[JellyBean] *08.07.13* [LSW] ROMs4 v1.6 by dawkon13 [kein Support mehr]

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JellyBean] *08.07.13* [LSW] ROMs4 v1.6 by dawkon13 [kein Support mehr] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
zapper01

zapper01

Stammgast





Ich möchte Euch hier eine Sammy Rom vorstellen die ich im XDA-Forum gefunden habe:
Original Thread XDA: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2259465


Die wichtigsten Eigenschaften: Basis: XXWLSW, Modem: XXLQ6, TRWP oder CWM wahlweise, 4-Wege Reboot, TW Launcher, Galaxy S4 Theme, u. v. m..
möglicher Bug: lt. Yankee333 ist ein verschlüsseln des Phones nicht möglich. Siehe hier

Die aktuellen Download-Links und Fixes findet ihr beim Entwickler im o. g. XDA-Thread.
Den aktuellen Apollo-Kernelthread findet Ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...apolo-jb-4-15b-apolo-configurator.400308.html
Für alle, die das helle Keyboard nicht mögen (so wie ich), hier mit dunkelgrauen Button's und weißen Buchstaben: http://www47.zippyshare.com/v/11634461/file.html

Info's und Eigenschaften der Rom:

v1.6:
-added Ripple Effect on/off with blue ink
-black settings
-added Stranslator and Ssugest
-SIV keyboard

v1.5:
-fixed Home Button (Hot Reboot)


v1.4:
-Volume Rocker
-Note 2 Keyboard
-CRT OFF
-MultiWindow with black text
-Gallery from Note 2
-Back to kill app
-4 ways to reboot
-Clock on lockscreen at left side: (Downloadlink sh. XDA-Thread)


v1.3:
-based on XWLSW
-modem XXLQ6
-Apolo 4.7
-white MultiWindow
-Flare Effect
-Clock on lockscreen at left side (Downloadlink sh. XDA-Thread)
-S4 toggles
-White keyboard
-icons from SGSIV
-i forgot


v1.2:
-fixed Setup wizard bug from v1.1
-added MultiWindow
-added Ripple Effect
-Settings have white background
-delete scrolling wallpaper


v1.1
-TouchWiz launcher with Galaxy SIV theme
-included Status bar 50% with white text
-added one su binary


v1.0
-Transparent Status Bar (as in SIV) (screenshots in second post)
-touch sound from SGSIV
-boot sound from SGSIV
-lockscreen sound from SGSIV
-sounds from SIV (ringtones, notifications, alarm )
-deodexed
-rooted (SuperSU)
-wallpapers from SGSIV
-SHealth and Youtube app from SGSIV
-Accuweather widget with SGSIV style
-Kernel Apolo v4.5 Extreme v0 + configurator (The best kernel for me)
-modem XXLS8
-other little changes
-TWRP recovery

DOWNLOAD:
https://sites.google.com/site/roms4s2/roms4-v1-6-by-dawkon13

Installation: (so habe ich es gemacht)
- Rom Downloaden und auf die interne SD kopieren (ggf. Ordner anlegen)
- Kernel (Apolo) downloaden und auf die interen SD kopieren
- UKCS für JB downloaden und ebenfalls auf die interne SDReboot in Recover [SCRIPT] *23.07.12* ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.8 SAMMY|AOSP ROMs[GB bis JB]
- Wipe Data/Werksreset (empfohlen) oder zumindest Cace und Dalvic cache wipen
- UKCS ausführen
- Kernel flashen und anschl. Reboot ins Recovery (dann sollte TWRP erscheinen)
- Rom flashen TWRP (Install) Die Datei findet Ihr in Eurem neuen Ordner unter „emmc“)
- Wipe Cache Dalvic Cache
- Reboot und freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
zapper01

zapper01

Stammgast
Reserve zur Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yankee333

Neues Mitglied
Hallo

Eine Sicherheitsfrage. Ich bin ein newbie und habe kürzlich mein erstes ROM auf mein SGS2 draufgepackt. Jetzt habe ich ein ROM gefunden dass mir gefällt. Ich musste feststellen dass seither meine Emails in meinem Posteingang auf dem Computer nie mehr Fett sind, sie erscheinen so als ob Sie schon mal gelesen wären. Es ist das Postfach/Konto welches ich am Handy verknüpft habe. Auch wenn ich am Handy die Mails nicht angeschaut habe resp. nicht mal in den Posteingang gegangen bin sind die Emails am Computer dann nicht mehr fett als ob Sie schon gelesen wären. Ist das eine krumme Sache? Habe ich mir da was draufgespielt wo jetzt jemand zugriff auf mein Emailkonto und mein Natel hat? Sonst nichts verdächtiges. Ich habe mir den Kernel ApoloJB_4.7_ExtremeV0_TWRP_Kernel und das ROM ROMs4_v1.5-signed draufgeladen. Wenn ich unter Einstellungen Sicherheit "Gerät verschlüsseln" anklicke geht es nicht, der Button ist Grau. Gedownloadet habe ich es der folgenden Google Site:
https://sites.google.com/site/roms4s2/roms4-v1-5-by-dawkon13

also zuerst "https://sites" und dann anschliessend
".google.com/site/roms4s2/roms4-v1-5-by-dawkon13"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yankee333

Neues Mitglied
Aj aj aj, Ich sag euch leute, das galubt Ihr mir nicht was pasiert ist. Jetzt habe ich eben das Gerät verschlüsseln wollen unter Sicherheit, Gerät verschlüsseln. Gemacht getan. Nach dem reboot war plötzlich alles in polnisch. Dann kam ich in ein Menü, auch alles polnisch. Trotz onlineübersetzung habe ich keinen Plan. wenn ich nichts mache klackt das Handy jetzt alle 3 Sekunden leise. Was für ein Scheiss. Wie säubern?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:28 Uhr wurde um 03:59 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt im TWRP gelandet und hab sofort alles gewiped und formatiert was geht. D.h. System wipe, dalvik cache wipe, cache wipe. Einzig das Factory Reset kann ich nicht machen "failed".

Bei Mount sind die Hacken nur bei unmount cache und unmount sd card. Bringt es etwas, wenn ich "mount system" und "mount data" anklicke und dann das factory reset nochmals probiere, schadet das?

Oder kann ich mir das erlauben sodass ich nacher noch andere Kernel und Roms draufspielen kann?

Ich hab jetzt voll die Paranoia wegen den Mails und dem Polnisch. Das ist doch nicht normal. Checkt mal diese Datei die der da zum download anbietet.

Bitte Helft mir. Die Polen greifen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mizch

Experte
Dein Rom stammt aus Polen, wie unschwer auf der von Dir in #1 verlinkten Seite zu erkennen ist. Daher wundert es mich nicht besonders, wenn das Ding plötzlich polnisch spricht. (An der SIM wäre zwar zu erkennen, dass Deutsch gewünscht ist, aber wer weiß, ob Du die drin hast und ob das Rom in diesem Punkt alles richtig macht.)

Wieso hast Du Dir dieses Rom ausgesucht? Es ist doch eher unbekannt (mir jedenfalls) und Unterstützung wird angeboten, aber in Form eines polnischen Forums. Vielleicht versuchst Du es dort mal.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied


@yankee333
@zapper01
Nicht wundern bitte. habe hier zwei Threads zusammen gelegt.
 
zapper01

zapper01

Stammgast
Hi Yankee,
habe gerade mal getestet mit Gmail auf Handy und Rechner. Bei mir funktioniert das einwandfrei - ungelesen bleibt ungelesen.
Vielleicht die Rom nochmal neu runter laden und erneut installieren. Ist evtl. beim Download schon was schief gelaufen oder so.
Dass die "Polen angreifen" oder so, glaube ich eher weniger:confused2:
Ich würde jetzt folgendes machen an Deiner Stelle:
Im TWPR Cache/Dalvc Data wipe
Ultimate Kernel Cleaning Script ausführen
Die neu herunter geladene Rom installieren
Wipe Data/Dalvic
Restart und hoffentlich: :thumbsup:
Eine Verschlüsselung habe ich noch nie irgendwo getestet und kann die da leider auch nicht weiter helfen.
Wenn auch DAS nicht hilft, geht wohl nur die harte Tour über Odin!
Gruß und viel Glück
Markus
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Changelog
v1.5:
-fixed Home Button (Hot Reboot)
 
Y

yankee333

Neues Mitglied
Was du schreibst klingt schon vernünftig, ich habe mich nur gewundert wegen den gelesenen Mails. Dass das ROM via dem Emailkonto irgendwie meine Mails liest finde ich allerdings ein bisschen schwer zu glauben. Aber sag mal, kannst du mir nicht mal 1-2 Komplettvarianten anbieten von feinen ROMs (baterielaufzeit mag ich auch). Ich habs noch nicht raus und möchte einfach mal eine saubere Sache aufsetzen die ich speichern kann. Danach kann ich soz. ohne Risiko ans Werk, aber so laufe ich von Problem zu Problem, das ist demotivierend. Ich hab momentan 4.1.2 Stock auf dem SGS2 (xxls8 und xwlsd). Ich weiss ja halbwegs bescheid aber wenn die Kernel nicht passen oder so bin ich gleich am Anschlag. Gibt es soetwas wie ein stabile schönes ROM (inkl. Kernelangabe und allem), es kann auch 6 Monate alt sein. Also was einfaches gutes bodenständiges, ein Dauerläufer? Wollte Goa 7.0 probieren, und zuerst bin ich noch in's Instalatinsmenü gekommen. Dann wollte ich alles richtig machen und nach einem anderen Kernel ging nix mehr.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
ROM-INDEX
Kernelland

Du musst für dich rausfinden, welche ROM "gut" ist. Die GoA läuft sehr gut. Car ROM HD ist auch sehr gut. Jeder wird dir was anderes vorschlagen.
 
zapper01

zapper01

Stammgast
Hi nochmal,
ich kann die DIESE hier wirklich empfehlen, da ich die selber nutze und sehr zufreiden bin - würde das sonst nicht schreiben. Ich benutze den mitgelieferten Kernel (Apolo ohne Veränderungen) der BLN unterstützt.
Vielleicht solltes Du wirklich komplett neu aufsetzen (Odin als Basis) und dann das Übliche.
Ich bin gerade dabei eine "offizielle" Rom-Vorstellung zu erstellen und das würde mir im Traum nicht einfallen, wenn ich nicht so zufrieden mit Performance, Akku usw. wäre.
Ich habe die Rom auch nur durch Zufall entdeckt, da einige User hier darauf hingewiesen haben.
ALSO: "Trau Dich" ;-)
Es gibt leider nicht DIE Rom, die für alle User optimal ist, aber ich habe anscheinend MEINE Rom gefunden und hatte wirklich schon so einiges drauf.
Hoffe wir lesen uns mal im Sammy-Rom-Vorstellungs-Thread unter "ROMs4 1.5".
Gruß und Daumen drück.....
Markus
 
Y

yankee333

Neues Mitglied
Mal eine Frage bez. Kernelland und ROM index. Von der Vorgehensweise sucht man sich ja prinzipiell einfach mal eine ROM aus welche einen anspricht. Dann guckt man was denn die Grundlage dieser ROMs ist (z.B. ICS Custom). Demzufolge sollte man zuerst die ICS Stock ROM Flashen, dann ein passenden Kernel der zur ROM und zum Handy (Buildnr. und/oder Basisbandversin?) passt. Dann die ROM montieren.
Könnte man sagen, dass man so auf der sicheren Seite ist. In glücksfällen muss man evt. nicht auf die Stockrom zurückgreifen. Stimmt das so?

Wenn man von einer Custom ROM auf eine Stock-ROM will, ist man auf der sicheren Seite, wenn man zuerst den Kernel für die Stock-ROM un dann die Stockrom montiert, ohne Umwege?

Die S4-Rom hat ja wirklich was, es ist praktisch ein GS4. Schnörkellos und stabil. Wenn nicht die unfetten Emails gewesen wären, wäre ich happy damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänz
 
Zuletzt bearbeitet:
zapper01

zapper01

Stammgast
Im ersten Teil Deines Beitrages kann ich keinen Fehler entdecken. Zurück zu Stock-Rom habe ich erst einmal gemacht und zwar über ODIN mit original Firmware. Habe vorher keinen speziellen Kernel installiert, da der in der Rom enthalten ist.
Deine unfetten Mails :))) kann ich mir nicht erklären, und habe auch im xda-Forum nichts in dieser Richtung gelesen - deshalb vermute ich tatsächlich, dass beim download oder Flaschen irgendetwas nicht ganz geklappt hat.
 
Y

yankee333

Neues Mitglied
Ja aber selbst als ich nur am Computer nicht am Handy im Emailaccout war waren dort die unfetten Mails. Wenn da beim flashen was schief gegangen wäre hätte es sich dann bis auf stufe Emailaccount reingefressen. Ich war mit dem Handy nicht mal im Emalaccount als die fetten Mails unfett wurden.

Von wegen Fehler, es ist einfach die umständliche aber sichere Variante über die Stockware zu gehen, oder? Wie wechselst du denn von einem Custom ROM zum nächsten? Einfach Kernel, ROM, fertig? Ganz egal ob ICS, JB 4.1.2, 4.2.2 etc. Oder kommt manchmal noch eine andere ROM dazwischen halt keine Stock ROM?
 
zapper01

zapper01

Stammgast
Hast du vielleicht in deinem Mailprogramm am PC was geändert? Das wäre dann meine letzte Idee.
Zum Thema Rom wechsel gibt es hier genügend Anleitungen, die stehen fast überall in den Startthreads. Da musst du dich selbst mal einlesen.
 
Y

yankee333

Neues Mitglied
Nein an menie Emailaccount habe ich devinitiv gar nichts rumgeschraubt. Also sei gewant.
 
Y

yankee333

Neues Mitglied
@Zapper01
Ich habe im xda Forum noch das

[ROM][22.04.2013][LSN]Turkbey Team V4 S4 Edition [FİNAL]

entdeckt, ich dachte dies könnte dich interessieren.

auch eine s4 rom für das sgs2
 
zapper01

zapper01

Stammgast
Ne, danke. Bin glücklich und zufrieden mit der aktuellen Rom und mache derzeit keine Experimente. Aber Danke für den Hinweis.
 
Y

yankee333

Neues Mitglied
Ich möchte hier nochmals klar zum ausdruck bringen, dass man mit dem
ROMs4 v1.5 by dawkon13

die Daten nicht verschlüsseln kann, sobald man dies probiert landet man in einem polnischen Menu. Man kann dann nicht mehr hochfahren. Ich konnte es zumindest nicht. Vielleicht liegt's an meinen fehlenden polnisch Kenntnissen, Schade eigentlich.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@zapper01
Das sollte def. in den Startpost mit rein!