[JellyBean] *12.1.14* [4.1.2][LSW] Revolution Rom [ UX 2014][Build 1]

Wo fügt man eigentlich die translate.xml ein?
 
djkeno schrieb:
Such im playstore nach Galaxy S4/Note 3 Hd wallpaper

Hab die Rom von hier ja noch auf dem Pc ;). Hab den Ordner gefunden wo die Wallpaper versteckt waren Lol. Da ich etwas eingerostet bin, wegen langem nicht flashen, musste ich erst selbst noch mal genau nachsehen wo... Dank Rootexpl. ne schnelle Sache den "SecWallpaperChooser.apk" zu ersetzen ;). Bilder sind da, läuft.

Dank dir aber trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein problem. Aber wie kann man da bilder hinzufügen?
 
Indem du die apk wo die ganzen Wallpaper drin sind, der heißt "SecWallpaperChooser.apk", (findest du in der Rom) einfach mit dem Root Explorer in den Ordner "System App" hinzufügst, oder besser ersetzt. Dann noch die Berechtigungen der ersetzten App eingeben und rebooten. Das is alles. Wird aber hier so langsam zu Ot und wenn du in der Suche mal danach suchst, findest du eine Anleitung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Beim Setzen des Häkchens unter "S4/Note 3 Lockscreen/Enable Lockscreen" wird mir immer ein Update angeboten. Der halbe Text ist in chinesisch. Das ist mir etwas ominös.

- Bekommen andere auch dieses Update an der Stelle?
- Hat es mit diesem Update seine Richtigkeit oder soll man davon die Finger lassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Hey,

habe dieses Update auch gemacht (kannst du aber auch im Play Store aktualisieren, kommt das selbe bei raus)

ist nichts passiert und hat noch mehr funktionen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Habe das Update auch gezogen und alles in Ordnung. Also mach dir keine Panik :o
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Dieses ROM hat ein massives Problem: bei Neustart oder Reboot wird die PIN für die SIM-Karte nicht abgefragt! Deswegen hat das Handy dann kein Netz. Schon zig Versuche gemacht ohne das jemals die Abfrage verlangt worden wäre.
Das Problem hatte ich schon mal und irgendwann hatte es dann geklappt aber nachvollziehbar war das alles nicht.

Hat das jemand genauso festgestellt? Hat jemand einen Tipp was man machen könnte (außer sich im XDA-Developers-Forum anzumelden und dort zu fragen)?



So, jetzt eben kam doch noch die Abfrage und das Handy kann wieder telefonieren - nach 1 Stunde und zig Versuchen! Irgendwie ist da der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das an der ROM liegt. Sonst würden das ja mehrere haben. Da das aber noch niemand berichtet hat, hast du vielleicht was beim flashen falsch gemacht.
 
Ich kann nicht ausschliessen, dass beim Flashen etwas schiefging - aber ganz aktuell hat jemand im XDA-Thread vom selben Problem berichtet, haarscharf dieselbe Beobachtung.
 
Na dann ist es wohl so. Nehmt einfach eine vernünftig laufe ROM. Von einem DEV der seit langem ROMs kocht und weiß, was er tut. Soll nicht heißen, dass der DEV dieser ROM keine Ahnung hat. Aber sie ist ja auch noch recht neu, somit können natürlich Probleme auftreten, die noch nicht viele hatten. Vielleicht ist es auch ein Kernelproblem. Mal einen anderen getestet?
Link zu dem XDA Beitrag wo die Frage war?
 
Das Problem mit der PIN abfrage habe ich auch! Du musst den PIN schnell genug eingeben damit du empfang hast! Liegt nicht ander ROM, sondern an der S4 Lockscreen App ;)

Aber ein Problem was mich richtig an der ROM stört ist, das man mit dem Stock Browser nicht googlen kann. Gibt man oben im Suchfeld den Text ein, leitet er mich auf dei mobile Google Startseite! Gib ich im Suchfeld von der Google Startseite den Text ein, passiert gar nichts. Und ob ein Headset angeschlossen ist wird auch nicht angezeigt (obwohl es Eingestellt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Manu-1, beicuxhaven und eine weitere Person
Gut, dass ich wohl doch nicht der Einzige mit dem Problem bin ;-)
Danke für den Tipp, werde ich mal untersuchen.

Im XDA-Thread ist das Posting #627 - sorry, schreibe vom Tablet und wie ich da eine URL markiere und kopiere, habe ich noch nicht herausgefunden. Einzige Abweichung: der User hat einen Philz-Kernel und ich den des Revolution-ROMs. Mal sehen, was die dort antworten.
 
Ich hatte diese Rom ja auch zwei Tage drauf und hatte auch arge Probleme. Es hing sehr oft, dauerte bis eine App öffnete und das war nur noch nervig. Deshalb habe ich die Rom gewechselt.
Wie schon beschrieben wurde, es ist eine junge Rom. Wenn man Spaß am probieren hat, kann man die nehmen und bei jedem Update evtl Bugs beseitigen. Aber ich mag das nicht mehr und möchte das die Rom von Anfang an funzt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wenn jemand zur Übersetzung der Einstellungs-App beitragen möchte, kann die translate.xml (im Anhang) übersetzten, mir zu kommen lassen oder im Revolution XDA Thread hochladen.
Vorgehensweise:

<string name="Storage">Storage</string> (Englisch)

zu:

<string name="Storage">Speicher</string> (Deutsch)


Vielen Danke.
Mit freundlichen Grüßen,

Pr0TuRk38
 

Anhänge

  • translate-build4.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: DDKPlayer und mecss
Hallo,

habe alles so gut ich kann auf Deutsch übersetzt! Falls euch was auffällt könnt ihr es korrigieren :). Das was nicht nötig war, habe ich in English gelassen

MfG
 

Anhänge

  • translate.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Tutangigi (Entwickler der Revolution Rom) wurde soeben angeschrieben. Ich habe ihm die translate.xml zukommen lassen und ihn darum geboten, diese im nächsten Release der ROM einzufügen.

Ich habe DDKPlayer natürlich namentlich erwähnt und gesagt, dass es vollkommen seine Arbeit war. (Ich will lediglich nicht, dass gewisse Leute denken, ich würden den Lob/Dank einkassieren)

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Und wenn schon ich bin nicht scharf auf ein Lob oder Dank. Hauptsache die verdammten Einstellungen sind auf Deutsch :D Vielen Dank :) Aber eine Frage habe ich noch... und zwar, wie kann man die Einstellungsapp denn selber in die Stockrom einfügen? Ich weiß das es was mit der SystemUI.apk zu tun hat

MfG
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Denke nicht, dass dies überhaupt funktionieren wird.
 
Prinzipiell gefällt mir das Revolution ROM immer noch gut - aber gerade eben liess sich ein Anruf nicht annehmen (Fehlermeldung "com.android.phone reagiert nicht"). Das ist nun ein absolutes No-go und leider das Ende für dieses ROM auf meinem Handy.

Nach einem Reboot ist nun wieder alles in Ordnung - und entgegen meinen Erwartungen liess sich die PIN nun anstandslos eingeben. Was nichts daran ändert, dass ich demnächst das ROM durch ein anderes ersetzen werde.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.851
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.287
sourly
sourly
P
Antworten
4
Aufrufe
2.480
nightwatchdog
N
Zurück
Oben Unten