? mit anderen 6.0 ROM hatte ich das problem nicht.
dank im voraus
 
Das liegt an der Konstellation von MM
Titanium kannst Du einstellen unter "Menu" dann "Einstellungen" dort "Ort des Sicherungsordners" wie "gleiche Einstellung wie Provider ( oder so ähnlich" , dann kann die externe SD-Karte ausgewählt werden und dann der gewünschte Ordner
 
  • Danke
Reaktionen: w_pooh und Saarliner
Hallo,
der Download Link das N4S-Design Note-7 Stil flashen und Alternativ DPJ3 Bootloader und Modem mit Odin flashen ist defekt, bzw man kann die Datei nicht laden
 
Geh mal bitte auf www.n4s-rom.de und lade da die Sachen. Hab dort für alles Alternative Download Links hinzugefügt bis ich eine Lösung für Webspace habe @sinus65
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
@Saarliner
Danke für deine Hilfe, habe die Seite erst einmal in meine Favoriten gesetzt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ich habe einen kleinen Bug gefunden der nicht weiter schlimm ist aber kann ich das der Optik wegen irgendwie reparieren ?
(Das kleine Vorschau Bild in der Kamera App unten links)
Außerdem wollte ich mal nachfragen ob ihr auch Probleme mit der Galerie Standard/QuickPic habt in welchen Bilder ewig zum Laden brauchen, und ob euer System auch zeitweise extrem verzögert bei clicks und swipes welches sich erst nach einem Neustart beheben lässt. Manchmal startet sich mein Gerät auch von selbst wieder :confused2: Kann aber auch an meinen Apps am Gerät oder der MicroSD liegen.
Habe gerade eben entdeckt das die 5.1 ROM draußen ist , muss ich um die zu installieren die Prozedur mit wipen und handy einrichten etc. wiederholen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-31-06-41-50.png
    Screenshot_2016-10-31-06-41-50.png
    280,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme von der Emotion MM r 23.1 , würde dieses Rom gerne testen.
Muss ich auch die in Post 1 geschriebenen Schritte so durchlaufen,
oder geht das, wenn ein MM Custom Rom drauf ist, als wenn ich einfach mit
Clean flashing?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.516
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.981
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.649
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten