[JellyBean] *24.07.13* [4.1.2][LSS] AllianceROM v9

Gibts schon erste Erfahrungsberichte von der V9? Mir juckt es schon in den Fingern, seit Monaten nix neues geflasht wegen der Goatrip V7 ;-)
 
Schau dir den Changelog an und entscheide selber. Ist immer noch die gleiche Basis LSS...
 
An sich ändert sich nicht viel, hauptsächlich noch mehr Farbeinstellungen für verschiedene Sachen und mehr Toggles. Die verschiedene Batterie-, WLAN usw-Styles gab es schon vorher OTA und die funktionieren auch jetzt noch.

Andere Frage: kann man verschiedendenfarbige Batterieanzeigen (zB grün von 100%- 40%, gelb von 40%-15% und dann rot von 15%-0%) in eine Sammy-Rom (speziell in die Allianz) einfügen?
 
  • Danke
Reaktionen: Predo

Anhänge

  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    25,2 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Das Tool habe ich schon gefunden, allerdings wußte ich nicht, ob das auch bei der Alliance-Rom funktioniert. Gleich mal testen, Danke :scared:
 
Also ich habe die V9 drauf und bin soweit recht zufrieden. Manchmal stürzt die Statusleiste ab, verschwindet und läd wieder neu. SkipAudio funktioniert leider immer noch nicht so gut, wie es z.B. bei CyanogenMod der Fall ist.
Außerdem erscheint beim Entsperren immer noch manchmal ein zweiter Lockscreen, wenn man die Musterentsperrung aktiviert hat.
Außerdem funktioniert RestartUI bei mir nicht... ich muss immer einen HotBoot machen, damit die Einstellungen übernommen werden.

Also dahingehend leider keine Verbesserung.

Aber das ist meckern auf hohen Niveau.. sonst ist diese Rom ja echt klasse... aber das kennen ja viele bereits von der V8.

Ich schreibe jetzt erstmal NUR die negativen Dinge, die mir aufgefallen sind.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Wer es noch nicht gesehen hat: es sind Bugfixes und Aktualisierungen OTA verfügbar. Nichts weltbewegendes, außer dass man nun die Checkboxen einzeln einfärben kann.
 
Hallo,

genau darauf wollte ich auch gerade hinweisen. Ich finde hingegen die Updates als Pflichtprogramm, denn damit ist der Statusleisten-Bug endlich behoben.

Ich empfehle daher sowohl das "AOSPUI_Restart_FIX" bzw. "SystemUI_Restart_Fix" und das "Checkbox_Spinners_PinFix" Update zu installieren.

Man hat nun auch zusätzlich die Möglichkeit eine neue " Notification Bar" zu benutzen. Sie hat Ähnlichkeit mit der neuen aus Android 4.2 ist aber noch nicht ganz ausgereift. Goldieking hat aber bereits angekündigt diese in den nächsten Tagen einwandfrei zum laufen zu bringen.

Anschauen könnt Ihr euch diese auch unter den OTA Updates "4.2_AOSP_SystemUI" bzw. ""4.2_Stock_SystemUI". Falls Ihr die alte haben möchtet einfach wieder "AOSPUI_Restart_FIX" bzw. "SystemUI_Restart_Fix" installieren.

Also bis jetzt habe ich nun wirklich alle Roms, die es auf den "Markt" gibt durch und finde die Alliance wirklich am besten. in Kombination mit Apollo 4.9 und XXMS3 einfach sehr gut.

Einzig das "zu schnelle" skippen der Musik mittels der Lautstärketasten ist etwas blöd. nunja,.. man hat ja immer etwas auszusetzen. :flapper:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der RestartUI-Fix funktioniert bei mir nicht, auch nicht nach nochmaligen Installieren. Bei einem aus dem xda-Thread kam er auch wieder.

Und mit deiner letzten Aussage gebe ich dir vollkommen Recht
 
was für ein kernel würdet ihr mir für die AllianceROM v9 empfelen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.913
24speed
24speed
S
Antworten
49
Aufrufe
8.335
smooth 123
S
P
Antworten
4
Aufrufe
1.958
Pseudofreak
P
Zurück
Oben Unten