[ROM] ConsummateROM - JVQ [2.3.4][Odin/CWM][06.07.2011]

Wenn ich eins hätte, dann hätte ich mich mit Sicherheit schon im S2-Forum gemeldet ;)
Es ist auch nicht geplant, dass ich mir eins kaufe....
 
skraw schrieb:
Ich rate Dir laut ersten Posting zunaechst eine Version per Odin draufzuziehen und dann das Update per CWM. Wenn die Version die Du jetzt drauf hast von Juwe eh schon nicht gescheit geht ist es ratsam mit was anzufangen was geht.

@scheichuwe:
hast Du zufaellig ein S2? ;-)
Ich koennt dieses ROM auch auf dem S2 brauchen, mir haengt das Getue mit dem Litening zum Hals raus. Speedmod gaebs auch schon ... :)

Hatte ich ja gemacht.aber danke.

mfg
 
Moin,
ich bitte um Nachsicht mit meiner Noob-Frage. Ich habe tatsächlich länger gesucht, bin aber nach wie vor gleich schlau. Ich habe mich gut eingefuchst in Linux und Windows, habe Custom FWs auf PSPs aufgepielt und Jailbreaks gemacht; ich bin also nicht ganz unbedarft in puncto SW-Modifikationen. Bei diesem Thema kriege ich allerdings keinen Fuß in die Tür. Z.B. habe ich die Anleitung zum Thema "Flashen mit Odin" gelesen. Dort heißt es "Code File des Flash" wählen. Was heißt das? Oder hier wird geredet von den verschiedenen Touchwiz-Versionen: ich habe keine Ahnung, welche ich habe. Deshalb möchte ich gerne von einer custom rom auf die Original-FW zurück flashen. (Empfiehlt sich das? Ist meine momentane FW schon gut bzw. besser als stock?) Ich will nur telefonieren und nicht irgendwelchen Schnickschnack.

Hier sind meine Daten: Ich habe mir ein gebrauchtes i9000 gekauft mit folgenden Daten: #Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085 se.infra@SEP-39 #2 ConsummateRom Odin Edition
PDA und Phone: I9000XXJVQ
CSC: I9000OXAJVQ

Kann mir das jemand idiotensicher erklären bwz. mir einen guten Link geben? - Ohne kryptische Anweisungen, s.o. Das wäre super nett. Danke schon mal.

Ich fühle mich wie eine Opa angesichts des Internets (vorausgesetzt, der Opa kommt damit nicht klar). ;)

Wie gesagt, Dankeschön schon mal.

Gruß,
tohni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die neueste Firmware (2.3.4 JVQ) und besser als Stock. Kannst du eigentlich so belassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tohni
Ok, Danke schon mal. - ABER:

Ich muss leider fragen, auch wenn das wahrscheinlich nicht der richtige Fred ist. - Woher weiß ich, denn, dass diese Version nicht verbuggt ist - es handelt sich doch um user-modifizierte FWs? - und auf die Batterielebensdauer schlägt o.ä.? Wo kann ich denn nachlesen, was genau die Versionen unterscheidet? Wo gibt es hier einen FAQ-Fred zu den ganzen Grundbegriffen? Ich habe leider keinen gefunden. :(
 
Steht doch alles hier im Thread. Musst du einfach ein bisschen lesen. Ansonsten einfach die inoffizielle JVQ oder die offizielle 2.3.3 JVI flashen per Odin.
 
Ich glaube eher Du willst vermeiden dass Dir der Vorbesitzer irgendwas an der FW gedreht hat, oder?
Wenn Du bei diesem ROM hier bleiben willst, dann wuerd ich Dir raten es neu draufzuflashen wie auf der ersten Seite beschrieben. Ich wuerde an Deiner Stelle den ersten Flash mit pitfile machen um ganz sicher zu gehen dass auch die Partitionen neu angelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tohni
Ist hier ausser mir noch jemand der den 4tab lockscreen benutzt? Es kommt mir so vor als ob der ein Problem haette. Hin und wieder kackt das Handy beim screen off oder on ab. Ich hab jetzt mal fuer ein paar tage den android lockscreen eingeschaltet (also den mit 2 tabs) und da passiert das scheinbar nicht. Ist da sonst jemand was aufgefallen?

Nachtrag: wie ists denn mit JVR ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit einem Lockscreen der wenigstens 4 Tabs kann voll zufrieden, der neue kann scheinbar sogar 6. Hauptsache er stuerzt nicht ab wie der EDT.
 
Läuft bisher (1,5 Tage) problemlos. Allerdings lassen sich die Schieber nicht verändern, eigene Apps kann man also nicht festlegen.

Die 9 Lockscreens inkl. EDT kann ich als Extra bereitstellen (die betroffenen Dateien sind zu 100% identisch, JVQ = JVR, das macht die Sache einfach...).
 
1.4 no_wipe JVR
http://db.tt/2d3gevB

1.4 wipe JVR
http://db.tt/xnQs7To

Ich pack die erstmal hierher, weil noch nicht alles richtig läuft.
Naja, eigentlich ist es nur die Batterieanzeige-zip, die nicht funktioniert :)
Glaub ich jedenfalls...

Das ROM an sich läuft, nur der Browser (mal wieder) nicht. Dafür ist der Dolphin Mini drin. Ich hab's vorhin schon mal erwähnt:
EDT (und damit die 9 Lockscreens) hab ich rausgenommen, zu viele kleine Fehler.
Dafür ist jetzt JKays Deluxe Mod mit dabei, d.h. 5 Lockscreens und mehr. Guckt euch dafür die App “Theme Settings“ an.
Morgen geht's weiter...


Edit:
Fast vergessen, irgendwer wollte doch den MiUi-Lockscreen?
http://db.tt/yyc5TpP
EDT mit 9 Lockscreens

Edit::
Und noch was vergessen
Ich weiß, dass der Hintergrund im Pulldown-Menü nicht passt. Ich werd's morgen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
... weil noch nicht alles richtig läuft.
Naja, eigentlich ist es nur die Batterieanzeige-zip, die nicht funktioniert :)
Glaub ich jedenfalls...
Die Batterieanzeige funktioniert bei mir nicht, führt zum Bootloop.
Ausserdem sieht bei mir das Ausschalt-Menü etwas anders und unvollständig aus :confused:
Habe die no_wipe JVR geflasht.
 

Anhänge

  • Ausschalt-Menü.png
    Ausschalt-Menü.png
    5,3 KB · Aufrufe: 239
Wirf mal einen Blick in die Theme Settings (ist als App neu dazugekommen)...
 
  • Danke
Reaktionen: Abron
scheichuwe schrieb:
Wirf mal einen Blick in die Theme Settings (ist als App neu dazugekommen)...

Ahhh :scared: Die App hatte ich schon endeckt und den Lockscreen damit eingestellt.
Das andere habe ich gar nicht wahrgenommen :scared:
Ist ja ne feine Sache!
 
Wann gibt's die offizielle 1.4?

Mei SGS hats gschickt!!!
 
Wenn die battery-zip wieder läuft.
Da ich aber noch bis nächste Woche im Urlaub bin, kann das noch etwas dauern ;)
 
Na dann genies mal noch den wohlverdienten Urlaub:smile:
 

Ähnliche Themen

galaxyS-rookie
  • galaxyS-rookie
Antworten
12
Aufrufe
5.023
3dmaster90
3
DeaconFrost
Antworten
2
Aufrufe
2.011
Bödi
Bödi
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.664
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten