[ROM][GB] Tornado ROM XXJVR edition - ODEX - GOLD

R

reimundko

Stammgast
27
Tornado ROM XXJVR edition - ODEX - GOLD



- Basepack even smaller
- Changed to Non wipe
- Tornado app added in system/data (this way it stays after a factory reset)
- Updated market app
- Removed phonewizard entirely
- Removed samsung facebook stuff
- Removed protips
- Removed gmail
- Removed google search
- Odex based (based on official JVR)
- Phone app that does not crash (XXJVO)
- Phone app landscape mode enabled
- No theme's added (stock JVR)
- Tornado addon 0.2 (minor fixes) (add/remove system stuff)
- Basic installation of the ROM (minimal workset, removed apps installable via Tornado addon)
- Wipe edition
- Changed sounds (ringtones, ui, etc)
- SIP activated for 3G and Wifi
- Small base package (100mb)
- Added bigger APN list
- GPS change to europe.pool.org (instead of usa)
- Wifi scan changed from 15 to 45 seconds
- Zipaligned

Dazu den passenden Kernel

GTO Tornado Release Candidate 4 Version 2.3 Gingerbread 2.3.4

- Optimized kernel tweaks.
- Low memory killer minfree settings (60MB).
- Noop schedueler (Optimized).
- Touchscreen sensitivity.
- CWM 2.5.
- Root (Busybox and Superuser).
- Ext 4 support and Optimized.
- Ext 2 support and Optimized.
- Ext 2 file system conversion.
- Ext 4 file system conversion.
- RTS file system conversion.
- Memory card Speed tweak.
- 341MB Ram.
- Removed debug code (Android logging and kernel debug).
- Voodoo Sound v10 (Optimized.Removed 383 lines of useless code).
- OverClocking to 1440MHz.
- 1000MHz as default frequency.
- UnderClocking.
- UnderVolting.
- Color fix(my own).
- Sharpness fix(my own).
- Conservative governor (++)
- Custom Boot logo(my own).
- CPU steeping ( 150MHz).
- screen frequency (62Hz).
- JVR drivers from the JVR firmware/kernel.
- I/O tweak (less overhead).
- Cleanup script ( Auto remove bad script in init.d ).
- Kernel use 340Hz.
- Auto brightness ( Delay 1 seconds)
- Total wipe option
- 2 cache system option


Verdammt schnell, flüssig, absturzsicher.
Sehr lange Akkulaufzeit.

Downloadlink ROM
http://forumadds.emc2production.org/files/DamianGTO/TornadoJVR/ROM/TornadoJVRRGold.zip
Diskussionsforum: http://damiangto.emc2production.org/viewtopic.php?f=74&t=450

Downloadlink Kernel
http://www.damiangto.emc2production.org/download/file.php?id=441

Meine Einstellungen:
System auf Ext4 und Rest auf Ext4.
Neues Cache Sytem on,1000MHZ,45UV,StageFright on und Touchscreen auf Superhigh
 

Anhänge

  • 1screenshot.jpg
    1screenshot.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 1.117
  • 1screenshot_1.jpg
    1screenshot_1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 1.354
  • 1screenshot_3.jpg
    1screenshot_3.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 1.233
  • 1screenshot_5.jpg
    1screenshot_5.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 1.226
  • 1screenshot_7.jpg
    1screenshot_7.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 2.097
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grown, ärschärsam und waldeskopf
Liest sich gut...Und wo ist der passende Download Link ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die Kombi seit Beta-Status und bin restlos zufrieden, endliche eine Custom-ROM, die nicht mit xxx Apps zugemüllt ist und nur auf Blinki-Blinki aus ist.
Apps kann man mit dem Tornado Addon nachinstallieren, imho besser als umgekehrt.

Vorsicht bei der neuen Funktion im Recovery, "Wipe"
Das macht das Handy komplett(!) nackig...

Ansonsten recht einfach zu installieren, erst den Kernel und dann die ROM über CWM.

Dateisystem lässt sich in Ext2 umwandeln, dadurch wird das SGS richtig flott, Unterschied zu Ext4 soll wohl darin bestehen, dass Ext2 besser mit kleinen Dateien klar kommt als Ext4.
Und weil im Handy eher kleine Dateien vorkommen, also besser.

Keinerlei FC oder Lags seit der Installation, Batterieverbrauch absolut sahnemäßig, auch im Standby kein merklicher Verbrauch, was ich schon bei anderen JVR-ROMs festellen musste, da hatte ich teilweise 30% über Nacht.

Die beiden Entwickler lassen sich schön viel Zeit, statt Bananaware auf die User loszulassen, nur damit die Versionsnummer täglich steigen und eigentlich die Features nur verschlimmbessern, ein Bug entfernt, dafür 5 neue eingeschleust.


Der Kernel allein bewirkt auch bei anderen ROMs einen ungeahnten Leistungsschub, die Goa zum Beispiel mit dem Kernel ohne OC weit über 3300 Punkte im Quadrant.
Mit OC auf 1400 knackt man die 4000er Marke

Ich habe mit der Tornado ROM und Kernel in Standardeinstellung 3870 Punkte.

Ein User hat im Damian-Forum ein Video, ein SGS mit 500 Apps :scared: selbst so voll läuft das wie aus einem Guss, keinerlei Ruckler oder sonst was.

Die "Autobrightness" läuft seit der RC auch sehr befriedigend, das war in den ersten Betas noch nicht ganz optimal gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: raXoN
Hört sich cool an, allerdings gibts noch keine schönen Themes dafür.
 
Hast Du mal einen Download Link für die ROM und eine deutsche Anleitung wie ich das Rom am besten installiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sehr intressant nutze den kernel auch schon mehrere tage und find den klasse ...akkuverbrauch und stabilität sind super ...ich persöhnlich brauche auch kein BLN

lasse den aber über Goatrip laufen für mich die beste rom...

mich würde aber trotzdem mal intressieren welche lockscreens die tornado rom bietet...

ist das nur der eine im iphone style ? "slide to unlock" oder gibts da noch mehr ??? den 6 tab lockscreen von goatrip möchte ich nur ungern missen ( siehe my avatar)
 
Hey.Hab mir das Rom mal installiert. Wie hast du die Icons in der Statusbar verändert?
 
Ich kann mal die Zip Datei für die Icons und das Tastenfeld mal hochladen
 
Ja- Bitte.

Wo hast Du das denn her? Auf Damian`s Seite hab ich das wohl übersehen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingoftf schrieb:
Es gibt ein Theme von Paul Diddy, mal im Bereich "Themes" in dem Forum suchen

GTO'S ANDROID DEVELOPERS CAVE • Login

Ansonsten müssten eigentlich alle Themes von XDA funktionieren auf Basis odexed
Ja. Den habe ich gesehen. Ich weiß aber nicht, welcher der von reimundko ist. Ich habe tornado blue. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Oben abgebildete der Tornado green ist. ;-)
 

Anhänge

  • 1screenshot_8.jpg
    1screenshot_8.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 523
  • 1screenshot_9.jpg
    1screenshot_9.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 545
  • 1screenshot_10.jpg
    1screenshot_10.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
Bin noch n neuling und deswegen stell ich diese Frage .
Kann ich es einfach drauf packen mit Odin wie gewohnt ? Also muss ich nichts beachten ?
Und habe die Basisbandversion XXJVP so . Kann ich es jetzt einfach wie gewohnt drauf packen ? Also muss nicht um flashen . ? ( Am besten wäre , wenn ihr mir ne kurz Anleitung schreibt . )
Bedanke mich schon mal im Vorraus
 
Den Kernel kannst Du per Odin flashen, einfach die .tar unter PDA eintragen, kein Haken bei Partionierung und flashen, die ROM lässt sich nur per CWM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Shoot
Also ein Root habe ihc schon . Wie installiere ich CWM ?
 
CWM kommt mit dem Kernel automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: Shoot
Ja ok . Wie mach ich das mit dem CWM dann ? Ich habe gerade c.a 30% reicht das für den Kernel ? Also um den Kernel zu flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich Anfänger Fragen, alles steht im FAQ usw. Du kommst ins CWM indem du dein SGS erstmal ausschaltest, dann musst du "Lautstärke nach oben" + "Home Button" drücken und halten, dann auf den Powerknopf, bis du ins CWM kommst.
 
@raXon Das weiß ich schon . Nein ich meinte wohin ich die Rom hin legen soll in welchen Ordner .
 
shit .. bei hängt es ... ich komme vom Cm7 ... kernel geflasht mit odin ... dan in den recovery ... alles platt gemacht ... und die zip datei installiert ... tornado bootlogo kommt und ... hängt .... oder muss ich vorher eine stock version installieren?

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.622
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
18
Aufrufe
4.474
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • beicuxhaven
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
29.510
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten