[ROM][GB] Tornado ROM XXJVR edition - ODEX - GOLD

Also wenn du dir die Anleitung zum flashen eines Tornado Roms in den dazugehörigen Threads genau durchliest, solltest du an mehreren Stellen gelesen haben, dass die interne SDCard beim wipe gelöscht wird. Wenn ich Tornado flashe geht der Bootvorgang auch erst nicht über er das Flammenbild hinaus. Erst beim zweiten oder dritten Mal geht's dann richtig los. Ist aber auch nur beim ersten Boot so. Glaube, das gehört zur Flashprozedur dazu. Wenn es nach 5 Minuten allerdings immernoch rebootet, ist etwas beim flashen schief gelaufen. Man muss wirklich darauf achten, Schritt für Schritt die Anleitung zu befolgen. Einmal einen Reboot übersehen - schon hat man die Bootschleife...
 
Werde es später erneut probieren
 
flatulenzius schrieb:
Werde es später erneut probieren
Hast Du die richtige baserom? Kurzfassung:

- baserom flashen (Odin)
- Tornado Kernel flashen (Odin)
- Tornado wipe--> reboot--> bleibt beim Bootscreen hängen-->Batterie raus--> Batterie rein--> cwm-->mount usb storage--> save Rom auf int. SD-->DIREKT die Rom installieren und Reboot. Gerät startet 2x bevor es hochfährt. Sollte hier ein Fehler auftauchen ist die Rom nicht richtig installiert- das ist bei mir auch schon einige Male passiert. Dann die Rom einfach nochmal installieren.
- Einstellungen vornehmen
- cwm-->wipe cache & dalvik cache-->Tornado features--> Kernel Einstellungen vornehmen--> Convert Filesystem--> Convert System Filesystem
- nach Reboot TornadoAddOns installieren und viel Spaß damit!
 
Nach kurzer Abstinenz bin ich wieder beim Tornado gelandet ^^
Mir gefällt aber der Lockscreen nicht, kann man den möglichst Ressourcen schonend ändern? Am besten komplett ersetzen ohne ne App zu Installieren...
 
Brotuck hat im Premiumbereich sein neues Tornado-Script veröffentlicht. Damit ist es nun möglich, bei jedem neuen Stock-Rom-Update die Firware auf Tornado-Standard zu bringen. Ohne großartig auf eine neue Custom-Rom warten zu müssen. Man braucht dann nur noch seine Anpassungen mit den Modpacks und Themes in der Tornado-App zu machen. :thumbup:

hab gerade die Kombi JVU mit Tornado-Script, Boeffla-Mod (für Themes und 13-Toggle-Statusbar) mit Aureus RC1 Kernel drauf. An den Modpacks wird derzeit noch gearbeitet.
 
Hallo! sorry wenn ich das jetzt frage... habe aber schon alles durchgelesen und raff es nicht...

hab ein I9000
welches ich auch schon gerottet habe...

hab I9000XXJVO und 2.3.3

würde aber gerne ne andere Kernel etc. drauf machen... nur da steht überall JVT...

Krieg ich das Tornado drauf?
 
was meinst du mit "überall"? wo steht JVT?
 
Alles okay.... mir wurde von einem Profi hier Ausland Forum geholfen.. erklärt bekommen ist oft besser als lesen
 
fitsbie schrieb:
Brotuck hat im Premiumbereich sein neues Tornado-Script veröffentlicht. Damit ist es nun möglich, bei jedem neuen Stock-Rom-Update die Firware auf Tornado-Standard zu bringen. Ohne großartig auf eine neue Custom-Rom warten zu müssen. Man braucht dann nur noch seine Anpassungen mit den Modpacks und Themes in der Tornado-App zu machen. :thumbup:

hab gerade die Kombi JVU mit Tornado-Script, Boeffla-Mod (für Themes und 13-Toggle-Statusbar) mit Aureus RC1 Kernel drauf. An den Modpacks wird derzeit noch gearbeitet.
Na ja, das Script ist ja schön und gut, kann aber nix anderes, als die AddOn App. Und baseroms auf Tornado Standard? Da fehlt mir aber noch was. Ich bin von Stock einfach kein Fan. Sie ist immer langsamer. Die JVU bringt dann ca 20-30% weniger Performance als die letzten TornadoRoms. Wäre schön, wenn da mal wieder was nachkommt. Ich hab die JVU mit script getestet und jedenfalls erstmal wieder deinstalliert.
 
So habe nun auch mal JVU drauf. Funtkioniert super das Teil.
Aber welches Kernel nehmt ihr dafür
Den aureus oder Neutrino.
Neutrino fürht bei mir zu Abstürzen wegen der 1400 MHZ.
Es gibt ja auch das Midnnight
 
JVU? Es gibt doch schon JVW..

Wenn dein I9000 die 1440 mhz nicht packt, nimmst natürlich den Aureus.
Da kannste ja dann testen wie weit es dein Handy packt (meins läuft auch mit 1500 mhz ohne Probleme)
 
Hey,
ich habe gerade die TornadoJVTGold-Rom geflasht und dazu den: Tornado Aureus Neutrino 2 RC 1 Kernel...
Wenn ich jetzt einen Quadrat Test mache komme ich nur auf 1600Pkt.
Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?
 
Du musst noch auf ext2 oder ext4 im recovery convertieren
 
Welche Firmware läuft am stabilsten ?
Habe nun Goatrip 6 installiert.
Bekomme leider zwischen durch Abstürze beim Browser. Die Feisprecheinrichtung funktioniert auch nur dann wenn sie will. schade.
Darky 10.4.2 installiert. Auch nicht der schnellste. Zum booten ca. 2 Minuten.
Da war der Domain JVt doch noch am stabilsten.
Welche Erfahrungen habt ihr denn ?
 
reimundko schrieb:
Welche Firmware läuft am stabilsten ?
Habe nun Goatrip 6 installiert.
Bekomme leider zwischen durch Abstürze beim Browser. Die Feisprecheinrichtung funktioniert auch nur dann wenn sie will. schade.
Darky 10.4.2 installiert. Auch nicht der schnellste. Zum booten ca. 2 Minuten.
Da war der Domain JVt doch noch am stabilsten.
Welche Erfahrungen habt ihr denn ?

Hallo, reimundko,
ich war schon lange mit dem Tornado-Kernel am Experimentieren.
Meine Endlösung ist superstabil auch bei mehrfachem hin-und her
Backup und Restore.
Ich benutze die originale XXJVR-Rom und den
GTO_Tornado_RC_2__v2_3-Kernel. Diese Kombination widersteht bis jetzt jeder rüden Behandlung.
Die neueste Version des Quadrant-Tests ergab 2409 Punkte
Sowie das SGS III verfügbar ist werde ich umsteigen.
Mein SGS i9000 werde ich nicht mehr weiter modifizieren.
Gruß Galaxus
 
hi!

habe mein sgs einer freundin verkauft und nach dem rom aufspielen nicht mehr so auf die apps geachtet. in der tornado rom fehlen scheinbar standard roms wie zB der wecker etc.
am wichtigsten aber, es fehlt die gallerie. kann man diese apps irgendwie nachinstallieren?
 
Ja das ist normal bei der Tornado Rom, damit wird sie anscheinend schneller.
Installieren kannst du sie mit der App die dabei ist, sie heißt Tornado Config oder so. Da kannst du Haken an die Apps setzen die du willst und danach auf Instllieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.666
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
18
Aufrufe
4.513
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • beicuxhaven
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
29.743
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten