[JellyBean] *02.11.13* [4.1.2][MS1] Chameleon V3.0.4

3.0.1 online! Dev-Host - chameleon-xwls8-3.0.1.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Changelog v3.0.1 (wie immer, sorry für die nicht ganz 100&igen Übersetzungen ;) )

- Übersetzungen: "ON/OFF" als Bezeichnung für alle Schieberegler.
- Übersetzungen: angepasste Übersetzungen in den Rom Control Einstellungen
- Taschenrechner: Gefixte Version eingefügt, wird nun wieder im App Drawer angezeigt
- DeskClock: Widget lädt nun bei nicht-englischen Sprachen ordnungsgemäß
- DeskClock: Layout Anpassungen für Landscape Tabs, Alarm PopUps und Nachtmodus
- Einstellungen: Force Close der Option "Eingabehilfe" gefixed
- Einstellungen: Anrufe können wieder mit dem Power Button beendet werden und die Einstellung Audio Applications Dock wurde entfernt.
- SystemUI: Update des Silence Toggles
- SystemUI: Geringe Darstellungsoptimierung für Expanded Header Benachrichtigungen
- Lockscreen: Beim 'Swipe to Unlock' Lockscreen kann nun nicht mehr über den Menübutton entsperrt werden
- Lockscreen: Beim Ändern der Lockscreen Targets behält der Kamera Shortcut seine Funktion
- Lockscreen: Wen man ein eigenes Bild aus der Galerie für ein Shortcut Icon wählt, bleiben der Lockscreen Hintergrund erhalten
- Gallery: Bilderbearbeiung führt nicht mehr zu einem Force Close.
- FM Radio: beim ersten Start wird nicht mehr die Option zum Aktivieren der Bewegungserkennung gezeigt, da dies die AOKP "flip to silence" Option unwirksam gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy und EdleRatte
Habe die ROM gerade eben geflasht und ich muss sagen das, dass Handy mit dieser Firmware unglaublich schnell rennt :D, bis jetzt ein sehr sehr sehr guter Eindruck und für mich hat sich der Umstieg von der "OlloS2 ARMAGEDDON AED" ROM bis jetzt aufjedenfall gelohnt :thumbup:
 
Hey :)
Wie lange denkt ihr wird es noch dauern bis die Rom auf dem heute veröffentlichten JB Update fürs s2 basiert? Und wird das so viel Unterschied machen?
Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird lange dauern, da der Dev nicht mehr für jede neue FW mit noch so kleinen Veränderungen ne neue Rom rausbringen wird. Find ich auch richtig so, denn es würde eh so gut wie keinen Unterschied machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfanatic
Ist auchvvollkommen Richtig so ! In der Rom wurde soviel verändert das dass gar keinen Sinn machen würde. Ich hab auch nie einen Unter schied zwischen 4.0.4 Lpo und Lpx veststellen kónnen.
Ich denke da lãuft man mehr Zahlen hinterher;)
@Jackbauer2411 Danke für deine Übersetzung :)hab in auch so im Startpost ùbernohmen.
Werd den Startpost heute oder morgen anpassen und auch den Mod Link einfügen!


Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jackbauer2411
Super, ich wollte nur wissen ob es sich eventuell gelohnt hätte auf ein Mega Update im Zuge der neuen offiziellen FW zu warten. Jetzt werd ich einfach mal die aktuelle Version installieren!

Ich bin begeistert von der Idee dieser Rom! Ich habe seit Gingerbread keine Sammy Rom mehr drauf, weil ich die Optik so kitschig und bunt fand, hab aber immer den Speed und die Performance vermisst... jetzt muss ichs aber unbedingt mal ausprobieren!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, nach ein paar Tagen lautet mein Fazit: Das ist für mich die beste Rom, die es für das SII gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Startpost aktualisiert! Bitte den Threadtitel anpassen:)
 
Wieso? Der ist doch aktualisiert...;)

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...
 
Geändert von beicuxhaven (Heute um 07:29 Uhr):rolleyes:

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk
 
Ich habe heute mal die 3.0.1 getestet. Vorher hatte ich die Alliance Rom V2.2 drauf. Läuft sehr schnell und flüssig. Allerdings kann ich die Farbe vom WLAN-Symbol und der Batterie nicht ändern. Bei der Uhr klappt es problemlos. Weiß jemand Rat?

Gruß
 
Du musst Signal auf Dbm stellen ( Romcontrole ) Wifi auch auf Text bei den Empfangsbalken verändert sich keine Farbe! Bei der Batterie musst du auf Batteriebar dann die Farbe ;)

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk
 
Zwei Fragen: Muss man hier google apps flashen? Kann ich den aktuellen Speedmod Kernel verwenden?

mfg
 
Nein musst du nicht;) Da es ja auf Ls8 basiert sollte der Speed mod laufen aber probieren musst es selber ich hab den Dorimanx

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Die ROM klingt ja mal wirklich nett. Aber der Theme Manager wird wohl nicht eingebaut sein, oder? Ich finde das Standard-AOKP-Design irgendwie hässlich und wenn man sich erstmal an sowas gewöhnt hat, will man irgendwie nicht mehr davon weg. :)
 
Ne gibt keinen Theme Manager:)

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk
 
Hi,

wirklich schöne Rom, allerdings fehlen mir 2 Dinge, die sie für mich perfekt machen würde.

1. Vermisse ich in der Statusbar Toggles für Reboot und Shut down und
2. Wäre eine Call record Funktion im Dailer ganz nett.

Vllt hab ich auch nur entsprechende Mods noch nicht gefunden.


Gruß

Chillmann
 
Call recorder gibts zum nachflashen :)
Startpost > Mod link dort gibt auch Multi window,
und viel mehr

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Chillmann
Wäre ein Thememanager dabei würde die Rom erste Wahl sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Naja, ob man da jetzt unbedingt nen Thememanager braucht, sei auch jedem selbst überlassen ;)

Ich kanns euch nach wie vor nur empfehlen, die Chameleon ROM mal auszuprobieren. Wenn man dann den DPI Wert noch auf 213 einstellt, siehts direkt noch schicker aus ;)

Und ebenfalls sehr empfehlenswert ist der neue Speedmod Kernel für JellyBean. Unglaublich tolle Performance und Akku scheint auch lange zu halten. Einziges Manko ist, dass er noch nen altes CWM Recovery benutzt, welches bei einem Nandroid Backup die /preload Partition nicht mitsichert... Hoffentlich wird das demnächst noch geändert :)
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
629
Aufrufe
116.052
chris1995
C
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.697
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.176
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten