[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Italia schrieb:
Wie sieht der Akku verbrauch aus? Ist der in Ordnung? Mag die miui sehr gerne. Aber Der Akku ist mir sehr wichtig... :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Was erwartest du dir? Also welche Laufzeit?

Mit Stock ist MiUI nicht zu vergleichen, da ist sie meilenweit weg...
Also wenn du wirklich eine längere Laufzeit brauchst, solltest echt nicht zu MiUi greifen...
 
@Stupendousman:

nur weil DU keine gute Akkulaufzeit hast, heißt das noch lange nicht,

dass es unmöglich ist für andere das zu erreichen ;)

bzw. es generell unmöglich ist


ich hab jetzt z.B. im 3G (ohne data und sync) idle einen Akkuverbrauch von 0.5% pro Stunde mit CM7

und mit MIUI dürfte es (vorausgesetzt es läuft nix dummes im Hintergrund) genauso erreichbar sein


weiters hat currydude einen Akkuverbrauch von 2% [stock battery] pro Stunde mit MP3-Playback [mit undervolt]

das ist nicht nur vergleichbar - sondern sogar besser also normale Samsung ROMs z.B. mit Froyo für mich erreicht haben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
@ zach:

Hast du dir mal die screenshots angesehen? Da sieht man doch genau dass die rein gar nix mit dem Handy gemacht haben. Kein telefonieren kein gar nix.
Dass es möglich ist die Leistung zu erreichen glaub ich schon, aber nicht wenn man das Handy normal verwendet.

Ich steh im Moment auch bei 10h17min und 61% Akku verbleibend...
Tja... super oder? Aber sollte ich auch dazu sagen dass ich das Display auf 2% runter hab, den kompletten sync abgedreht und 3g deaktiviert hab? WIfi und Gps ist sowieso aus...
Und im Gegensatz zu den gezeigten Screens steht bei mir Voice Calls an erster Stelle mit knapp 15min... Aber so verwendet man nun mal kein Smartphone...
Und das sollte man auch nicht zum Vergleichen hernehmen. Das wär ungefähr das selbe wenn ich einen komplett optimierten Quadrant wert per Screenbeweis posten würde, aber nix darüber sage wies dazu kam... Nur mal so zum nachdenken....

Ja... der Akkuverbrauch hat sich spürbar verbessert kommt aber zumindest in meinem Fall nicht mal ansatzweise an ne Stock Rom hin.

Bei der JVB hab ich in der Nacht meistens nicht mal 3g deaktiviert und bin trotzdem auf knappe 50h gekommen, da kommen die 0,5 oder 1% idle mit 3g und sync auch hin...

Wie gesagt, ich möchte nur darauf hinweisen dass man schon auch selbst überlegen sollte und nicht einfach, nur weil es Screens sind, das als vergleichbaren Wert für eine normale Nutzung hernehmen kann. Weil das ist keine normale Nutzung wenn außer Display, cell stanby, phone idle und Android sys nix anders dasteht... Da hast im Normalfall rein gar nix mit dem Handy getan...


Sooo... und nun freuen wir uns lieber drüber dass Galnet ne neue Version raus hat mit 720p working...
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13372250&postcount=10049
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zu müde.

Kurz: Green und Blau sind noch besser geworden und fast zu 100% eingefärbt, mit allem was dazu zählt auch Switcher An/Aus und es gibt ein neues Dark Blue Theme + 10 neue Icons.

DOWNLOAD, BILDER, INFOS im BLOG

das wird mein letztes Update für diese Woche sein bis das neue MIUI rauskommt.
 
So, damit ihr seht was ich meine anbei 2 screens.

Klar sieht die Akkulaufzeit jetzt verdammt gut aus... keine Frage...
Aber wie oben schon geschrieben... nix damit gemacht und mit 2% Screen Helligkeit und Sync Off und 3g off geht das komplett am Sinn vorbei...

Soll einfach nur zum Nachdenken anregen über manch Posting in dem Zusammenhang...

Aber nicht desto trotz, die Laufzeit hat sich verbessert, weil früher wäre ich trotz dieser Einstellungen nur auf knapp 20h gekommen und da schon bei 10% Akku oder so gewesen...

Aber jetzt werd ich erstmal die neue Galnet drauf machen... 720p lässt grüßen...



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1304920658109.jpg
    uploadfromtaptalk1304920658109.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 805
  • uploadfromtaptalk1304920680809.jpg
    uploadfromtaptalk1304920680809.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster und Italia
@SCOTY

Das ist wie bei Hubs und Switches - eine Verbindungsart manuell einzustellen ist nichts spezifiziert! Die Norm sagt, dass die Geräte selbst ihre bestmögliche Verbindungsgeschwindigkeit miteinander aushandeln müssen.
Nimm mal an, das SGS versucht zuerst eine Verbindung über "g" herzustellen.... Dein Router meldet sich aber da ja nicht --> Ergo - kein Netz

Was die Beiden dann letztendlich aber für sich aushandeln ist etwas ganz Anderes. Aber bei "N-Only" geht ja schon der erste Versuch der Kontaktaufnahme schief.
 
Das dark blue sieht sehr gut aus.

Einsteinno1 schrieb:
Bin zu müde.

Kurz: Green und Blau sind noch besser geworden und fast zu 100% eingefärbt, mit allem was dazu zählt auch Switcher An/Aus und es gibt ein neues Dark Blue Theme + 10 neue Icons.

DOWNLOAD, BILDER, INFOS im BLOG

das wird mein letztes Update für diese Woche sein bis das neue MIUI rauskommt.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scoty schrieb:
Das dark blue sieht sehr gut aus.

/QUOTE]


Dachte ich auch, aber echt krass wieviele kleine Fehler da noch drin sind. Super oft sieht man schwarz auf schwarz. Ich werde das mal fixen wenn das r47z schon nicht macht und gleich ein Update online stellen.
 
Wie kann man sein Handy denn ausschalten.... Immer wenn ich auf Power off klicke rebootet er -.-
 
@stupendousman
nach deinen Screens offenbar ein sehr gewöhnlicher Verbrauch. Der war bei mir ähnlich als ich auf MiUi war.
Aber Zac hat da schon recht, es ist durchaus Möglich. Genauso Möglich wie es für mich war, auf Stock eine nich so atemberaubende Laufzeit zu haben wie andere, oder mit Darky v10 in weniger als 10 Stunden das Handy ausschalten zu müssen, um noch genug Saft für nen Notfall zu haben.
Es kommt ja auch immernoch darauf an, ob man OC/UC, UV, Synchronisation (was bringt mir das, wenn ich nix neues zum synchronisieren habe anzulassen :blink:), Data, wifi, etc nutzt. Welchen Kernel man mit welcher Einstellung, Lagfix etc. verwendendet usw.
Mit GalaxySense lag z.B. mein Tagesverbrauch (24h) bei ca. 40-50 %

Edit: @Patrick nimm den Akku raus wenn power off absolut nich gehen will :D
 
Einsteinno1 schrieb:
Scoty schrieb:
Das dark blue sieht sehr gut aus.

/QUOTE]


Dachte ich auch, aber echt krass wieviele kleine Fehler da noch drin sind. Super oft sieht man schwarz auf schwarz. Ich werde das mal fixen wenn das r47z schon nicht macht und gleich ein Update online stellen.

Stimmt. Wann wird das Update kommen?
 
@Alesto007:
Möglich ist viel, das streit ich gar nicht ab...
Das hab ich auch zugegeben...aber...

Sieh dir mal den Verlauf der Akkunutzung an bei diesem Smukc an...
565-screen.png


Zwischen 17Uhr und 11Uhr am nächsten Tag genau null verbrauch, danach wieder ein wenig...
Also wennst mich fragst der Typ war diese Zeit also 18h im Flightmodus...
Was bitte schön soll das also bringen wenn ich nen Screen zur Akkulaufzeit poste wo ich von 27h knapp 18h im Flightmodus war.
Das hat mit einer Aussage über eine normale Akkunutzung genau nix zu tun. Man sieht ja auch an den Apps die aufscheinen dass er das Handy nicht benutzt hat.
Da könnt ich mir die JVB Stock drauftun, hau das Handy in den Flightmodus und poste dann einen Screen von sicher 5 Tagen Laufzeit... Was bringt das?

Wenn jemand einen Screen postet wo man nicht nur das Android OS, Cpu Idle,Cell standby und Display sieht, sondern auch Gmail, sms, Phone Calls und anderes dann hat das schon mehr Aussagekraft...

Vielleicht sieht das ja jemand anders und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber der Screen von Smukc hat rein was mit einem s.....längenvergleich zu tun...
Ich kann auch einen hochoptimierten Quadrantbench posten... hat auch keine Aussagekraft...

Aber naja... egal...

Hat schon wer Videocalling über GTalk ausprobiert?

Normale Telefonie an einen Pc hab ich schon getestet, das funzt super und Sprachquali ist auch gut...
 
Video call hab ich mal kurz für den spass getestet mit einem Kollegen. Beide übers sgs. Es funktioniert. Sprachqualität ist nicht überragend aber in Ordnung und leicht verzögert. Bild ist ebenso in Ordnung und auch leicht verzögert. Was natürlich absolut gar nicht geht: als Kamera wird die verwendet auf der Rückseite des sgs. Und somit macht es die Sache natürlich unbrauchbar. Mein Fazit: das Prinzip funktioniert ist aber alles andere als für den alltagsgebrauch bestimmt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Patrick_20 schrieb:
Wie kann man sein Handy denn ausschalten.... Immer wenn ich auf Power off klicke rebootet er -.-[/QUOTE

USB Kabel angeschlossen...?



von unterwegs
 
timsen ist ein bug/feature :D von cm7 bzw. miui wenn ein ladekabel angeschlossen ist kann man das handy nicht ausschalten, bzw. es bootet dann immer neu :)

ist momentan auch noch unwahrscheinlich ob sich das überhaupt ändern lässt
 
Das weiss ich, hatte meinen Vorredner gefragt, da ich Ihm eben genau das sagen wollte ;)

von unterwegs
 
Ja Ladekabel war angeschlossen, ok dann hat sich meine Frage ja geklärt :D danke :)
 
ahh... das Updaten ist ja mal richtig ätzend wenns die daten der Phone.apk zerdeppert -.-
ich hab es zwar unter hängen und würgen geschafft den ordner bei datadata zu löschen, aber die phone.apk ist einfach zu schnell, bis sie den ordner wiederhergestellt hat -.-
 
Hey die frontkamera geht jetzt auch. Im xda forum gab's von galnet ein update der libcamera.so und nun geht das. Habe es nexxx geschickt und er lädt gerade 1.5.6.4 hoch mit dem fix. Habe es auch getestet einfach wunderbar, soviel fun.

Ach ja und das update für das dark theme wird wohl ne weile dauern. Es basiert auf dem originalen dark theme und da besteht das gleiche Problem. Ich und ca. 5 Leute aus unterschiedlichen Foren versuchen das zu fixen, ist echt aber nicht einfach. Habe heute schon eine Stunde reingesteckt, genauso wie r47z da schon mehrere rein gesteckt hat.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.679
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.604
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.258
jodahush
J
Zurück
Oben Unten