[JellyBean] *20.06.14* [4.1.2][LSH] Asnet MIUI V5 [Multi-Language]

Die Rom läuft bei mir echt Perfekt. Bessere Performace hatte ich bisher bei kaum einer anderen Rom. :thumbup:
Keinerlei Neustarts, Abstürze oder sonst was. Weil ich etwas faul bin habe ich noch die "alte" Version vom 25.10 drauf.
 
Hier geht es nun auch weiter:

(ASNET) MIUI ROM 3.11.8 Full Changelog:

System
Optimization – Problems with low-end sound in speakers and headphones (11-8)
Optimization – Increased receiver volume for Weixin messaging app (11-8)
Fix – After device had been flashed, there was no start-up sound upon reboot (11-8)
Fix – Rare crackling in sound output (11-8)

Phone

Fix – Buttons for the dialpad might be displayed in the wrong location (11-5)
Fix – PIN status was incorrect after hot-swapping SIM cards (11-8)
Fix – After hot-swapping SIM cards, users sometimes experienced issues getting mobile service (11-8)
Fix – When using special SIM cards, phone would display that it was getting mobile service but that no SIM card was inserted (11-8)

Messaging

Fix – Notification messages (Bank, topups, etc.) can be marked as read automatically (11-5)
Lock screen, Status bar, Notification shade
Fix – Problem with wallpaper memory overflow (11-7)
Home screen
Optimization – Optimized display for smaller high-resolution icons (11-5)

Themes

New – "Collections" and "Classics" added at the bottom of the Featured page (11-7)
Gallery
Fix – When using the fish-eye lens, duplicate pixels would appear in various areas of the photo (11-5)

Music

New – When user connects headphones, a reminder for the user to configure headphone settings will appear in the Notification shade (11-6)
Removed – In System Settings > Sound > Call Ringtone & Vibrate, the Music effects option was removed (11-5)

Video

New – Videos can now be searched by actor (11-7)
Fix – Sometimes app would flash quit when user went back to episode view (11-7)

Contacts

Fix – When importing contacts to SIM card, screen would go dark (11-5)

Music

New – When user connects headphones, a reminder for the user to configure headphone settings will appear in the Notification shade (11-6)
Removed – In System Settings > Sound > Call Ringtone & Vibrate, the Music effects option was removed (11-5)

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Also kann mir bitte jemand sagen was für eine 3 teilige ich flashen soll, und wo ich die finden kann?
 
@ Gangsta147147

Du hast Post :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gangsta147147
Endlich habe ich es geschafft, das alles so geht wie es soll. Habe es jetzt von neu auf mit der 3 teiligen gemacht, jetzt geht es
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo, also ich habe das Problem das der aus dem Bootvorgang nicht mehr raus kommt (da wo Samsung steht bleibt er stecken). Ins Recovery und in den Download Modus komme ich noch ohne Problem.
Also ich bin so vorgegangen: ich hatte die Standart Version 4.1.2 drauf mit dem Speedmod Kernel. Habe die drei Daten "asnet.miui5.i9100.3.11.8.update.signed" (178MB), "asnet.miui5.i9100.3.9.6.full.signed" (406MB) und "asnet.miui5.google.apps.signed.old" (41,3MB) heruntergeladen und auf die SD Karte kopiert. Anschließend habe ich "wipe data/factory reset" und "wipe cach partion" durchgeführt. Danach bin ich im Recovery Modus zu "install zip from sdcard" ausgewählt und zuerst die große 406MB (Full signed Datei) Datei installiert, anschließend die 178MB Datei (Update Datei) und zum Schluss die 41,3MB Datei (Google Apps) im Recovery Modus installiert.
Was mache ich falsch? :D
Mfg
 
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage,
ich benutze seit einiger Zeit eine aopk basierte miui Version. Da diese allerdings seit einiger Zeit nicht mehr supportet wird, würde ich gerne auf eure umsteigen.

Die Frage ist die, was ich besonderes bei der umstellung von Aopk auf Sammy beachten muss, oder ob ich das einfach drüber bügeln kann.

schonmal danke im vorraus
 
Hi,

@DarkWii

1. Via Odin eine 4.1.2 flashen!
2. Full Wipe
3. Full Package flashen
4. Update etc.

Wenn das nicht klappt so wie Gangstar zuerst eine dreiteilige.

@Qsi

Genau so wie oben nur halt alles platt machen, ist beim Flashen eh immer sinnvoll :)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: DarkWii
So danke andi2398 hat alles jetzt plötzlich geklappt nach deiner Anleitung. :biggrin:

Nur noch eine Frage: unter Modifikation steht bei 1. Crt-Off: Ein / Aus
was ist das ? Was soll man da wählen ?

mfg

edit: wie kann man eigentlich die Apps auf dem Sperrscreens ändern ? Möchte da anstatt die SMS App die App WhatsApp dahin haben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ganze auch oben in die Anleitung mit aufnehmen, bei xda stehts ja extra mit dabei das man eine 4.1.2 Firmware voher flashen soll :)

Gruß

Andi
 
Habe zwei Fragen:
Die eine ist was ist die Tastenkombination für ein Screenshot? Ich habe bis jetzt nur den Button in der Statusleiste gefunden.

Die zweite wäre: Wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch aus? Bei mir hält der Akku seitdem ich dieses Rom habe relativ wenig lange.
 
Screenshot ist HOME und POWER gleichzeitig
 
@beicuxhaven Das funktioniert leider mit MIUI ROMs nicht. Weder Asnet, noch die originale MIUI kann ein Screenshot per Tastenkombination.

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber du kannst nur per Statusleiste (Toogle) ein Screenshot erstellt. (Die Statusleiste kannst du aber überall rausziehen, auch wenn diese versteckt ist.)

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Gangsta147147
Ah man lernt nie aus.. Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Habe leider schon wieder ein Problem. Seit Gestern ist es so, dass wen ich mein Handy einstelle um auf die Uhrzeit zu schauen oder so und nicht entsperre, dann wieder ausschalte wird es schwarz aber stellt sich gleich wieder ein. Doch wenn ich es entsperre und dann wieder ausschalte ist es ganz normal. Ist villeicht ein bisschen schlecht erklärt sry
 
Nope. Scroll mal ein oder zwei Seiten vor, da haben Proturk und ich drüber geredet.

Gruß

Andi
 
MIUI ROM 3.11.15 Full Changelog

System
Optimization - Optimized screen sensitivity for glove mode (11-14)
Phone
Optimization - Increased compatibility for some types of SIM cards (11-14)
Fix - Sometimes, because of a display error (area too small), users couldn't answer incoming calls (11-14)
Blocklist
Optimization - Users can enter blocklist directly from dial pad (11-14)
Messaging
New - All notification messages (e.g. messages from the bank) are displayed in a special thread (11-12)
Lock screen, status bar, notification shade
New - Wi-Fi toggle can directly show the name of connected wireless network (11-12)
New - Floating notification bar can display system notifications (e.g. When system update is completed). User no longer has to pull down Notification shade to view these types of notifications. (11-13)
Optimization - The option of "drop-down notification bar at lock screen" is enabled by default (11-12)
Gallery
New - Brand new version of photo selection interface (11-12)
Optimization - New uploading and downloading mechanism for MiCloud album is used to improve stability and efficiency (11-12)
Fix - When Gallery is started for the first time, photos do not display until home page gets black screen for a few seconds (11-12)
Fix - Deleting photos on home page is laggy(11-12)
Fix - Photo albums cover was missing the "Add video" icon (11-13)
Fix - On Mi1 phones, app would FC when trying to scan a QR code (11-13)
Downloads
Fix - Sometimes, swiping "Downloading" tab to enter "Downloaded" might cause FC (11-12)

Opener wird in Kürze aktualisiert.

Erledigt :)

Viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi2398, beicuxhaven und mecss
andi2398 schrieb:
Nope. Scroll mal ein oder zwei Seiten vor, da haben Proturk und ich drüber geredet.

Gruß

Andi

Was ist CRT überhaupt genau? Sorry wen es schonmal besprochen wurde aber konnte keine richtige Beschreibung finden
 
Ist jetzt echt Offtopic, aber ich will mal nicht so sein. Der CRT-Effekt, als Animation für CRT-ON und CRT-OFF, ist ein Effekt, der beim Ein- und Ausschalten des Handys sichtbar wird. Dabei wird der Display nicht einfach nur hell/dunkel, sondern es wird erst hell bzw. dunkel und dann läuft es zu einem Punkt zusammen. Damals bei den Schwarzweiß-Fernseher oder Röhrenfernsehern der 50-80er Jahren gab es immer diesen Effekt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Gangsta147147
Hab mich mit dieser Custom ROM mal das erste Mal an das Thema gewagt und finde das System total genial! Super Anleitung!
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
39
Aufrufe
8.584
danoiz
danoiz
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.695
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.172
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten