[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

kalivan schrieb:
Ich bin momentan auf fluxi 2.3.9 und KH3.
Was würdet Ihr empfehlen, wie soll ich vorgehen wenn ich nun auf MIUI V4 umsteigen möchte?
Zuerst die Original ICS von Samsung und dann MIUI V4 oder kann ich direkt auf MIUI V4 wechseln? Kann KH3 bleiben?

Danke im Voraus

Ganz normal, backup machen, alle wipes und einfach drüber bügeln. Falls du zurück auf miui gb willst, musst du halt in der or erst fluxxis miui flashen, dann dein Nandroid drüber.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich denke auch, dass da vor nächster Woche nichts mehr kommt. Miui Germany übersetzt ja nur und wartet auf eine stabilere Build. Ich finde, dass eine erste Weekly ruhig Bugs haben darf, aber was solls. Allerdings kann man jetzt bereits die Version von Miuiandroid UK flashen und sobald die deutsche kommt mit Miui Backup einfach wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich grad. Die von miuiandroid.com läuft, aber die Übersetzung, die ja wirklich nur übersetzt ist, nicht!?
 
Die cMiui basiert auch auf der aktuellen 2.3.16 und ist relativ stabil.

Mal nem lag hier mal dort.

Aber wer sich an miui noch zu froyo zeiten erinnert der weis wie schnell die devs das packen.

Wir waren bzw. sind einfach zu verwöhnt von fluxi,

Und ich denke das spielt eine sehr wichtige rolle.

Aber in 2-3 wochen schaut das ganze ja bestimmt anders aus.

Also net den kopf hängen lassen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thoddü;2892395 schrieb:
Das wundert mich grad. Die von miuiandroid.com läuft, aber die Übersetzung, die ja wirklich nur übersetzt ist, nicht!?

Die laufen beide gleich, aber die verschiedenen Länder Fanseiten haben einen unterschiedlichen Qualitätsanspruch und es obliegt ihnen selbst eine Übersetzung freizugeben oder nicht.
 
Bass-T. schrieb:
Die laufen beide gleich, aber die verschiedenen Länder Fanseiten haben einen unterschiedlichen Qualitätsanspruch und es obliegt ihnen selbst eine Übersetzung freizugeben oder nicht.

DAS Übersetzen ist ja gerade das Problem. MiuiAndroid hat den Vorteil die müssen kaum was übersetzen, denn der große Teil ist ja schon Englisch.

Sent from SGS2 using Tapatalk
 
Einen wunderschönen guten morgen :o

Ich habe ein ziemlich ernstes Problem mit der neuen MIUI v4.
Eigentlich mit allen Roms, die auf Samsung Stock ICS basieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :cool:

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank
Criminal23

Sent via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde erstmal wieder zurück auf AOKP da die um einiges runder läuft..

muss wohl die schlechtere Kamera in Kauf nehmen :(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Morgen!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich bei dem Program "Voxer" falls das jemand kennt eine übelst leise Lautstärke des Mikrofons wenns jemand mit mir spricht. Das war bei anderen Rom`s nicht so übertrieben leise wie bei der Miui.

Gibt es die Möglichkeit diese Lautstärkeausgabe zu erhöhen?
Vllt kann man ja mit RootExplorer einfach an irgendeinem Wert rumdrehen und schon ist es lauter:)
 
Ich habe nun seit 3 Tagen die UK Version drauf. Ich bin da relativ vorurteilsfrei rangegangen. Man merkt sofort, dass das Miui auf Samsung basiert, alles wirkt irgendwie wie gethemtes Stock. Aber wie soll es auch anders sein, wenn eine Samsung Rom eben die Grundlage ist. Dennoch hat man hier keine Stockrom. Der ganze Samsung Trash ist natürlich entfernt und system/app sehr aufgeräumt und alle klassischen Miui Features sind wieder dabei.

Die Rom läuft für die allererste Weekly absolut gut würde ich sagen. Hier und da mal ein FC, aber die hatte ich unter GB Miui genauso. Der Marketfreeze und Lautstärkebug ist Geschichte. Auch beim FM Radio lässt sich nun wieder die Lautstärke ändern, wenn das Display aus ist oder die App minimiert. Das Color Banding (streifige Farbübergänge) ist verschwunden. Das Design gefällt mir auch. Es ist alles etwas eckiger geworden. Etwas nervig ist, dass hier und da noch ungethemte Samsung Popups existieren. An vielen Stellen findet sich noch Touchwiz wieder. Die Icons sind etwas lieblos, es funktionieren allerdings alle Icons aus den Gingerbread Themes. Der Market hat das LPH Kernel Problem. (Einige Apps können nicht installiert werden mit einem SD Karten Fehler. -> Kann man umgehen, indem man während der Installation die interne SD unmountet) Das Scrollingverhalten ist noch etwas ruckelig.

Ich lass sie auf jeden Fall drauf, da die Entwicklung von GB Miui ja eingestellt wurde. Ich würde sogar sagen, ein besseres ICS gibt es für das S2 aktuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jeder sollte die ICS Version irgendwann mal probieren. Wem es nicht gefällt, kann ja entweder MIUI GB nutzen oder CM9 flashen.
Es ist schließlich keine Schande mit GB durch die Gegen zu laufen. Ich halte MIUI GB immer noch für besser als jede ICS Stock ;)
 
Warum hat sich MIUI überhaupt dafür entschieden die Original S2-Firmware als Grundlage zu nehmen. Ich versteh das nicht so ganz - die GB-Version läuft doch auch bestens.
 
Weil es einfacher ist ;)

Und man hat weniger Probleme, dafür nehmen sie in Kauf dass es ein Mischmasch ist.

Sent from my S2 running MiUi
 
Aber beim Übersetzen führt das scheinbar zu richtigen Problemen. Die offizielle, deutsche v4 für das S2 ist ja noch nicht verfügbar - obwohl sie Freitag erschienen ist. Die Jungs von MIUI-Germany tun mir schon richtig leid...
 
Ich denke, es wäre wesentlich einfacher gewesen auf Cyanogenmod zu setzen, da man hier ein einheitliches System für alle Smartfones hat, auf das Miui programmiert werden kann. Auf Samsung Stock zu setzen, macht es Miui wesentlich komplizierter. Soll man zukünftig jede Hersteller FW seperat auseinandernehmen? Der Grund ist wohl, dass grundlegende Funktionen mit Cyanogenmod noch nicht funktionieren. (USB, UKW...) So hatte man keine andere Wahl. Und Miui Germany hat nicht ein Problem mit der Übersetzung, sondern mit noch ein paar vorhandenen Bugs der offiziellen Version aus China. Warum man allerdings mit der allerersten Weekly ein komplett fehlerfreies System erwartet, ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so - ich dachte das Probleme wäre die Übersetzung. Hab irgendwie mitbekommen, dass das Übersetzungstool noch fehlerhaft ist.

Cyanogen wäre mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen. Ob MIUI noch umschwenkt wenn CM soweit ist?
 
Bedouin76 schrieb:
Ach so - ich dachte das Probleme wäre die Übersetzung. Hab irgendwie mitbekommen, dass das Übersetzungstool noch fehlerhaft ist.

Das apktool dekompiliert eine der frameworks nicht korrekt, der Rest ist kein Problem. Es kommt aber noch ein viel größeres Problem auf uns zu, da jetzt die MIUI Versionen auf unterschiedlichen Plattformen basieren werden Mods, wie der 4-WR nicht mehr einheitlich funktionieren.

Sent from SGS2 using Tapatalk
 
Naja, das Problem mit dem Apktool wird wohl gelöst werden. Mit den Mods ist mir persönlich egal. Wie sieht es eigentlich mit den alternativen Kernels (z. B. Siyah) aus? Bisher liefen der ja auch unter MIUI. Wird es da auch Probleme geben?
 
Momentan sind die Mods sowieso nur für Gingerbread verfügbar. Aber es stimmt schon, für das S2 muss in Zukunft alles extra gemacht werden.

Da weiß man ehrlich gesagt gar nicht richtig ob man sich nun freuen oder weinen soll: Einerseits funktionieren nun endlich Dinge wie der HDMI-Out, dafür gibt's dann eine noch größere Fragmentierung.

Aber müsste es den Devs den nicht Reichen dass die Sources veröffentlicht wurden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiss jemand zufällig, wie man das Icon für die Samsung Camera innerhalb eines Themes bennen muss, damits gescheit ausschaut?
Das Symbol ist so oder so, einfach nur hässlich
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-22-12-12-12.png
    Screenshot_2012-03-22-12-12-12.png
    91,1 KB · Aufrufe: 346

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.851
beicuxhaven
beicuxhaven
G
Antworten
8
Aufrufe
2.700
Thoddü
Thoddü
Chris1996
Antworten
57
Aufrufe
13.308
Mirok80
M
Zurück
Oben Unten