[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Moin Leute,

in der Zusammenfassung der 5.0er Version steht ja folgendes:

Negatives:

Bug aufgrund eines Custom-Kernel (Vorschau bei der Kamera, BT geht nicht, USB-Verbindung geht nur manuell), entseht nicht mit dem Prerooted-Kernel der dabei ist, aber dadurch hat man auch kein CWM Recovery

Einige Mods fehlen (Flash-Counter zurücksetzen, CRT-Effekt an- oder ausschalten, die Möglichkeit den Delay von Power- und Homebutton zu beschleunigen, außerdem die Möglichkeit mit den Volume-Tasten Musiktitel weiterzuschalten.

Das mit BT, Cam und USB ist ja schon "behoben" aber wie sieht es denn mit den anderen Mods aus (CRT und Delay wäre nicht so wichtig - geht mir eher um den Counter bzw die Volumentaste) funktoniert das mittlerweile. Es gibt ja schon das Update auf 5.0.1

*edit*

wurde mir gerade auf goa-roms.de beantwortet - normal bin ich nicht so ungeduldig aber musste dringen flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Frage:
Meine Konfiguration:
1st Rom GOA 4.8.1
2nd Rom GOA 5.0.1
Kernel: Siyah 3.4.1

Kann ich jetzt 1st u. 2nd rom wechseln, so dass GOA 5.0.1 zur 1st ROM u. 4.8.1 zur 2nd Rom wird ohne dass ich Fullbrick-Angst haben muss, wenn ich über CWM (nicht prerooted) dann z.B. einen Wipe Dalvik Cache o.ä. mache.

Danke für die Antwort und Gruß an dieses tolle Forum

:rolleyes2::rolleyes2:
 
Beides mal Neustarten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,habe mir die goa installiert jetzt habe ich das problem das ich kein richtiges recovery menue habe,komme nicht mehr am internen speicher und somit auch nicht an mein backup dran,was isz das denn jetzt??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neo-Droid schrieb:
@gerry27
Nach flashen der 5.0 am besten den Syjah Kernel per Odin flashen.Im Anschluß kannst du die 5.0.1 in den Goa Einstellungen flashen oder im Recovery.Danach kannst du alles benutzen,natürlich auch dann andere Kernels bzw. das Recovery Menü!

mit Odin flashen ist so eine Sache, die am Mac nicht funktioniert. Wie wäre denn die Reihenfolge ohne Odin benutzen zu müssen, damit ich von der 4.8.1 auf 5.0.1 inkl. Siyah komme?
 
Den siyah bis zur zimage entpacken und via goaeinstellungen flashe Kernel flashen. Sollte doch auch funzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Lurchi schrieb:
mit Odin flashen ist so eine Sache, die am Mac nicht funktioniert. Wie wäre denn die Reihenfolge ohne Odin benutzen zu müssen, damit ich von der 4.8.1 auf 5.0.1 inkl. Siyah komme?

Benutze doch den MobileOdin. Der kann direkt auf dem Gerät ausgeführt werden. Funktioniert super...
 
STaaFF7o schrieb:
Hallo,habe mir die goa installiert jetzt habe ich das problem das ich kein richtiges recovery menue habe,komme nicht mehr am internen speicher und somit auch nicht an mein backup dran,was isz das denn jetzt??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Du musst Dir erst nen anderen Kernel via Odin flashen

Hütet euch vor der dunklen (Apple) Seite der Macht!
 
so, hab jetzt 5.0 einfach über 4.8.1 drübergebügelt das ganze mit siyah 3.4.1 abgerundet danach auf 5.1 geupdatet
soweit läuft alles ganz gut auf jeden fall flüssiger als 4.8.1 ABER:
den kamarabug musste ich dennoch manuell beheben.
BT hab ich noch nicht getestet,
und mein rechner erkennt mein handy nach 2maligem anschliesen problemlos

gruß hank
 
  • Danke
Reaktionen: 2knight
Hättest du mal "nur" die letzten 2-3 Seiten gelesen,wärst du auf die Antwort gestoßen ;) Bissel Eigeninitiative muss schon sein,bist ja jetzt auch nicht mehr neu hier!
 
soxian schrieb:
Beides mal Neustarten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
War das die Antwort auf meine Frage? .... und wenn ja wie meinst Du das 2 mal neustarten?

Danke und Gruss

corona999999:glare:
 
Eine kurze Frage zum Flash auf die 5.0 und 5.0.1

Meine FReundin hat noch die 4.8.1 drauf und ich will da nachher die aktuelle drauf ziehen
Da es ja Probleme mit einen Fullbrick gab, wie seit ihr genau vorgegangen?
AM besten vorher Stock LQ5 flashen oder direkt mit Fullwipe über die 4.8.1 ?
Wäre sehr nett, wenn mir einer den korrekten Vorgang senden würde.
ALs Kernel soll Siyah 3.4.1 drauf
 
corona999999 schrieb:
Habe folgende Frage:
Meine Konfiguration:
1st Rom GOA 4.8.1
2nd Rom GOA 5.0.1
Kernel: Siyah 3.4.1

Kann ich jetzt 1st u. 2nd rom wechseln, so dass GOA 5.0.1 zur 1st ROM u. 4.8.1 zur 2nd Rom wird ohne dass ich Fullbrick-Angst haben muss, wenn ich über CWM (nicht prerooted) dann z.B. einen Wipe Dalvik Cache o.ä. mache.

Danke für die Antwort und Gruß an dieses tolle Forum

:rolleyes2::rolleyes2:

Du hast aber die Dualboot Anleitung schon mal gelesen, oder? Es gibt im System nur einen Kernel. Somit kannst du deine ROM 's so oft tauschen wie du magst. Ohne das der von dir befürchtete Fall jemals eintreten wird.

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Wie bekomme ich den S3 Launcher wieder auf dem Gerät? Ich finde den LG Launcher nicht wirklich schön
 
@LaBro83
fleisher schrieb:
so, hab jetzt 5.0 einfach über 4.8.1 drübergebügelt das ganze mit siyah 3.4.1 abgerundet danach auf 5.1 geupdatet
soweit läuft alles ganz gut auf jeden fall flüssiger als 4.8.1 ABER:
den kamarabug musste ich dennoch manuell beheben.
 
Da war doch was mit wipen was man nicht machen darf.
Kein Bock das Teil zu bricken.

Edit: Werde jetzt so vorgehen. Bitte korrigieren wenn was falsch ist.

1. Vorher fullwipe machen
2. Dann die offizielle LQ5 via Odin flashen
3. direkt nach dem ersten start zb den Siyah 3.4.1 via Odin flashen
4. nachdem Start boot ins CWM und Goa 5.0 flashen - reboot
5. danach direkt wieder den Siyah via Odin
6. ab ins CWM booten und die 5.0.1 installieren - reboot
7. wieder den Siyah 3.4.1 via Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das denn mit dem VideoPopup?! Bekomme es nicht hin, das Youtube o.ä. Weiterläuft....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das funktioniert nicht mit Youtube.
 
Neo-Droid schrieb:
Hättest du mal "nur" die letzten 2-3 Seiten gelesen,wärst du auf die Antwort gestoßen ;) Bissel Eigeninitiative muss schon sein,bist ja jetzt auch nicht mehr neu hier!

wen meinste damit ?
ich hab hier lediglich meinen erfahrungsbericht gepostet

gruß hank
 
@ all

Für alle die nicht genau wissen wie sie es mit dem Wechsel von v4.8.1 zu v5 plus Update auf v5.0.1 anstellen sollen. Hier mal beide Risiko minimierten Wege!! Bei weiteren Fragen zu diesem Thema, einfach auf diesen Beitrag verweisen. ;)


MIT Custom Kernel und CWM

1. Du kannst die v5 direkt über die v4.8.1 drüberflashen. Ob mit wipe (empfohlen) oder ohne (mach ich immer).
2. Die v5 hat nach der Inst. kein CWM, was die Gefahr des wipe Bricks beseitigt. Da nicht ausführbar.
3. Willst du wieder CWM benutzen, musst du nen Custom Kernel per Odin oder über die Goa Einstellungen-Backup-Flashe Kernel (.tar Datei oder zImage) installieren.
4. Danach kannst du das Update auf v5.0.1, wie immer, über CWM flashen.
5. Zum Schluss noch den CAM Fix und fertig.


OHNE Custom Kernel und CWM

1. wie oben
2. über die Goa Einstellungen-Backup-Installiere Update das Update auf v5.0.1 durchführen.


Dies sind zwei Möglichkeiten welche, auch OHNE Odin, funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theflo, psimon87, mischae und 2 andere

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.645
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.821
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
417.500
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten